• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 stürzt andauernd ab

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe schon das Forum durchwühlt, doch keine passende Hilfe dazu gefunden, falls es eine gibt, dann verlinkt diese bitte hier :D

Und zwar stürtzt Fallout 3 andauernd ab.. habe auch schon eine Regel festgestellt:
1. Wenn ich gespeichert habe und nicht direkt die weite von der Welt geladen wird, stürtzt das Spiel bei Mausbewegung ab
2. Wenn ich mit "v" einen Gegner anvisiere, dann alles auswähle und SOBALD ich "e" drücke ist Ende im Gelände..

Kann es mit der Auflösung zusammen hängen? habe durch die Config auf 1440 x 900 gestellt und ansonsten nichts verändert.. ich spiele mit maximal AA und AF und alles andere auch aufs maximum ;)

Dann hab ich noch ein weiteres Problem:

wenn ich versuche den Patch 1.0.0.15 für Fallout 3 zu installieren kommt zuerst folgende Fehlermeldung:
"Old File not found. However a file of the same name was found. No update does since file contents do not match."

danach erscheint 2mal diese hinter einander:
"Old File does not exist"

Und dann noch einmal diese:
"Old File not found. However a file of the same name was found. No update does since file contents do not match."

dann startet er das Spiel und wenn ich es wieder beende sagt er mir: "Update has sucfully have done"
allerdings ist die Version immer noch auf 1.0.0.12.. und dies geschieht bei jeder Art des Patches.. ob german, austrain, englisch.. alles durch probiert.. doch immer kommen die oben genannten Fehler.. Ausserdem hab ich das von sämtlichen Seiten probiert..

Danke schonmal für Hilfen

hardcoreraver93 :D

Edit: Mein System:
Grafikkarte: Zotac GTX260 AMP² ......... In 55nm mit 181.20 Treiber
Mainboard: Asus M2N-E
CPU: AMD 6400+

oder einfach hier gucken: http://www.sysprofile.de/id82163

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 stürtzt andauernd ab

Hallo,

hatte so ziemlich das gleiche Problem:
1. Installier Patch 1.1.0.35, der macht keine Probleme
2. Nutze Nvidia Treiber 180.48.
Damit waren bei mir die Abstürze verschwunden.

Gruß

hört sich nach ner gecrackten version, bzw gecrackter exe an

der neuste Treiber ist ja der 181.20 und mit 180.48 sollet das besser klappen? Weil den Treiber find ich nicht gerade besonders, da er die Lüfterregelung blockiert und das muss ich dann immer über RivaTuner machen..
aber ist der Patch 1.1.0.35 nicht mit Internetaktivierung? Weil immer wenn ich versucht habe den zu installieren klappte das nicht, da hat er einfach gar nichts gemacht.. Ich hab nämlich kein Internet an dem PC momentan, da ist mein 20m langes Kabel irgendwo an nem Kabelbruch zu Grunde gegangen..-.-

Edit: Ja .exe ist gecrackt, aber ich habe sie legal erworben, ich habe nur kein Laufwerk im PC, daher musste ich cracken.. denn mit Laufwerk sieht mein Gehäuse nicht mehr schön aus.. :D

Hab jetzt mal 180.48 installiert und es geht.. Patch hab ich nicht drauf gemacht ;)
Also hab jetzt ca. ne halbe Stunde gespielt und es ist kein Absturz zu verzeichnen.. das heißt, ich werd das Spiel jetzt diese Woche durchspielen und dann kann 181.20 wieder rauf :D 5std. Spielzeit hab ich ja schon, die 50 sind in dieser Woche locker drin^^

Na denn viel Spaß, freut mich, dass es klappt.

ich schätze mal, du hast den patch für die falsche sprachversion genommen

wenn ich meine deutsch-uncut mit dem deutsch-patch (cut) patche, bekomme ich die selben fehlermeldungen im update wie du

Und wie hast du das Gelöst?

einfach die korrekte patchversion nehmen - kannst die einfach nochmal drüber knallen und gut is

allerdings gibts den aktuellen 1.1er patch imho noch nicht für die deutsche uncut - also .at und .ch version

ich hab mothership zeta instaliert und will patch 1.7 instalieren da kommt aber immer
Fallout 3 is about to be update version 1.7
dann instaliert das und das spiel startet von automatisch

aber ich werde immer noch nicht beim raumschiff hochgesaugt!
ich habe auch schon auf 180.48 gemacht
langsam verzweifele ich
ich habe schon das deutsche patch und das austria patch versucht
und wenn ich den Fallout mod manager benutze kommt
you have the russian version of Fallout with a no dvd patch applied.Sience is based on 1.0.0.12,wich is
unsuported,we can not support this version.Please update to a supported version.

aber russisch is bei mier nix nur ich hatte mal nen russischen no-dvd patch drauf
nich das ich das spiel nicht gekauft hatte, ich hatte das schon gekauft hab das spiel nur jemandem ausgeliehen.

achja und die dateien vom addon sind alle im spielverzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls am verzweifeln

*themaneuaufgreif*

Hallo!

Ich habe nach ca. einem Jahr Pause Fallout 3 mal wieder rausgekramt und bin schlicht am verzweifeln.

Es lief schon damals nicht richtig rund und stürzte oft ab, aber es war irgendwie spielbar.

Ich habe nun ein neues Spiel begonnen und konnte ein paar Stunden mehr oder weniger gut spielen mit wenigen Abstürzen. Am nächsten Tag ging es dann aber richtig los mit abstürzen nach 5 Sec. bzw. sobald ich den ersten Schuss abgebe.
Es gibt keine Fehlermeldung, der Bildschirm freezed und das wars. Einmal wurde windows ohne mein Zutun "aus Sicherheitsgründen" herunter gefahren und neu gestartet.
Ich lasse das Spiel nur zusammen mit RivaTuner laufen wo ich meine Lüfter manuell auf 100% aufdrehe, da mein GraKa Treiber das irgendwie nicht von alleine gebacken bekommt.

Was ich getan habe:

1. Neusten GraKa Treiber installiert
2. Spiel mit Patch v1.1.0.35_German gepatcht (hab ich irgendwo gelesen...)
3. Als Admin im Komp. Modus für Win XP SP3 gestartet
4. Spiel deinstalliert (nur die Saves behalten)
5. Spiel auf größerer Partition neu installiert
6. Wieder gepatcht v1.1.0.35_German
7. Gefühlte millionen Einstellungen bei der Auflösung / Grafikeinstellungen probiert
(Ich habe versucht das Spiel unter den Empfohlenen Einstellungen "sehr hoch" sowie auch in "mittel" oder "niedrig" zu spielen. Mit 1024x1280 und 800x600 > es macht absolut keinen Unterschied)

Insgesamt ist es eigentlich imme nur schlimmer geworden. Das Spiel stürztz jetzt auch immer an exakt der gleichen Stelle (Ich feuere den ersten Schuss auf einen Muty, auf dem Rückweg in Germantown) ab.

Mein System:

Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6002) SP 2
NVIDIA GeForce GTS 250
Driver Version: 8.17.0012.6099 (English)
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Mainboard
4094MB RAM
DirectX 11

Falls ich was vergessen habe, hängen die dxdiag Infos dran.

Ach ja, eine Bitte: Ich bin kein "Nerd" sondern nur eine Teilzeitspielerin also versucht bitte in einfachen vollständingen Sätzen zu sprechen! Danke! ;)
Ergänzung ()

Anhang...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Patch wäre aber der 1.7, der 1.1 war glaub der allererste.
Hier gibts den und achte auf die richtige Version, DE oder AT Uncutversion.
http://www.bethsoft.com/ger/downloads/downloads_01.html

Ich lasse das Spiel nur zusammen mit RivaTuner laufen wo ich meine Lüfter manuell auf 100% aufdrehe, da mein GraKa Treiber das irgendwie nicht von alleine gebacken bekommt.

P.S. Hast du den PC schon mal richtig rausgesaugt und durchgepustet? ;)
Wenn man manuell alle Lüfter voll aufdrehen muss damit ein PC stabil läuft klingt das sehr nach total verstaubt oder auch gar keine oder zu schwache Gehäuselüfter vorhanden.

Ja klar mach ich den regelmäßig sauber. Immo steht das Gehäuse sogar auf. ;)

Ich glaube die Graka hat irgendwie nen Problem zu erkennen dass es sich um ein anspruchvolleres Game handelt und regelt so die Lüfter nicht automatisch hoch. Und wenn die im normalen Windows-Betrieb still und leise vor sich hinsummen reicht das halt für ne 3D-Anwendung nicht lange.

Ich installiere dann mal den neusten Patch. Ich hatte halt irgendwo gelsesn, dass dieser hier der Beste wäre... wie auch immer.

Übrigens habe ich einen letzten Versuch gestartet und das Spiel im Fenster-Mod gestartet, seid dem läuft es.. mal schaun wie lange das hält. :D

hatte genau das gleiche problem das fallout 3 dauernd abstürzt.
hab auch sämtliche foren durchsucht vieles ausprobiert und nichts wirkungsvolles gefunden.
denn ist mir die lösung des problems förmlich zugeflogen.
fallout 3 und auch vegas sind einfach nicht 64bit tauglich.
habe ein neues betriebssystem mit 32 bit installiert und siehe da......
alles läuft wunderbar ohne abstürze und den ganzen sch...

Zurück
Oben