• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games for Windows Live: GTA IV überlebt ohne Multiplayer

Vindoriel schrieb:
Passend zu GTA IV:
Anhang anzeigen 879913

Und Features (Musik) entfernt? Wohl dem, der das Spiel aus anderen Quellen bezogen hatte, da kann nichts nachträglich entfernt werden... ;)

Die rechte Seite ist zwar leicht übertrieben, aber ich erinnere mich doch noch sehr daran, dass besonders GTA IV da wirklich sehr nah dran war. Rockstar Games Social Club, GfWL, DRM, und am Ende mit 18 FPS gezockt. Das war so dermassen verhunzt worden durch die ganzen Kopierschutzmassnahmen.
 
Hätte ich das damals zum Kauf von GTA IV schon gewusst, dass es in irgend einer Form online aktiviert werden muss, hätte ich es nie gekauft. Das Thema "Online-Aktivierung" war 2007/2008 noch recht neu für mich, einen alt-eingesessenen Daddler, der es gewohnt war, ein Spiel zu kaufen und anschließend uneingeschränkt, jederzeit und überall nutzen zu können.

Früher gab es noch sowas wie GameCopyWorld, wo ich mir netterweise direkt einen entsprechenden Crack besorgt hatte, damit das Spiel a) nicht nur ohne eingelegte Disc lief (was einfach nur unnötig und nervig war), sondern auch ohne Online-Anmeldung! Denn zu dieser Zeit bin ich noch mit gemächlichem Dorf-DSL umhergegurkt und war froh, wenn Internet-Radio lagfrei lief, von 360p-Videos auf Youtube ganz zu schweigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Unabhängig jetzt vom Spiel und Spielerlebnis selbst, nur Ärger gehabt mit diesem Titel.

Wie viel Zeit ich investiert hatte, das überhaupt damals zum Laufen zu bringen.

Habs dann später mit frischem Windows 10 nochmal probiert, aber hatte keinen Bock noch mehr Zeit sinnlos in den Sand zu setzen nach x YouTube-Tutorials, die nicht funktioniert hatten...

Ich werd's wohl nach dem 19. März auch dann nochmal damit probieren. In der Hoffnung und voller Naivität, die Sache geht dieses mal ausnahmsweise vllt. problemlos von der Hand - ha, der war gut! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
kann mich noch zu gut an den GTA4-PC Release Tag erinnern in 2008.
2-3h installiert, da der Vorgang völlig verbuggt war mit den ganzen Account Zwängen.
 
Wenn es hier schon um GTA IV geht:

Hat noch jemand das Problem in der Steam-Version der Complete Edition, dass Niko in einer der ersten Brucie-Missionen in einer Cutscene nicht mehr aus der Garage heraus kommt, sondern in einer Endlosschleife immer wieder gegen das Tor läuft?
 
Wenigstens Bugfixes hätten die einführen können und dass er besser Auto fahren kann.. In so einem zustand nochmal releasen wäre verdammt dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
hm, bisher nix zu sehen, oder?
Das angekündigte Datum war mal heute (19.3.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo
Die gute Nachricht: Das GTA 4 Update soll nun wohl seit ein paar Stunden teilweise verfügbar sein.
Die schlechte Nachricht: Bisher nicht für alle.

  • Diejenigen Spieler, die eine der Editionen aufgrund eines früheren Steam-Kaufs bereits besitzen, können die neue Version der Steam GTA IV Complete Edition jetzt sofort herunterladen.
  • Wer es noch nicht hat, darf die Steam Complete Edition offenbar ab 24.3. wieder regulär kaufen
  • Mäh:(, wer damals die DVD-Edition gekauft und mit GfWL verknüpft war, muss leider weiter warten: laut Rockstar-Meldung: April 2020 (Date TBD): Players who purchased Grand Theft Auto IV or Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City via the former Games for Windows Live digital store will be able to link their Social Club account and play via the Rockstar Games Launcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, Filippo und Dirkster
Vindoriel schrieb:
Passend zu GTA IV:
Anhang anzeigen 879913

Und Features (Musik) entfernt? Wohl dem, der das Spiel aus anderen Quellen bezogen hatte, da kann nichts nachträglich entfernt werden... ;)


Die wollen dass du auf Konsole umsteigst.

Besonders wer heute noch ein Spiel für PC von Rockstar games kauft, ist einfach selbst schuld.
Dieser Laden ist derzeit der schlimmste am Markt.

Rockstar Games ist für mich seit dem GTA 5 Update, wo der Social Club benutzt werden muss absolut gestorben, weil das Spiel nicht mehr über Steam startet, da die alte E mail addresse nicht mehr aktuell ist. Die Spiele sind eh nicht mehr die besten, wen interessierts. Von der Firma nehem ich nicht mal was gratis an, aber dazu wird es ganrantiert nie kommen

Mir tun alle leid die sich Red Dead Redemption 2 für PC gekauft haben. Aber selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Wer die DVD-Version von GTA 4 hatte und das damals in Windows Live aktiviert hatte: Jetzt gehts auch damit!

Man kann nun (seit heute?) die schon mal aktivierten alten GTA 4 DVD Activationcodes
(Codes der Art xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx von der Rückseite der Anleitung, die sich in der DVD Hülle befand) im Rockstar Laucher aktivieren.
Danach taucht das Spiel in der Rockstar Launcher Library auf und der Activation Code ist danach angeblich verbraucht.

Ich vermute, man muss dazu nichtmal den alten Windows Live Account mit dem Rockstar Sozialklub-Konto verknüpfen.
Offenbar mit Cloudsave-Funktion und wie angekündigt inkl. der DLCs.

Und was soll ich sagen: Ein Traum, nach Jahren von Nichtfunktionieren unter Windows 10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Filippo
Manegarm schrieb:
Mir tun alle leid die sich Red Dead Redemption 2 für PC gekauft haben. Aber selbst schuld...

Öh yah.. gut. Ich glaube nicht das dieses Spiel lizenzierte Musik hat.
Klar, anfangs wars holprig, hatte aber auch mit Hardware Failure zu kämpfen.
Ohne dieses Spiel hätte ich nicht gemerkt das mein VRAM einen weg hatte..

Im moment läuft das Spiel aber mega und ich suchte es jetzt immer noch.
Also selbst leid tue ich mir nicht und ich glaube wohl eher das du eine wahnsinnig gute Story verpasst.
Den jeder der das Spiel durchgespielt hat, gibt eine klare Empfehlung für das Spiel.

Es stimmt schon das es mehr Simulationslastig ist als GTA5 .. aber genau das spricht manche eben an.
Ich liebe es und werde es weiterhin spielen. Und ich rede nicht vom Online Modus.
Der Grund warum ich GTA5 aufgehört habe zu spielen vor 3-4 jahren war eben der Online Modus und nicht die Musik.
Das letzte Update das ich gespielt habe war der Lowrider scheiss.
Danach kam nur noch so Science Fiction Müll raus.
Die Story mit den 3 Typen fand ich sowieso beschissener Müll.
Lieber baue ich mir einen Charakter auf anstatt drei. Wie z.B. in GTA4 wo die Story mich auch angesprochen hat.
 
Wenn man die Oringinal DVD´s von GTAIV besitzt, sollte es doch möglich sein die Orginal Musik der Radiosender in einen Steam Download zu kopieren, oder? Hat irgendjemand schon soetwas versucht? Was die Kritik an GTA V angeht kann ich mich vielen hier anschließen. Irgendwie fand ich es nicht so gut mit drei verschiedenen Persönlichkeiten zu spielen und die Singleplayer Missionen waren im nu abgefrühstückt. Kein Singleplayer DLC fand ich auch mehr als erbärmlich. Ein erneutes durchspielen kam für mich nie in Frage. Dagegen habe ich GTA IV mehrmals durchgespielt und werde es sicher nochmal tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Songs sind in irgendwelchen grösseren Ressourcefiles vergraben.
Du findest aber bei Youtube einige Mitschnitte der Radiosender (GTA 4 und 5).
Es gibt auch auf mehreren Seiten Listen der Songs der einzelnen Stationen, mit JDownloader is dann schnell von Youtube das gezogen, was man haben will.

Wobei mir erst im Nachgang, jetzt wo ich auch die GTA 4 DLCs habe, auffällt: auch in GTA 4 spielt man 3 Persönlichkeiten, deren Handlungsstränge sich kreuzen. Man wechselt lediglich nicht während dem Spiel durch, sondern spielt erst einen Handlungsstrang fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben