• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Die Safes habe ich in einer privaten Mod neben vielen anderen Containern auch mit verwurstet - sogar die Wandsafes, die dann auch an Wände passen, dank Hilfe einer anderen Person, welche die entsprechende .nif-Datei erstellt hat.

Wenn ich da nun die Einträge vergleiche, ist deine Variante absolut gleich, bis auf die Editor-Namen und die Anzahl der Komponenten zum Herstellen.

Kannst dir den Anhang ja mal reinladen, wenn es dich interessiert, ins Deutsche übersetzen musst du es dann aber selbst, ich habe das in englischer Sprache erstellt, weil ich das Spiel im Originalton spiele.

Die andere Datei für die Eheringe habe ich mir jetzt auch mal im Editor angeschaut, da gibt es nichts zu beanstanden. Der Fehler aus deinem Screenshot weiter oben taucht bei mir nicht auf, warum auch immer es überhaupt passierte.

Nochmal zu einer Frage: Ich meinte den Container "QAArmorChest" aus dem Screenshot. Die Abkürzung wird wohl "QualityAssuranceArmorChest" bedeuten und war beim Betatest in Verwendung, um die Funktionalität aller Items zu prüfen... mutmaße ich.
 

Anhänge

  • NewCon - New Containers.rar
    118 KB · Aufrufe: 328
@Sombatezib
Besten Dank dir dass du dir die Dateien angeschaut hast. Das freut mich natürlich zu hören dass die soweit in Ordnung sind. Wie gesagt sind das meine ersten Versuche einer kleinen Modifikation. Im Grunde gibt es die Sachen alle schon auf dem Nexus in irgendeiner Form ... nur sind die Sachen manchmal so unsauber (bei manchen werden - wohl unbeabsichtigt - ganze Vanilla-Rezepte gelöscht) dass ich sowas nicht nutzen möchte. Seit Skyrim schaue ich mir in der Regel ersteinmal jede Mod in TESVEdit bzw. FO4Edit an.

Danke auch für das posten deiner Modifikation, die werde ich mir gerne anschauen. Wie du gesehen hast hab ich in meiner Mod bisher nur den Safe und gegen ein paar weitere Container habe ich sicher nichts einzuwenden. Von daher würde ich dann auch gerne deine Mod nutzen. Übersetzen tue ich mir diese dann schon.

Zu dem Screenshot: Ach diesen Container meintest du. Diesen hatte ich zuerst ganz übersehen. Wie du schon sagtest ist "QAArmorChest" wohl als eine Art Test damals genutzt worden und man scheint über diesen auch die Ringe bekommen zu können. Daher steht der wohl in Verbindung mit denen, was aber scheinbar keine negativen Effekte hat.

Es scheint in Fallout 4 ja extrem viele Objekte zu geben die so oben nicht im normalen Baumenü vorkommen, was eigentlich schade ist. Da gibt es zwar ganz tolle Modifikationen zu auf dem Nexus ... die nebenher aber auch noch so oft mit allem möglichen zugestopft sind. Wie schon erwähnt wird da der "Homemaker" ja in den höchsten Tönen empfohlen. Führt bei mir aber zum Absturz. Dann noch die Fury 9000 Mod (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10758?tab=files), die aber viele Objekte doppelt einfügt bzw. dass man dann dasselbe Objekt doppelt oder dreifach hat.

Nutzt ihr eigentlich eine Mod für Glasscheiben? Ich baue derzeit an meinem "Turm", im Baumodus. Dieser besteht hauptsächlich aus Beton. Dass die Fenster dort keine Scheiben haben wirkt ... befremdlich. Derzeit nutze ich dafür diese Mod, https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23060/. Falls ihr da andere Empfehlungen habt, nur her damit.

Gruß.
 
Hm... ich hatte auch mal eine Mod für Betonkonstrukte mit Scheiben angeschaut, aber nie installiert...
 
