Pc Friert Ständig bei Auslastug Ein

S

S4lty Trapper

Gast
Hallo,
Der Pc friert Ständig bei Auslastung ein. Der PC wurde vor ca 2 Monaten mit Gebraucht Teilen Zusammengebaut. Ausser Das NT das war noch versiegelt. Also jetzt nach Ca 10-20Min zocken friert der Komplett ein Aber zeigt keinen Bluescreen. Ich hab schon Den Ram Getestet Keinen Fehler Wärmeleitpaste der Graka Getauscht auch nichts Geholfen. Und Die Temps sind auch im Grünen Bereich: Gpu im Schnitt 80Grad und Cpu ca 50Grad. Ich habe den Pc auch vor paar Tagen entstaubt und es Gab keine Probleme. Ok erst hat der Cpu Kühler immer Auf Volle Pulle gedreht aber es ging weg erst ging es weg nachdem ich die Rpm Manuel Eingestellt hab und Nach Cmos Löschung waren das Problem nicht mehr da. Aber Bevor ich weiter "Rede" Erstmal die Specs:
Gehäuse: Kolink Aviator Airflow Gut
Cpu Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Cpu: I5 3570
Ram: Corsair Vengeance 1866MHz DDR3 2x4GB Win10 Speichertest und keine Fehler Gefunden
Motherboard: MSI Z77A-GD65
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX970 4GB
Festplatten: 1. Main Mit Windows 120GB Samsung SSD Evo Red Also die mit dem Kleinem Roten Streifen
2. Festplatte: 640GB WD Green HDD Hab die Schon Mit Crystal Disk Geprüft Keine Fehler. Zustand Gut Beider Festplatten. Aber Die HDD hat schon ne Betriebs zeit von ca 12600St und die SSD cs 6000St
Netzteil: Thermaltake Berlin 630Watt
So Aber was noch auffällig ist/war dass ich mein Ram nicht mit Dem XMP Profile Laden kann also Der PC Crasht dann ziemich schnell was aber früher kein Problem war den Ram mit 1866Mhz zubetreiben. Dann hab ich mal das Cmos gelöscht und hat trotzdem auch nichts geholfen. Irgendwas Stimmt da wohl nicht. Das einzige was ich bisher nicht gemacht hab war Win 10 Neuinstallation und Graka durch andrere Getauscht.
Ja ist Zwar ziemlich kompliziertes Problem aber hoffe Jemand kann mir helfen.
Ps: Ich hab schon DIe HDD Abgeschlossen hat nichts Gebracht die HDD ist nur ein Speicher ohne Betriebsystem. Und Gestern wollte er bzw. Konnte er nicht booten erst nach gefühlt 1000 Neustarts hat er mir dann einen Fehler Angezeigt also Bluescreen den 0xc0000098
Die Neustarts waren immer automatisch gemacht also der Pc hat versucht zu booten. Das war allerdings glaube ich nur 1mal oder 2 mal passiert.
Danke schonmal im Voraus Frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. ein RAM Riegel durch ?

Wie hast du denn den RAM getestet ?
 
Hab jez mal win10 neu installiert mal gucken und den ram hab ich mit windows Speicher diagnose getestet
 
Ich würde die Riegel einfach mal einzeln nutzen und testen.

TM5 oder Prime95 mit bestimmten Settings - Google hilft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben