• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games for Windows Live: GTA IV überlebt ohne Multiplayer

Kann ich das Game auf Steam endlich starten? Wegen diesen "alten" Konten ging damals nix mehr. Hoffentlich wird das bald auf Steam gefixt denn das Game + Story ist top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und Dirkster
@AbstaubBaer

Es gibt aber auch Verluste. Neben Games for Windows Live, dem wohl kaum ein Spieler eine Träne nachweinen wird, fehlt der Komplettversion der Mehrspieler-Modus sowie der die Ranglisten.

@ topic: Ist ganz cool, aber auch irgendwie schade. Es zeigt aber, was geschieht, wenn Spiele oder Features an eine Exklusivplattform gebunden sind und diese aufgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
ich habe mir zu weihnachten eine größere ssd gekauft und musste danach Steam & GTA IV neu einrichten. steam hatte die zurück kopierten daten teilweise beanstandet.
dadurch hatte ich zunächst auch probleme wegen gfwl. hab dann meine alte gwfl installer neu installiert & mich mit meinem ms konto angemeldet. im gfws programm war zwar alles leer. aber danach konnte ich meinen lizensschlüssel der bereits vor etlichen jahren aktiviert wurde im gfwl popup in gta 4 reinkopieren und er hat meine kontodaten runtergeladen udn ich konnte los spielen.

hab mir damals die dvd version gekauft und diese mit steam verknüpft & vor einigen jahren dann mal im steam sale das dlc episodes f.l.c

sprich ich bekomme nix extra, außer noch "mehr " weniger musik
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Kann ich das Game auf Steam endlich starten? Wegen diesen "alten" Konten ging damals nix mehr. Hoffentlich wird das bald auf Steam gefixt denn das Game + Story ist top.


Ich brauchte mir im Menü von GFWL einfach nur ein offline-Konto erstellen und konnte es absolut Problemlos spielen und speichern.
 
ZeXes schrieb:
Man.. das Spiel ist einfach viel zu unterschätzt. Ich mochte die Geschichte von Niko Bellic sehr und die DLCs waren auch absolut top. Für mich ist GTA IV gar über GTA V anzusiedeln. Hatte irgendwie mit GTA IV mehr Laune.

jo same here. nach x verschiebungen und den ansagen, dass gta 5 ja so geil sei (konnte mich über jahre spoilerfrei halten :D ) war ich am ende doch ziemlich enttäuscht. das 4er ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997 und ZeXes
Bitte diese Info ergänzen.
Current Players

Players who have previously installed and played Grand Theft Auto IV or Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City will be able to update their copy to Grand Theft Auto IV: Complete Edition through the following means:

Steam Users

Depending on the game, players on Steam will need to install or update their current game:
  • Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City will be removed and replaced with GTAIV: Complete Edition in the launcher library. Update file size is expected to be approximately 22GB
  • Grand Theft Auto IV owners will download content from Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City and their game will update to GTAIV: Complete Edition. Update file size is expected to be approximately 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Weiß garnicht was ihr gegen die Grafik habt.
Die is immer gut.
Nur ohne die Musik vom FM geht schon viel GTA Flair flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Jetzt habe ich die Qual der Qual. Entweder meine gecrackte PC Version mit der Originalmusik und GFWL spielen oder meine vor Jahren im Humble Bundle erworbene, immer noch nicht aktivierte Steam Version aktivieren, das Spiel ohne GFWL genießen, dafür aber mit fehlender Musik herumärgern. Oder die PS3 Version ungepatcht mit der Originalmusik und ohne GFWL spielen, dafür aber mit Augenkrebs Grafik herumärgern. Als Gamer hat man es heutzutage echt nicht leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morbidmorgis
MGFirewater schrieb:
Bitte diese Info ergänzen.

Nö. Weil sie seit Veröffentlichung in der Meldung steht. Wo ein ich mich manchmal schon Frage, warum ich nach dem ersten Absatz noch weiterschreibe. Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morbidmorgis und HardRockDude
Wo bitte steht da, dass meine gekaufte software "zwangs-geändert" wird?
du schreibst etwas über neu lizensierung, bzw. das käufe wieder ermöglicht werden.
Ab dem 19. März werden GTA IV und Episodes from Liberty City in der Grand Theft Auto IV: Complete Edition gebündelt, die wieder normal über alle Shops erworben werden kann, die zuvor GTA IV verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das Spiel ja nach wie vor kein brauchbares AntiAliasing.

Einfachster Workaround ist für mich:
Unschärfefilter im Spiel abschalten.
Über das Nvidia Control Panel FXAA forcieren.

Ist zwar nur billiges FXAA aber das Spiel sieht damit 1000x besser aus, als mit diesem übertriebenen Unschärfefilter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mit welchem Recht dürfen die mir die Musik aus dem Spiel klauen, die ich mit dem Spiel erworben habe, als die Lizenzen noch gültig waren?

Naja, es gibt bestimmt inoffizielle Patches für das Problem.
 
Irgendwann laufen die Lizenzen halt ab. Kannst ja mal vorschlagen ob sie bei dir eine Ausnahme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und spfccmtftat
ReIex schrieb:
Leider hat das Spiel ja nach wie vor kein brauchbares AntiAliasing.

NVIDIA DSR nutzen (oder das AMD Äquivalent), sprich Down Sampling. Sieht damit sehr gut aus.

Aus heutiger Sicht stören eigentlich nur die Texturen. Gerade bei der Anzahl der Autos oder auch physik der Autos mag ich GTA IV lieber als GTA V, aber GTA V ist viel abwechslungsreicher. Ich muss irgendwann TBOGT nochmal spielen.

So ganz ob ich jetzt noch nicht verstanden ob ich auch meine physische Kopie des Spiels in Zukunft bei Steam registrieren kann? Im Artikel steht:

"Noch nicht aktivierte Kopien können auf Steam eingelöst werden, da die Plattform alte GfWL-Schlüssel einlöst."

Also wohl nicht. :/ Schließlich hatte ich es 2007 2008 (und später) gespielt. Soweit ich aber weiß war der GfWL Key nie wirklich an den GfWL Account permanent gebunden.. Jetzt ist aber die Frage kann man die physische Kopie ohne Games for Windows Live überhaupt installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
San Andreas > Rest
Vice City > Rest :D

Ich finds ja nicht so schlimm, dass manche Radiostationen und der Multiplayer fehlen. Das macht das Upgrade, welches viele jetzt kostenfrei erhalten schon wieder wett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
schön für gta4. ist ein super spiel mit einer wirklich coolen story. hab ich mehrfach durchgespielt und in sehr guter erinnerung.

nachdem ich gta1 gesuchtet hatte wie nix zweites, war für mich bei 2+3 die luft raus. erst 4 hat mich wieder zurückgeholt. bei 5 hab ich nur die stroy gezockt. danach hatte es irgendwie keinen wiederspielwert.
 
Dorftrottelin schrieb:
Wenn es doch nur unter Linux laufen würde..
https://lutris.net/games/grand-theft-auto-iv/

"Gold: works flawlessly with some minor tweaking"

???

Und mit dem neuen Release wird noch nicht mal ein Patch gebraucht.

Mugi schrieb:
Echt peinlich von Rockstar. Selbst Dark Souls hat 2014 den Umzug von GFWL auf Steamworks geschafft.
Dark Souls (Original) war 2011, Prepare to Die Edition 2012.

GTA IV kam 2008 raus (das sind übrigens 12 Jahre ;) ), irgendwann ist so ein Produktlebenszyklus eben auch mal vorbei.
 
Zurück
Oben