• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Spielfehler?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

wollte gerade noch etwas Fallout auf der PS3 spielen, aber bei mir gibt es einen Quest der mich am weiterkommen hindert.

Wo: In der Wasseraufbereitungsanlage von meinem Dad und Doktor Li
Quest: Aktivieren der Flood Control der Pumpe

Ich stehe vor dem Schalter und kann ihn nicht aktivieren. Press X to activate ist da, auch ein Ton folgt sobald ich drücke, aber es geschieht nichts und der Quest ist nicht erfüllt. Durch die Intercom habe ich auch keinen Erfolg, bekomme immer die gleiche Antwort.

Gruß

Sorry, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber hätte eine Frage zu Fallout 3.
Ist das so ein typisches Rollenspiel mit Rundenbasierten Kampfsystem, oder spielt es sich wie ein Actionspiel mit Charakterpflege?
Ist es ehr wie Zelda, also vom Spielprinzip her.
Ich bin zwar kein Rollenspielfan, aber Zelda hat mir z.B ganz gut gefallen und Fallout würde mich schon reizen irgendwie, aber ich hab keine Ahnung auf was ich mich da einlassen würde.

Fallout ist halt wie GTA nur mit RPG

Du kannst ganz normal rumballern aber auch das Kampfsystem nehmen um z.B. speziellen Monster genau ins Auge zu schießen wo du sie nur töten kannst. Du musst dazu halt auch dein Charakter skillen, soziale Kontakte aufbaue und den Weg wählen den du magst.Z.b. ziemlich am Anfang

Entweder du entschärfst die Atombombe im Dorf und bekommst dort eine Wohnung oder du machst sie scharf und du bist ein Freund des "einflussreichsten" Mann der Stadt

Was mich vom Kauf abhält ist das rundenbasierte Kampfsystem, das habe ich noch nie gemocht.

zuviel RPG für mich.
kennste oblivion?
so ziemlich das selbe nur halt mit Schußwaffen anstelle von schwertern. und das setting ist halt ein anderes. nuklearer Fallout halt.
meinen hövhsten Respekt an das Spiel. Genial gemacht, super atmosphäre etc. Aber nicht mein Ding.

Kon: du kannst auch einfach so drauf losballern.

Stimmt ja, grad nochmal nachgelesen. Hatte das nur so immer im Hinterkopf. Es wird aber das rundenbasierte Kampfsystem empfohlen weil man nur da einzelne Gliedmaßen anvisieren kann, hmm....

Ich hab jetzt auch ein wenig was über das Spiel gelesen und leider muss ich auch sagen zu viel RPG.
Ist Zelda denn überhaupt ein Rollenspiel?
Das hat mir nämlich schon gefallen.

Kann Fallout nur empfehlen. Hab aber die UK Version und habe mir gestern abend mal die deutsche Version angeschaut, die ist das Geld nicht wert. Das Englisch ist relativ leicht und wenn ich einen kritischen Treffer lande, soll der Gegner auch in Stücke gerissen werden, oder der Arm etc. abfallen.

Kerschi, kaufs dir uns sei glücklich. Die Atmossphäre ist der Hammer. Da kann Oblivion nicht im geringsten mithalten. Meiner Meinung nach hat es einen relativ großen Shooter Anteil, man ist aber nicht dazu gezwungen so zu kämpfen.

Ich kämpfe beides gemischt, wenn zu hektisch dann versetz ich eben wieder einen Schlag anvisiert.

@topic: Keiner das gleiche Problem? Ich liebe das Spiel und will weiterspielen! ;)

Vom der Story und dem Design würd mich das Spiel ja schon sehr interessieren, aber RPG, ich weiß nicht so Recht.
Ich hab ja jetzt Tomb Raider und Prince of Persia bestellt.
Somit ist dass Thema eh wieder vom Tisch.

Übrigens die UK muss für uncut gar nicht sein. Die AT Version ist in Deutsch und vollkommen uncut.

Sicher? Ich dachte es gibt nur eine Version für den deutschsprachigen Raum. Meinst du die PEGI 18 Version? Ich meine die ist auch ein wenig beschnitten.

Ich zitiere mal die AT-Uncut von Spielegrotte.de :

"Die AT Version soll nun laut UbiSoft garantiert ungeschnitten sein, das hat man sogar schriftlich mitgeteilt. Läuft wie immer auf jeder normalen deutschen Konsole. Spiel ist komplett in Deutsch spielbar, leider nicht auf Englisch umstellbar."

Egal, aber ich komme immer noch nicht weiter :(

Zurück
Oben