• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Grafik Sche*ße

holzbursche schrieb:
aber mach dir mal keine gedanken darüber, das spiel ist technisch sowieso der reinste absturz. ständig hat man ein stocken im spiel, ständig slowdown, ständig stürzt das spiel beim laden ab wenn amn durch eine tür geht, ständig tauchen plötzlich grafikfehler an den felsen auf, die sehen dann total dunkel aus und spiegeln völlig unrealistisch.

Na na, das kann man so nicht sagen.

Hab das Spiel seit eineinhalb Jahren drauf und die Addons seit ca. 2 Monaten.
Von Anfang an keinerlei Probleme mit Slowdowns, Grafikfehlern o.ä.
Vielleicht hat dein Rechner nen Problem? ;)

Immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten.

Aber die Grafik vom Thread-Ersteller sieht wirklich besch....... aus.

Treiberproblem oder im Treiber irgendwas falsch eingestellt, denke ich.

MfG

naja, warum laufen dann alle 190 tausend spiele bei mir problemlos? kann ja nur am spiel liegen. schade eigentlich, da das spiel so total die bombe ist. hat scheinbar mit der GTX n prob

also langsam bin ich mit meinem latein am ende. hab fallout 3 jetzt schon mehrmals neuinstalliert, patch und high quality mod auch und dann nochmal den catalyst treiber den ich hier auf cd habe installiert (10.3 hatte vorher 10.9 aufm pc). außerdem hab ich auch im catalyst center alles auf anwendungsgesteuert und dann auch mal bei fallout 3 in den anzeigeoptionen (ingame) geguckt und rumprobiert. Aber es hilft alles NICHTS. ich wollte doch einfach nur fallout 3 spielen können. so macht das keinen spaß.:mad::mad:

weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

Mfg!

Seit wann bekommt man bei den Herstellern nen schlauen Rat statt Standardemails? ;)

joker hast denn auch die ganzen ini im Saveordner gelöscht beim neu installieren?

Hi,

also zunächst würde ich alle Einstellungen im CCC auf Standard zurückstellen.
Wenn Du übertaktest, Grafikakrte und/oder CPU, dann alles auf Standard zurückstellen.

Neuesten Treiber inklusive aktuellstem BIOS installieren.

Bei mir sah die erste F3 Version schon völlig normal aus; damals auf meiner 8800GTX. Heute auf der 5850 oder meiner anderen 5870 sieht das Game immer noch super aus und läuft ohne Absstürze oder andere Probleme unter Win 7 x64.

In der Regel liegt es an irgendeiner Hardware, bzw. einem Treiber, der nicht mit der F3 Engine zusammen kann. Das kann sehr ärgerlich sein, weil man ja davon ausgeht, ein fehlerfreies System zu haben. Das mag zwar bei vielen anderen Spielen wunderbar funktionieren, aber bei F3 oder irgendeinem anderen Spiel da draußen (das Du nicht besitzt) halt nicht. Die Karten werden von Spiel zu Spiel neu gemischt.

- BIOS aktuell
- Chipsatztreiber aktuell
- Grafikkartentreiber aktuell
- DX aktuell
- Soundtreiber aktuell
- Platte defragmentiert

Wie gesagt, bei rund 99% aller User funktioniert das Spiel. Einige haben Probleme, aber das dürfte nicht der Standard sein.

87joker87 schrieb:
....und dann auch mal bei fallout 3 in den anzeigeoptionen (ingame) geguckt und rumprobiert. ...

weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

Mfg!

Schonmal die Anzeigeeinstellungen im Luncher angeguckt?

51736d1229529516-faq-so-bencht-pcgh-spiele-how-benches-inside-f3_settingssm.png

Den richtigen Mod installiert?

87joker87 schrieb:
Hallo, ich hab ein problem bei fallout 3. die grafik sieht echt zum kotzen aus und das auf den höchsten(!) einstellungen. hab auch schon mal nur auf medium gemacht, aber da siehts noch schlechter aus. Woran liegt das, ich dreh gleich durch.:eek::eek:

System:
Phenom II X6 2.8Ghz
4GB DDR3
Sapphire HD 5770 1GB
Windows 7 Ultimate 32bit

@blackraven ich denke mal man kann davon ausgehen, dass ich "auch schonmal in den anzeigeeinstellungen im launcher" geguckt habe;);)

Naja das Spiel ist wirklich nicht mehr das neuste. Das basiert sowiso noch auf der alten engine von Oblivion (von 2006) Da finde ich, Mods bringen da auch nciht mehr viel. Schade das das kommende New Vegas auch noch auf der engine basiert, wenn auch mit leicht verbesserten texturen.

holzbursche schrieb:
ok dann hängt es höchstwahrscheinlich mit der GTX 460 zusammen, denn viele berichten von solchen problemen mit einer 260 GTX und 460 GTX. ist mir aber auch rille, ich will nur abwarten wie new vegas läuft, wenn die probleme dort auch auftreten muss ich wohl mal was unternehmen. ich bin ja kein pcnoob, hab deswegen sogar mein windows neu raufgeschmissen und die probleme bestanden weiterhin.

Das kann ich mir auch vorstellen.
Hab seit Dienstag meine 4850 gegen GTX460 getauscht und seitdem auch öfters mal einen absturz gehabt.
Davor lief es absturz mässig nicht so wacklig. Vielleicht muss ich mal andere Nvidia treiber als den 258er nehmen.

andy484848 schrieb:
Naja das Spiel ist wirklich nicht mehr das neuste. Das basiert sowiso noch auf der alten engine von Oblivion (von 2006) Da finde ich, Mods bringen da auch nciht mehr viel. Schade das das kommende New Vegas auch noch auf der engine basiert.

Das ist wirklich schade und klar ersetzen Texturen auch bei F3 keine modernere Engine, trotzdem liegen Welten zwischen Original und getunt, wer mal F3 mit NMC Maximalpack + Beauty HD und anderem spielte weiss, was ich meine. :)

Die Shots von joker sind eh nur durch Treiberfehler oder was immer zu erklären, so beschissen sieht F3 normal höchstens auf minimalen Einstellungen aus aber niemals auf maximalen.

Zurück
Oben