Da gibt es auf dem Nexus einige nur bin ich mir da immer unsicher da man in den Kommentaren dazu ganz unterschiedliche Sachen liest. Da scheint man aber nicht allzuviel drauf geben zu sollen ... also auf die Bug-Berichte der Leutchen dort. Viele von diesen Bug-Berichten scheinen mir eher durch die Kombination mit anderen Mods zu entstehen.

Die von mir oben verlinkte Mod, "Glazing - Windows With Glass (WWE)", fügt verschiedene Scheiben ins Spiel ein. Diese kann man dann an in die bestehenden Beton-Mauern mit Fenstern einsetzen. Diese probiere ich grade aus und bisher funktioniert es, auch kommt nichts durch die Scheiben durch (Waffen).

Dann hatte ich diese noch gefunden, welche keine Scheiben sondern neue Baustücke hinzufügt:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22425/
Habe diese aber noch nicht ausprobiert.

Nachdem ich mir viele YouTube-Clips zu Türmn angeschaut hatte (ich mag gern hohe Türme) habe ich halt angefangen meinen eigenen zu basteln. Mein Turm soll die Verteidigung übernehmen und mir Wohnraum bieten. Derzeit habe ich meinen "Zangenturm" so gebaut dass der recht gut in der Verteidigung ist, sowohl bei nahen Gegnern als auch bei entfernten. Einzig wo mein Turm bisher im Test klein By geben mußte war bei meinem simulierten Angriff von 20 Synth-Troopers. Ich hoffe mal im Spiekl selber kommt es nicht auf so eine Anzahl. :p

Allerdings muß ich da noch ein Stockwerk umbauen, da ich nicht wirklich Platz zum wohnen habe derzeit.

Edit: Habe ihn nun etwas umgebaut. Im Anhang sind 2 Screens von meinem ersten Turm, "Zangentower" zu sehen. Die Reichweite ist ganz gut, es werden 2 der 3 Spawnpunkte in Sanctuary direkt abgedeckt und vom Turm überwacht (die beiden an den Brücken). Der 3. Spawnpunkt, am hinteren Ende von Sanctuary) wird indirekt abgedeckt ... sobald die Gegner auf die Strasse treffen (beim unteren Screen wo der Zangenturm feuert sind die Gegner grade vom 3. Spawnpunkt aus auf die Strasse gekommen). Leider kann ich in Sanctuary nicht höher bauen. Dann noch 3 von meiner umgebauten Version mit mehr Wohnfläche. Komplett mit Turrets konnte ich diesen ersteinmal nicht ausbauen da mir das Öl ausgegangen ist (im Turm Atlas sind in den Fenstern übrigens schon Scheiben verbaut).

Im ganz unteren Stockwerk sind (schlecht zu sehen auf den Screens) diese Beton-Mauern mit Gitter verbaut. Sehr effektiv gegen Melee-Gegner - wie (hauptsächlich) Todeskrallen etc. Die Turrets können dadurch schiessen aber nicht direkt angegriffen werden (gilt natürlich nicht für Ranged-Gegnertypen wie z.B. Synth-Trooper).
 

Anhänge

  • Zangentower_001.jpg
    Zangentower_001.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 363
  • Zangentower_002.jpg
    Zangentower_002.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 358
  • Turm - Atlas 001.jpg
    Turm - Atlas 001.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 363
  • Turm - Atlas 002.jpg
    Turm - Atlas 002.jpg
    717 KB · Aufrufe: 362
  • Turm - Atlas 003.jpg
    Turm - Atlas 003.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wenig übertrieben für Sanctuary... xD

Die andere verlinkte Mod wollte ich mir mal installieren, die meinte ich. Da ich aber quasi nie wirklich ordentlich baue, hab ich es gelassen.
 
Und ich dachte das ist noch etwas zu wenig an Turrets!? :p Ich habe schon angebaut um weitere dort unterzubringen. Hehe, ich dachte mir schon dass das vielleicht zuviel sind aber ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was mich da erwartet. Wieviele Gegner spawnn denn in etwa? 20 Gegner, oder 50 Gegner+? Bisher habe ich das ganze nur immer simuliert und die Gegner im Test-Save manuell spawnen lassen. Wie gesagt bei z.B. 20 Sinth-Trooper sehe ich alt aus, die haben mir den Turm in Null Komma Nichts zerlegt. Ich hatte mir das so ausgemalt dass in Sanctuary 3 Spawnpunkte sind und wohl an jedem Spawner 20 Gegner erscheinen könnten, also mit einem Überfall mit 60 Gegnern zu rechnen ist!?

Auf YouTube findet man ja so oft Videos wo die Leute ihre Türme vorstellen und wie toll und episch diese in der Verteidigung sind. Ironischerweise kämpfen die dann immer gegen Todeskrallen oder diesen riesen Super-Mutant mit dem Hydranten und so. Die stellen für den Spieler vielleicht eine Gefahr da aber nicht für so einen Turm mit Geschützen. Ich würde derren Türme mal gerne sehen wenn richtige Gegner angreifen die auch aus der Ferne schiessen können. Hah!

Deine Modifikation habe ich mir vorhin noch angeschaut. Joah, da sind ja eine Menge neuer Container bei. :=) Du hast da ja sogar den Wandsafe mit dabei, diverse Kisten für Medizin und Chems ... wie auch Kühlschränke. Und die Kühlschränke mal andlich mit Glas bzw. verschlossen. Das fand ich in Fallout 4 immer etwas komisch dass jeder Kühlschrank im Baumenü offen war. Schöne Sammlung jedenfalls! Ich hatte da noch andere Container gesehen im Spiel, so wie diesen Millitär-Container mit Stern drauf und so, ich schaue mich mal um ob ich die in der Fallout4.esm finde.
 
Der größte Überfall in meiner Erinnerung war eine Raidergruppe mit 8 oder 10 Mitgliedern... kann mich auch täuschen oder was vergessen haben. Aber das war nicht in Sanctuary.

Und Todesklauen tauchen in Sanctuary soweit ich das weiß auch nur in einem Scriptereignis auf, wenn man selbst vor Ort ist, in Überfällen passiert das nicht.

Die Mod habe ich quasi angefangen, weil mir die Munitionskiste und das Medikit im Baumenü gefehlt haben, es wurde nur ein wenig umfangreicher als ursprünglich gedacht.
 
Mh, 8-10 Gegner klingen recht überschaubar ... da bin ich von einem regelrechten Kleinkrieg ausgegangen mit 50-60 Angreifern. Vielleicht kann ich dann ja doch wieder ein paar Turrets abbauen und einlagern. :p

Unten habe ich 2 Screens abgehängt. Das erste Bild zeigt eine der neuen Wände, welche durch die oben verlinkte Mod "Custom Concrete Walls with Window Glass" hinzugefügt werden. Nur falls es interessiert. Bisher sieht alles ganz gut aus und mir ist bei diesen neuen Wänden noch nichts negatives aufgefallen (da gibt es auf dem Nexus einen Bug-Kommentar welchen ich bisher aber noch nicht beobachten konnte).

Im 2. Screen sind einige Sachen die ich noch in der Fallout4.esm gefunden habe, darunter das Original-Bett und dieser besagte grüne Millitär-Container mit dem Stern und ein Vault111-Container. Dort auf dem Bild, neben dem Hochbett, ist ein Kinderbett ... welches auch von Kindern scheinbar benutzt werden kann ("Can use by Child" steht in FO4Edit). Frage: Regulär kann man die ja nicht bauen im vanilla Baumenü. Braucht man diese Betten daher in irgendeiner Situation mal? Oder können Kinder (sofern man mal welche hat in einer Siedlung) auch in normalen Betten schlafen?

Edit: Ich habe noch einen 3. Screen angehängt. Dieser stammt aus FO4Edit. Immer wenn ich dort mehrere ESP Dateien öffnen tue und dann auf einen Eintrag gehe und diesen zum kopieren in eine andere Datei auswähle kommt dieser Screen. Ich habe in diesem Fall 3 verschiedene ESP Dateien offen und wollte aus dieser WWE.esp etwass in eine der anderen kopieren ... aber die werden mir erst gar nicht angezeigt. Ich kann immer nur Dinge in eine ganz neue ESP Datei kopieen die ich dort anlegen kannm nicht aber in bestehende. Weisst du warum? Jede Anleitung sagt mir ich müße das einfach mit rechter Maustaste kopieren und dann dort die Zieldatei auswählen. Nur die werden mir nicht angezeigt.

Also ich wollte, wenn ich darf, zu deiner ESP gerne noch einen Container + ein Bett hinzufügen. Die Einträge dafür habe ich mir schon rausgesucht. Aber ich bekomme u.a. deine ESP erst gar nicht dort im Anzeigefenster aufgelistet um die Daten reinzukopieren.
 

Anhänge

  • 20190823200447_1.jpg
    20190823200447_1.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 350
  • 20190823203116_1.jpg
    20190823203116_1.jpg
    470 KB · Aufrufe: 348
  • cddx.jpg
    cddx.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Siedlung angegriffen wird und du nicht persönlich hinreist um bei der Verteidigung zu helfen, dann werden zu 99% Gebäude beschädigt. Egal ob du einen oder hundert Geschütztürme gebaut hast. So zumindest meine Erfahrung.
 
Ist genau so ein Unsinn wie die Zufallsquests für Siedlungen, wo Leute entführt wurden - wie bitteschön? xD Das ist quasi unmöglich, dass da einfach ein Supermutant oder ein popeliger Raider vorbeischaut und jemanden wegzerrt, ohne in seine Einzelteile zerschossen zu werden.

Aber es gibt ja Mods, die da Abhilfe schaffen können, wenn es einen stört.
 
Ja, das mit den angriffen (wie ihr es beschreibt) habe ich nun auch schon erlebt. Also als ich nicht vor Ort war. Ebenso ist es mir schleierhaft warum manche Siedler scheinbar unsterblich sind und andere wiederum nicht (ganz normale NPCs mit "Siedler" als Namen). Wie gesagt viel mir das in meinen ganzen Tests sehr komisch auf. Fallout 4 scheint mir da eher inkonsequent zu sein oder einfach einen Bug zu haben.

Ich habe nun mal die Mod Wasteland Workshop Evolved (WWE) (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22826/) mit den New-Containers von Sombatezib versucht zu verschmelzen ... also aus dem WWE Container entfernt die schon in New-Containers enthalten sind und ein paar andere kleine Dinge geändert, dazu dann New-Containers übersetzt (ich habe es mir rausgenommen die Texte recht frei zu gestalten^^). Dazu dann noch die Mod "Custom Concrete with Glass", um richtige Betonmauern mit Fenstern zu erhalten. Bisher scheint das so zu passen.

Bevor ich aber wieder so ein Desaster wie in Skyrim habe (Himmelsrand ist fast ausgestorben mit der Zeit - wegen ewigen Drachen/Vampir-Angriffen und den NPCs die mit jedem Käsemesser auf die Drachen zustürmten) habe ich mir gestern noch die Mod "Named NPC Protection" (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22160/) installiert. Ich hoffe dass das den Händlern hilft die man so trifft da ich davon auch schon welche gesehen hatte die einfach tot im Graben lagen (Der lächelnde Larry, Doc. Anderson, Slim, ...). Wobei hier scheinbar "Protect" nicht dasselbe ist wie in Skyrim ... wie gesagt entweder schlecht umgesetzt oder ein weiterer Bug.

Unten 3 Screens, von der Übersetzung, dem neuen Wachposten durch WWE und noch ein paar neuen Behältern (leider nicht gut zu erkennen da ich etwas weiter weg war).
 

Anhänge

  • 20190825195619_1.jpg
    20190825195619_1.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 347
  • 20190825202046_1.jpg
    20190825202046_1.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 336
  • 20190825200406_1.jpg
    20190825200406_1.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12395/?

sowas muss da rein, sonst ist tote Hose. Da passiert gar nix.
Siedlungsverteidigung macht auch nur Sinn wenn man Mods installiert, die Gegner spawnen lassen... die sterben eher an Langeweile. Wenn du weg bist, ist eh Wurscht was du wo baust, da werden nur die Def-Punkt gezählt und dann wird gewürfelt.
Und nach dem 10. "Deine Siedlung wird angegriffen" geht man auch nicht mehr hin. Die Siedlungen bringen auch kein Gameplay und keine Vorteile im Spiel. Die paar Krohnkorken lohnen nicht. Es war ein Versuch von Bethesda, aber auch nicht mehr.
Das wirkt am Anfang alles noch Immersiv, man stellt aber schnell fest dass es nur Fassade ist.

Dazu kommt das alle Gegner teleportieren können, also Wände, Türen, Gebäude alles sinnlos.
 
Danke für die Antwort. Dieses "War Of The Commonwealth" klingt interessant, nutzt du das? Ich bin bei sowas immer etwss vorsichtig weil ich nicht weiß ob es irgendwelche Probleme mit sich bringt. Ist diese Modifikation eventuell vergleichbar mit der Modifikation "Immersive Patrols", für Skyrim (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12977/)? Denn die ist wirklich klasse und barchte mehr Feeling für den Bürgerkrieg ins Spiel, wenn diese auch leichte Probleme hatte (die neue Version davon habe ich noch nicht ausprobiert).

Dass das alles nicht so wirklich extrem relevant ist wie ich mir das zuerst vorgestellt hatte (mit den Siedlungsangriffen) merke ich so nach und nach. In jedem Fall merke ich aber schon das ich nicht mehr unbedingt auf die Angriffs-Meldungen reagiere. Es nervt einfach nach einer Weile, zumal ich in der Regel eh grade überladen bin und nicht in der Reichweite.

Aus dem Grund den du oben ansprichst verzichte ich auch auf eine Mauer rund um die Siedlung, da das mal gar nichts bringt (leider).

Anbei habe ich nochmal ein Screenshot gepostet (ja - ich liebe bunte Bildchen). Ich wollte unter Steam gerne die automatischen Updates abstellen für Fallout 4 (so kann ich ersteinmal bei 1.10.138 bleiben und muß nicht immer die Mods erneuern nur weil Bethesda etwas neues für den Creation Club rausgebracht hat). Aber da scheint es gar keine Option mehr zu geben um Updates abzustellen?! Was ist denn das für ein stinkender Käse (sofern ich da nichts übersehe)?
 

Anhänge

  • Steam_Auto-Updates_AUS-Frage.jpg
    Steam_Auto-Updates_AUS-Frage.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 329
  • FO4 - Unbezahlbar 001.jpg
    FO4 - Unbezahlbar 001.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 329
@Nicht die Mama

Ja auch grad gesehen. Zwangs-Updates, nett!
Ich bin noch am testen. Ich plane im Winter meinen 2. Run, dabei möchte ich soviel wie möglich verändern und maximalen Schwierigkeitsgrad. Beim 1. Run (800 Stunden :freaky:) hatte ich nur minimale, meistens kosmetische Änderungen. Survival war zu einfach, die feindlichen NPC zu dumm. Mit der richtigen Rüstung bist du unverwundbar oder komplett unsichtbar, das will ich alles raus haben. Evtl. werde ich auch einige von den "anderen" Mods ausprobieren, die es nicht auf Nexus gibt.

