Na ja - du machst dich da lustig - und ich kann dich verstehen.
Bloß - lies mal Foren zu dem Spiel: Irgendwas klappt nicht? Irgendwas nicht gefunden? Questziel nicht kapiert? Anweisungen in der Quest nicht gelesen (obwohl das sowieso schon für Idioten konzipiert sein muss)? Und los gehts mit der Konsole...
Ich vermute, dass eine erhebliche Anzahl der 'Fehlermeldungen' über nicht funktionierende Quests einfach falsch sind, aber statt zu überlegen, was man noch versuchen könnte wird sofort ein Bug vermutet und mit der Konsole herumgeschustert.
Es gibt 2 bestätigte Quest-Probleme, von denen eines (ein Crash an einer bestimmten Stelle) wohl ein kritischer Bug sein dürfte, der zwar nicht alle, aber viele Spieler betrifft. Das andere Problem entsteht, wenn man bei einer Quest was falsch macht, das auch nicht sonderlich klar erklärt ist. Dann entsteht ein Bug, bei dem auch der Spieler-Charakter selbst unverwundbar bleibt. Aber das lässt sich leicht vermeiden, wenn man weiß, was man machen muss.
Es gibt sicher noch mehr kleine Bugs - aber keinen Grund an einem neuen und noch ziemlich unbekannten Spiel via Konsole herum zu basteln. Auch sehe ich immer wieder, dass Spieler einfach keine Saves anlegen, oder nur via Quicksave leben, was dazu führt, dass man dann nach 100 Stunden kein Save mehr hat, bevor ein Problem aufgetreten ist.
Erfahrene Spieler machen bei solchen Spielen ein permanentes Save bevor sie eine Quest beginnen, dann kann man jederzeit zurück wenn was schief läuft. Aber eine Quest via Konsole auf 'Fertig' zu setzen, und dann weiter zu machen geht halt oft schief...