• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 3: Games for Windows Live fliegt per Patch raus

@thiz: so ist es leider. Mein Gaming-Leben begann mit dem SNES.
 
Naja, für die Jungs/Mädels/Diverse, die zu PS2-Zeiten erst gezeugt wurden, IST die PS3 dann schon Retro... Aber das ist bei jeder Generation so.

Eine gute Bekannte wurde 103 bevor sie verstarb. Am 102. Geburtstag stand sie am Fenster und schüttelte den Kopf: "Die jungen Leute laufen heute alle schon mit dem Stock!" Schaute man dann aus dem Fenster sah man 70-Jährige, die selbst für den Stock noch zu gebrechlich zu sein schienen (die Rollatoren gabs damals noch nicht).

Will sagen: Ich bin mit dem C64 und dem Amiga groß geworden und sehe mich als "mit der IT aufgewachsen" an. Aber es gibt auch noch die Generation davor. Die würde nur milde lächelnd den Mundwinkel etwas verziehen, wenn ich sage "ich bin die erste Computer-Generation".

Von daher...

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
@Bigfoot29
Völlig richtig was du sagst, ich finde es nur sehr anmaßend und triggernd wenn man sich mit 15 zur alten Schule zählt und einen auf elitär macht, weil man den 360 Release erlebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Bigfoot29
thiz schrieb:
Mittlerweile gehört man zu den alten Hasen, wenn man 2007 am Leben war? Ich hasse diese Fortnite-Welt.
Nichts aber auch gar nichts ist "Retro" an der 360/PS3 Era.

Ich bin 25 und habs auch auf den Konsolen gespielt, deshalb ist man doch nicht alt ;)
 
ACCakut schrieb:
Einziger Vorteil damals war, dass die GfW(L)-Titel eine sehr gute Unterstützung für den Xbox-360-Controller hatten und ein nahezu identisches Feeling wie an der Konsole.
ich spiel ja gern am pc um ein möglichst un-identisches "feeling" von konsolen zu haben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Gut zu wissen... das bedeutet, dass Tales of the two Wastelands (und damit kompatible Mods) auch weiterhin laufen (sollten). Denn das/die basieren auf der Engine von NV und ziehen quasi nur die Daten von FO3 in die neue Engine um... :D

Regards, Bigfoot29
 
Hab die Spiele mit Games for Windows Live schon damals immer mit Crack gespielt, selbst wenn ich die gekauft hab. War einfach so ein Krampf, dass das eigentlich nur so wirklich gescheit spielbar war
 
Ich hoffe für die DiskVersion wird es auch einen Patch geben. Laut Aussage des Bethesdakundendienst müsse dieser aber wegen Games for Windows von Microsoft kommen. Hilfe braucht man auf jedenfall nicht von Bethesda erwarten.
 
three of twelve schrieb:
Ich hoffe für die DiskVersion wird es auch einen Patch geben. Laut Aussage des Bethesdakundendienst müsse dieser aber wegen Games for Windows von Microsoft kommen. Hilfe braucht man auf jedenfall nicht von Bethesda erwarten.
Und die Chance das Microsoft sich dazu herablässt einen Patch für ein 14 Jahre altes Spiel zu bringen, wo doch knapp 3-5 Leute noch ein Disk Laufwerk haben, ist quasi 0.000001
 
thiz schrieb:
Das fantastische New Vegas kam ohne GfWL auf den Markt :)

Darum geht es mir doch gar nicht. Das fantastische New Vegas benötigt einfach mal ein Update aber Bethesda ist da resistent weil es ja nicht von ihnen stammt.

Man es z.B via Steam kaufen aber leider nicht wirklich spielen auf einem neuen System + Windows 10 - man muss gewisse unnötige Modifikationen installieren und selber gewisse Änderungen vornehmen.

Dies geschieht leider nicht ohne das man sich irgendwo registriert und eine Datei herunterladen muss damit man es überhaupt spielen kann.

Verkaufen geht - Support laut Bethesda aber nicht.


Anbei:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
@Quade Ach komm auf dem Niveau brauchen wir gar nicht erst anfangen. Mod-Phob, willst dich nirgends registrieren müssen (1 Account für hunderte Spiele die du dann modden kannst), willst nichts herunterladen... sicher das du auf dem PC richtig bist und dir nicht doch lieber ein Tamagotchi anschaffen solltest?

Willst Probleme gelöst haben aber weigerst dich selbst die Hand dafür zu rühren. Lieber wartest du 20 Jahre bis der Publisher ein 15 Jahre altes Spiel unterstützt. Krassen Krieg den du damit gewonnen hast. Kindergarten, echt.
 
Weg mit dem Mist. Aufgrund von diesem blöden Games for Windows Live habe ich schon vorm spielen keine Lust mehr auf Fable gehabt
 
ACCakut schrieb:
Einziger Vorteil damals war, dass die GfW(L)-Titel eine sehr gute Unterstützung für den Xbox-360-Controller hatten und ein nahezu identisches Feeling wie an der Konsole.
Stimmt. Aber oft wurden Nicht Xbox Controller mit dem alten DirectInput gar nicht mehr unterstützt, weil entweder die Entwickler zu faul waren dies zu implementieren oder weil Microsoft seine Xbox Controller mit dem neuen XInput verkaufen wollte. Die Controller Settings für den Xbox Controller wurden ja bei der Portierung des Spiels von der Xbox Version zur PC Version übernommen, deswegen unterstützte jedes damals moderne Spiel von Haus aus den Xbox Controller. Ich musste da immer so einen Xbox Controller Emulator verwenden, damit mein Logitech Rumblepad 2 mit den damals modernen Games funktioniert hat. Aber das hat auch nicht bei jedem Spiel problemlos geklappt. Bei GTA IV hat Rockstar ein oder zwei Jahre nach dem Release per Patch den Support für DirectInput Controller hinzugefügt, bis dahin musste ich den Emulator verwenden. Die Assassins Creed Spiele damals konnten auch das alte DirectInput von Haus aus. Autorennspiele und Third Person Games spielen sich einfach besser mit einem Controller, finde ich. Am Ende hat Microsoft doch gewonnen und ich hab mir einen Xbox 360 Wireless Controller for Windows geholt, den ich heute immer noch habe. Irgendwann gabs dann auch billige Xbox Controller Kopien. Da war man dann nicht mehr gezwungen sich das Original von Microsoft zu kaufen. Ich glaube schon, dass Microsoft da seine Finger im Spiel hatte, damit die Leute ihre alten DirectInput Controller entsorgen und sich einen Xbox Controller mit der neuen XInput API holen. Auch die Controller im klassischen Design von seriösen Anbietern wie Logitech, die dann XInput beherrschten, musste man mit einem Tool selber programmieren bzw. ein Profil für dieses Spiel vom Controller Hersteller laden und hatten dadurch gegenüber dem Controller von Microsoft (Plug&Play) einen klaren Nachteil. Mich wundert, dass Microsoft für die Ausnutzung ihrer Marktmacht nie belangt wurde. Durch dieses Verhalten hat Microsoft es geschafft, den Xbox Controller zum Standard für PC Gaming zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
[wege]mini schrieb:
Das da.

https://archive.org/

Wenn es dort nicht ist, war es nicht gut genug.

mfg
Dann zitiere ich maa von der Startseite Deines Links:

Internet Archive is a non-profit library of millions of free books, movies, software, music, websites, and more.​


Unterstrichen ist dabei das entscheidende Wort. Was dort ist, ist nicht dort wegen der Qualität, sondern weil es frei erhältlich sein darf.
 
Forum-Fraggle schrieb:
sondern weil es frei erhältlich sein darf.

Und hier hilft die "Rechtslage".

Nach 25 Jahren hat man das erste mal eine Chance, wenn der Urheber des geistigen Eigentumes sein Recht nicht verlängert hat.

Das Archive darf natürlich, keine aktuellen Dinge veröffentlichen und bestimmte Inhalte (über die ich hier nicht reden darf), müssen Passwortgeschützt sein, da das Archivieren nicht illegal ist. Hast du das PW, machst du dich im Zweifel (nach 25 Jahren sehr unwahrscheinlich) strafbar und wenn du das Original besitzt, darfst du sogar schon früher auf technische Mittel zurück greifen, die nach Ablauf der Unterstützung des Eigentümers des geistigen Eigentums deines Nutzungsrechtes, dir die Möglichkeit zur Nutzung wieder eröffnet.

Hier landen wir aber bei sogenannten Rechtstheorien, die meistens an rechtswissenschaftlichen Universitäten diskutiert werden und die entscheidenden Richter sehr häufig die "gelackmeierten", da ihr Wissen um die Umstände sehr häufig unzureichend ist.

Daher sagte ich: "Mein Gewissen ist rein".

Wenn ich das Original einmal gekauft habe (das Nutzungsrecht), habe ich zur Not auch kein Problem, Torrent, Mule oder Donkey anzumachen.

Der Nachweis des Erwerbes ist wichtig und ein Datenträger hilft hier sehr. Gerne darf aber auch jeder, seine Abrechnungen des Onlinekaufes anderweitig sichern für den Fall, dass der Verkäufer irgend wann nicht mehr existiert.

mfg
 
Zurück
Oben