Das sind meine Mods aus dem 1. Run, die gehen alle sehr gut mit Survival und arbeiten auch alle gut zusammen:

fa4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Haken bei "Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren" setzen und dann die Executable von F4SE ausführen - dann startet das Spiel nicht über den Launcher und somit wird kein Update ausgeführt. So halte ich das. Alternativ halt selbst die normale Verknüpfung anpassen, so dass der Launcher nicht aufgerufen wird.

Und das ist schon länger so btw. Mindestens ein Jahr meine ich.
 
Ich hasse, hasse zutiefst Zwangsupdates. Ich weiß immer nicht was damit bezweckt werden soll. Wenn diese Zwangsupdates zumindest optional abstellbar wären dann geht es ja in Ordnung aber so ist es einfach eine reine Gängelung des ehrlichen Kunden (der dafür auch noch Geld hinlegt statt ...).

Ich persönlich versucher mich immer weiter von Steam zu entfernen, nutze auch keinen anderen dieser Clients (kein Uplay, Origin oder so). Da bleibe ich lieber ganz bei GOG. Einzig Skyrim und Fallout 4 "binden" mich noch an Steam. Ich habe dann nun auch die Option "Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren" ausgewählt und starte das Spiel in der Regel eh über F4SE. Das sollte dann ja auch passen. Zumal ich in der Regel auch nur offline bin beim spielen. Mir wurde das letzte Update nur plöltzlich eingespielt als ich zuletzt mal online war ohne dass ich das erwartet hätte. Nun versuche ich dann bei der 1.10.138 Version zu bleiben.

Ich hatte auch vor Ende des Jahres einen ganz neuen Anlauf in Fallout 4 zu starten. Dafür suche ich mir auch grade Mods zusammen und schaue was man so brauchen könnte. Viele der Modifikationen von dem User registrator2000 (https://www.nexusmods.com/fallout4/users/17152929?tab=user+files) sind inzwischen in meiner zusammengestellten Modliste. Der User hat wirklich eine Menge kleiner aber feiner Mods.

Womit ich derzeit (wieder) am meisten Zeit verballere ist die Erstellung eines neuen Charakter. Da bin ich immer recht pingelig und da fühle ich mich wie in Sims 3. Auch muß eine, passende und glaubwürdige, Hintergrundgeschichte für den Charakter her.

Allzuviel wollte ich am Gameplay selber nicht ändern ... und wenn es geht auch alles auf Deutsch belassen. Ich bin leider auch nicht wirklich gut in Spielen und tue mich da mit der Bedienung recht schwer. Daher kann mir schon der leichteste Modus manchmal zu schwer sein. :p Ich weiß, Schande über mich. Aber wenn ich manchmal so Leutchen auf YouTube zuschaue, wie sie z.B. am Anfang mit der Mini-Gun wie wild vom Dach des Museums ihre 800 Schuss verballern ... da denke ich dass ich vielleicht doch nicht allzu schlecht bin in so einem Spiel. Zwar immer noch schlecht ... aber eben nicht so schlecht. (:

Wenn du auch neu anfängst @Knito dann aktualisiere am besten den inoffiziellen Patch, aktuell ist 2.0.8a, Übersetzung dazu gibt es nun auch seit ein paar Tagen.Ich erwähne grade diese Version da mit 2.0.8 einiges geändert wurde, also an Scripts dessen Änderungen bei einem Update nicht greifen würden - im laufenden Spiel.

Edit: Auch eine wichtige Mod ... irgendwie.
Dogmeat ist kein Pferd https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29638/

Diese Mods plane ich zumindest schon fest mit ein, grade ohne die Mod für die Lautstärke der Turrets und der Generatoren, sowie der Hammer-Sounds durch die Siedler.

