• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Gotye version friert ständig ein

Amilios92

Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern Fallout 3 ultimate edition gekauft aber leider friert es mir ständig mitten im Spiel ein und das noch am anfang -.-
Ich hab halt nachgelesen das man was bei der Fallout.ini verändern soll. (BuseThreadai) oder sowas.
Aber leider finde ich diesen abschnitt nicht in der ini nicht..
Ich hoffe jemand kann mir da helfen )=
Kann die daten von meinen pc nicht weitergeben da ich nicht weiss wo man diese nachsehen kann xd

mfg

Guck mal unter deinen Eigenen Dateien unter dem Ordner "Eigene Dokumente" dann "Bethesda" und dann dort "Fallout 3"....so oder so ähnlich heisst der Pfad glaub ich. Dort müsste die Ini irgendwo versteckt sein ;-)

Bin unter Dokumente/My Games/Fallout3 reingegangen und da sind nur diese 3 datein drin: FALLOUT , FalloutPrefs, Renderinfo drin und in keinem dieser 3 datein ist das verzeichnet :/

Google dein Problem. Du brauchst einen Eintrag in der Fo.ini.

Öffne die fallout.ini Datei in: My Documents\My Games\Fallout3
Such die Zeile:
bUseThreadedAI=0
änder es in:
bUseThreadedAI=1
dann füge direkt unter die Zeile die du bearbeitet hast das ein:
iNumHWThreads=2

Wenn beim einfrieren eine Soundschleife läuft, check mal die Soundkartentreiber. Bei meiner Xonar musste ich auf die alternativen Treiber umzeigen, dann lief alles perfekt.

Zurück
Oben