Fallout 4 Script Extender (F4SE)
https://f4se.silverlock.org/

Unofficial Fallout 4 Patch, Original:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598/
Unofficial Fallout 4 Patch, Übersetzung:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749/

Extended Dialogue Interface
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27216/

HUDFramework
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/

Rename Anything
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22105/

Quieter Settlements
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2819/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Punkt (der Hammer-Sounds durch die Siedler) würde ich eher empfehlen, die entsprechenden Interaktionspunkte zu entfernen, so dass die Leute ihrer zugeordneten Arbeit nachgehen und nicht immer zum Hämmern wegrennen. Dafür musste ich dann auch noch bestimmte Stühle in Sanctuary entfernen, die auch mit den Longs in Scriptverbindung zu stehen schienen, wie ich dann feststellen musste.
 
Das ist natürlich eine gute Idee ... wo ich persönlich aber nicht einmal im Ansatz wüßte wo ich da ansetzen sollte. Mit dem Creation Kit zu Fallout 4 habe ich mich bisher noch nie beschäftigt und wollte es auch vermeiden.

Bethesda hat leider sehr viele nervige Dinge ins Spiel eingebaut. Ganz vorne stehen, für mich, etliche Sounds. Ich spiele immer über gute Kopfhörer und da hört man jede Kleinigkeit sehr deutlich. Die ganzen Hammer-Geräusche, die lauten Generatoren etc. nerven da sehr schnell. Alleine auch Dogmeat ist der Horror ... wo ich mich frage ob die Leutchen bei Bethesda a) ihr Spiel jemals selber gespielt haben und b) ob die jemals einen Hund im echten Leben gehört haben.

Dann zucke ich immer zusammen wenn ich unvorbereitet einen neuen Ort entdecke und dann dieses "Pling"-Geräusch aus heiterem Himmel kommt. Wäre ja alles kein Problem - wenn es optional einstellbar wäre. Denn das wäre ohne Probleme möglich - das zeigen ja Modder. Die Mod "Adjustable UI Volume Sliders" (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9970/) ist da gut ... funktioniert bei mir leider aber nicht so ganz (Einstellungen werden nicht gespeichert).

Es allen recht zu machen ist sicher ein Ding der Unmöglichkeit - klar. Aber sich etwas mehr Mühe zu geben sollte es nicht sein.

Btw.: Meine nun zusammengestellte Modliste im Anhang. Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

=== Verwendete Modifikationen von Rebecca Steingras ===

Fallout 4 Script Extender (F4SE)
https://f4se.silverlock.org/
Unofficial Fallout 4 Patch (Übersetzung)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749/
HUDFramework
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/
Mod Configuration Menu
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21497/
HoloTime - HUD Clock Widget
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20300/
QuickTrade (Übersetzung)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25146/
Faster Workshop (Workshop Lag Fix)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35382/
Crafting Highlight Fix
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27479/
Rename Anything
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22105/
Extended Dialogue Interface
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27216/
Dogmeat Pawsteps
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29638/
Quieter Settlements
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2819/
--- --- --- STAND: 30.08.2019 --- --- ---
 
Man muss die ganzen Fehler, Sounds, Game-breaking Bugs Bethesda nachsehen. Ich Spiel seit 30 Jahren am PC und kenn kein anderes Single-Player Spiel das soviel liefert/e für den normal Preis 50/60€ damals. :)
Es hätte 2 Jahre später veröffentlicht und doppelt soviel kosten müssen, dann wärs vielleicht noch ne Nummer besser. Hätte dann aber keiner gekauft.
Allein die internationale Vertonung hat wahrscheinlich mehr gekostet als die Entwicklung anderer Vollpreisspiele.

Die hier kann ich besonders empfehlen, die hauchen der Landschaft Leben ein:
Critters
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23725
NPC Travel
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36244 DE
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16987 US

Der war zu meiner Zeit noch nicht im Community-Patch, weiss nicht ob der mittlerweile drin ist, ansonstens ist der auf jeden Fall notwendig: VATS freeze fix
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27674
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben