• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Aw Fallout 4.... das letzte Spiel, dass mein alternder Laptop mit rasenden 15 Frames und 1024x768 geschafft hat wenige Wochen, bevor er im Sommer 2016 durchgebrannt ist.
Dafür kann ich dieses Prachtspiel am neuen PC umso besser spielen.

Ausgiebig Mods (Vegetation und so ziemlich alles betreffend) und neue Shader, damit die Atmosphäre nicht unnötig bunt und fröhlich wird, oder sich gar die atomare Asche aus der Stratosphäre verzieht, und auch damit die Nächte dunkler werden.

Durch die dunklen Nächte machen auch die Safehouses und Bunker viel mehr Sinn, denn nur darin kann man in völliger Sicherheit eine vor 150 Jahren abgelaufene Flasche Nuka Cola geniessen.

Vielleicht, weil die Atmosphäre gerade so schön ist, fang ich auch wieder damit an Stalker Shadow of Chernobyl mal wieder ausgiebig zu modden. Nur dieses Spiel konnte sogar noch einen Tick düsterer sein als dieses Fallout 4 hier :D

edit:
Ich hätte gerne für den Hund eine zur Atmosphäre passende Gasmaske - aber es gibt scheinbar leider keinen passenden Mod dafür. Zumindest die Endzeit-Schweisserbrille gibt es für den Hund.

Fallout_4_PC_25.03.2021_21_11_03.png
 

Anhänge

  • Fallout_4_PC_25.03.2021_20_30_30.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_20_30_30.png
    3,3 MB · Aufrufe: 252
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_20_29_58.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_20_29_58.png
    3,1 MB · Aufrufe: 254
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_20_29_50.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_20_29_50.png
    3,1 MB · Aufrufe: 244
  • Fallout 4 (PC) 25.03.2021 21_18_34.jpg
    Fallout 4 (PC) 25.03.2021 21_18_34.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 271
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_20_42_59.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_20_42_59.png
    2,1 MB · Aufrufe: 256
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_21_06_38.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_21_06_38.png
    4,3 MB · Aufrufe: 257
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_21_11_15.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_21_11_15.png
    3,3 MB · Aufrufe: 251
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_18_03_04.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_18_03_04.png
    4,3 MB · Aufrufe: 257
  • Fallout_4_PC_25.03.2021_17_38_20.png
    Fallout_4_PC_25.03.2021_17_38_20.png
    4,3 MB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Nicht ganz mein Fall. Ich mag es dann doch etwas grüner und lebendiger.

Klar, das ist eine Welt nach dem das Spiel "Global Thermonuclear War" durchgelaufen ist, aber mittlerweile sind 210 Jahre vergangen. Nach über 200 Jahren sollten sich Flora und Fauna soweit erholt haben, daß es da wieder irgendwas gibt. Natürlich ist alles ein klein wenig mutiert, aber die grundlegenden Gesetze der Biologie gelten immer noch. Selbst wenn man annimmt, daß es richtig schlimm wird wäre der nukleare Winter nach spätestens 100 Jahren vorbei. Das ist zwar ungünstig für die Menschen, aber die Natur hat ein unglaubliches Regenerationsvermögen. Das gilt umso mehr als die Menschheit bei einem solchen Szenario ziemlich dezimiert wäre und der Natur nicht ins Handwerk pfuschen könnte.

Wofür die Argumentation? Ich mag es einigermaßen lore-friendly und innerhalb der Grenzen des Settings zumindest mehr oder weniger plausibel. Das fehlen jeglichen Grüns in der Natur wäre nach dem was wir heute über das Thema wissen absolut nicht plausibel.

Aber deshalb gibt es ja so viele Mods, damit sich jeder seine bevorzugte post-apokalyptische Welt so gestalten kann wie er sie mag. Außerdem gibt es dann auch noch die künstlerische Freiheit.

Mystic Light schrieb:
Ich hätte gerne für den Hund eine zur Atmosphäre passende Gasmaske - aber es gibt scheinbar leider keinen passenden Mod dafür. Zumindest die Endzeit-Schweisserbrille gibt es für den Hund.
Das gibt es durchaus. Die Mod die du suchst heißt Dog Combat Armours von Ghouls0Rules.

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11075
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich spiele nun auch schon seit einer Weile wieder Fallout 4 und es ist einfach Himmel und Hölle zugleich. Das Spiel macht mir sehr viel Spass ... und Bugs im Gameplay machen es teils wieder zunichte. Unverwundbare Gegner, alle Kronkorken weg, Quests nicht erfüllbar ... und so derlei Dinge sind mir bisher negativ begegnet.

Nun habe ich mit dem DLC "Far Habor" angefangen und bin da nun bei diesem Minirätsel (das von Dima).
Meine Güte ist das mal wieder ... so merkwürdig ähnlich dem "Nichts" in Dragon Age: Origins. Und wie auch drt gibt es zum Glück eine Mod bzw. Anleitung um das zu überspringen (1x reicht das ganze).

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14055/

@Mystic Light
Die Screenshots finde ich echt gut, dieses "grau in grau" gefällt mir sehr. Was nutzt du dafür? Ist das ein Preset für den ReShader?
 
Nicht die Mama schrieb:
Unverwundbare Gegner, alle Kronkorken weg, Quests nicht erfüllbar ... und so derlei Dinge sind mir bisher negativ begegnet.
Ehrlich gesagt hatte ich derartige Probleme noch nie. Ich spiele FO4 mit allen DLCs und diversen Mods. Darunter findet sich natürlich auch immer der Unofficial Fallout 4 Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja, das lese ich oftmals und das scheinen auch zufällige Bugs zu sein. Und oft frage ich mich ob ich damit ganz alleine bin mit diesen Bugs da ich dazu recht wenig lese (und das verwundert mich halt). Doch je mehr man sucht desto mehr kommt es mir vor als ob viele Spieler das a) entweder erst gar nicht merken (und wenn sie das bemerken kommt die berühmte Frage zu sich selbst "Mh, war das schon immer so? Habe ich wohl einfach übersehen!") oder b) die Spieler resignieren davor da es uralte Bugs der total verbugten Engine sind (die ja noch immer die alte Gamebryo-Engine ist die u.a. die Physik an die FPS koppelt - was eine dumme Idee war/ist). Viele der Bugs kann man schon in Skyrim, Oblivion etc. finden.

Den inoffiziellen Patch nutze ich auch doch der kann soewas nicht beheben da es fest programmierte Probleme sind. Und ich meine nicht einmal nur diese paar die ich oben aufgezählt habe. Es kommen noch Save-Bugs hinzu und allgemeine Berechnungsfehler. Viele sind leider komplett zufällig, manche kann man gewollt provozieren. Ich weiß gerade die genaue Zahl nicht aus dem Kopf (bei Interesse suche ich die Infos) aber auf Anhieb fällt mir der Zahlendreher bei den Kronkorken ein. Man lege sich ungefähr 66.000 Kronkorken in die Werkbank und nehme diese von der Werkbank dann auf ins Inventar. Man wird nicht ganz einen Bruchteil davon erhalten und der Rest verschwindet ins Nirwana.

Das selbige passiert schnell man beim skillen dass sich das Berechnungssystem da gerne mal "verschluckt". Ein Punkt auf Stärke bringt +10 Traglast etc. ... scheint aber auch schnell mal daneben gehen zu können. Nur wer kann das am Ende schon noch alles nachvollziehen.

Beispiel: Ich starte ein ganz neues Spiel, von Anfang an ohne jede Mod. Wenn ich dann aus dem Vault 111 komme und in Sanctuary bin gehe ich in das Wurzelkeller und speichere dort ab. Danach verlasse ich den Wurzelkeller wieder und gehe ich in das Haus welches kurz vor der Brücke ist. Dort hängt ein Krabeltier n der Wand (bzw. dort sind mehrere in den Häusern). Ein Schuß aus der 10mm und es ist erlegt. Beende ich nun das Spiel komplett und starte dann wieder von dem zuvor angelegtem Save so wiederhole ich das ganze von eben. Die Krabelviecher kann man mit einem Schuss aus der 10mm nun grade noch ankratzen, aber nicht mehr besiegen. Das ist bei jedem Versuch bisher so gewesen. Aufgefallen ist mir das grade deswegen weil die Raider, in Concorde, mit die Power-Rüstung zerlegt haben mit ihren Popel-Waffen.

Dass Gegner mal keinen Schaden zugefügt werden kann (nur mit Nahkampfwaffen anscheinend https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1562769-Kein-Schaden - habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert), Objekte unsichtbar sind usw. sind leider Dinge die man aus Skyrim schon kennt (oder mit Glück vielleicht nie aufgefallen sind - was unsichtbare Gegenstände nun so an sich haben da man ja nicht weiß dass da welche sind).

Ich tappe irgendwie oft in solche Sachen. Auch interessant war dass ich immer soviel über das Luftschiff der Bruderschaft gelesen hatte und lange nie wusste was damit gemeint war. Die Fort Hagen - Hauptquest - hatte ich schon laaange hinter mir ... aber kein Luftschiff war da. Ist zwar nicht wirklich schlimm und leicht zu beheben dieser Fehler aber da muß man ersteinmal drauf kommen dass man nicht den regulären Weg nach draußen nehmen darf sondern erst auf das Dach muß um das Gebäude zu verlassen.

Spionagehandwerk - die erste Mission der Railroad - lief auch nicht auf Anhieb sauber bei mir ab. Deacon stand vor dem Tresor und nichts passierte. Ich glaube der steht heute noch immer da vor dem Tresor.

Allgemeine Dinge zähle ich schon gar nicht mehr ... wie dass Nick valentine nicht als Siedler gezählt und sich nicht zuweisen lässt (bzw. tut dann nichts und ist nach laden des Saves nicht mehr zugewiesen - es funktioniert höchstens eine Versorgungsroute zu zuweisen). Selbiges gilt auch für Codsworth.

Was mir die letzten paar Male das Spiel vermasselt hatte (da ich mich dahingehend aber auch leider immer sehr anstelle) waren einmal der Bug wo ich eine Deko-Leiche lootete und plötzlich alle meine Kronkorken weg waren und einmal der tolle Bug wo es bei der Quest mit Paladin Danse nicht weitergeht da am Polizeirevier keine Ghule mehr auftauchen (da die letzten von denen vielleicht irgendwo festhängen im Boden oder irgendwo).
 
Zumindest der Bug beim Polizeirevier ist mir auch schon begegnet. Da hilft dann oft nur, ein früheres Savegame zu laden. Aber mich sollte man in Bezug auf das Vanillaspiel und Bugs bitte nicht als Maßstab nehmen, da ich grundsätzlich ziemlich viele Mods (auch Script-Mods) einspiele. Das heißt, daß ich ohnehin immer darauf gefaßt bin, daß irgendwas nicht vollständig rund läuft und dementsprechend häufig speichere.

Ich werde aber mal nachsehen, ob ich die erwähnten Bugs am Anfang des Spiels reproduzieren kann.
 
Nicht die Mama schrieb:
Ja, das lese ich oftmals und das scheinen auch zufällige Bugs zu sein. Und oft frage ich mich ob ich damit ganz alleine bin mit diesen Bugs da ich dazu recht wenig lese (und das verwundert mich halt).

Beispiel: Ich starte ein ganz neues Spiel, von Anfang an ohne jede Mod. Wenn ich dann aus dem Vault 111 komme und in Sanctuary bin gehe ich in das Wurzelkeller und speichere dort ab. Danach verlasse ich den Wurzelkeller wieder und gehe ich in das Haus welches kurz vor der Brücke ist. Dort hängt ein Krabeltier n der Wand (bzw. dort sind mehrere in den Häusern). Ein Schuß aus der 10mm und es ist erlegt. Beende ich nun das Spiel komplett und starte dann wieder von dem zuvor angelegtem Save so wiederhole ich das ganze von eben. Die Krabelviecher kann man mit einem Schuss aus der 10mm nun grade noch ankratzen, aber nicht mehr besiegen. Das ist bei jedem Versuch bisher so gewesen. Aufgefallen ist mir das grade deswegen weil die Raider, in Concorde, mit die Power-Rüstung zerlegt haben mit ihren Popel-Waffen.

Dass Gegner mal keinen Schaden zugefügt werden kann (nur mit Nahkampfwaffen anscheinend https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1562769-Kein-Schaden - habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert), Objekte unsichtbar sind usw. sind leider Dinge die man aus Skyrim schon kennt (oder mit Glück vielleicht nie aufgefallen sind - was unsichtbare Gegenstände nun so an sich haben da man ja nicht weiß dass da welche sind).

Allgemeine Dinge zähle ich schon gar nicht mehr ... wie dass Nick valentine nicht als Siedler gezählt und sich nicht zuweisen lässt (bzw. tut dann nichts und ist nach laden des Saves nicht mehr zugewiesen - es funktioniert höchstens eine Versorgungsroute zu zuweisen). Selbiges gilt auch für Codsworth.

Was mir die letzten paar Male das Spiel vermasselt hatte (da ich mich dahingehend aber auch leider immer sehr anstelle) waren einmal der Bug wo ich eine Deko-Leiche lootete und plötzlich alle meine Kronkorken weg waren und einmal der tolle Bug wo es bei der Quest mit Paladin Danse nicht weitergeht da am Polizeirevier keine Ghule mehr auftauchen (da die letzten von denen vielleicht irgendwo festhängen im Boden oder irgendwo).
Bin auch gerade dabei F4 zu spielen und hatte auch einiges an Bugs während der 500+ stunden inkl. Ladescreens die hängen bleiben, durch den Boden fallen, gut die Begleiter machen das noch öfter und sind dann wieder angeschlagen und man muss Sie heilen.
Quests die nicht weitergehen, NPC die unter die texturen oder in Ihnen stehen bzw.liegen , Händler oder brahim die mit 200 km/h durch das Ödland fegen, wobei meine FPS bei 72 gecapt ist..
Vergessen sollte man auch nicht die endlosen Items, die einfach in der Luft hängen ;) .
Und ich habe noch nicht mal mods benutzt nur die GOTY standard Installation

Könnte das mit den Kakerlaken mit einem Schleichangriff zu tun haben bzw. einem zufalls-krit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kakerlaken in Sanctuary sollten in der Regel mit jedem Angriff sterben, da dies das Startgebiet ist. In dem Fall sollte man mal per Konsole checken, ob sich ihre Werte durch den Bug ändern oder ob hier ein Script den Schaden am Spieler massiv erhöht bzw. den Schwierigkeitsgrad verstellt.

Clipping- und Physikfehler sind untrennbar mit Bethesda verbunden, das wird sich mit der Engine sicherlich auch nicht mehr ändern.

Nicht die Mama: Dass man Fort Hagen über den langen Rückweg verlässt, ist aber ungewöhnlich, da man direkt nach dem Bosskampf den neuen Ausgang vor sich hat. :D Wie in jedem anderen Dungeon auch.
 
Diesen Speichern/lade-Bug gibt es schon in Skyrim (ob davor auch schon weiß ich nicht). Und in der Regel ist der auch nicht schlimm bzw. mit späteren Level fällt dieser nicht weiter auf. Grade die Kakerkakilaken in Fallout 4 fallen am Anfang sofort um (da wie schon gesagt wurde Sanctuary für den Anfang ist). Darum hatte ich mich gewundert warum die plötzlich so viel mehr ausgehalten hatten (das hatte ich mehrmals in verschiedenen Kombinationen wiederholt). Ich hatte dann noch, vom oben genannten Beispiel, bis zum Museum der Freiheit gespielt und da hatten mir die Raider dann ldie Power-Rüstung zerschossen (spielte ich alles in einem Rutsch durch, ohne dazwischen zu speichern, lief alles ganz normal).

An diesem "kleinen" Bug will ich mich aber gar nicht dran aufhängen, der ist eher unbedeutend auf lange Sicht. Mich nervt es eher wahnsinnig dass die Berechnung vom Spiel manchmal nicht stimmen bzw. sich das Spiel "verschluckt". Wie gesagt packt euch mal 66.000 (gerne auch mehr) Kronkorken in die Werkbank, verlasst dann das Menü und nehmt die Kronkorken wieder in den Pip-Boy auf. Da entsteht dann der Zahlendreher. Und das passiert auch beim Skillsystem bzw. auch wenn man einen Begleiter hat und diesen dann entlässt (in Verbindung mit dem Perk "Einsamer Wanderer" wo man ja alleine mehr tragen kann). Und da das passiert und das Spiel aber keine Kampfkonsole hat kann man nicht wirklich nachvollziehen ob die geskillten Dinge überhaupt wirken.

@Sombatezib
Da habe ich mich wohl auch dämlich angestellt in Fort Hagen ... wobei ich diesen neuen Weg erst gar nicht gesehen hatte. Ich habe Kellogg Cornflakes die Rübe gestutzt und dann hatten sich dort die Türen geöffnet. Ich bin dann durch die Türen gegangen und rechts abgebogen, dahin von wo ich hereingekommen war. Dass links der Fahrstuhl nun aktiv war hatte ich ganz übersehen bzw. nicht mitbekommen da ich ja eh nicht auf das Dach wollte sondern aus dem Gebäude raus. Aber irgendwann habe ich es dann doch begriffen. :p


Leider muß ich bei mir die Grafik arg herunteregeln und auch Mods nutze ich daher nur wenig ... ich bin schon froh dass FO4 so läuft. Und meine Kommentare bitte ich auch nicht falsch zu verstehen: Fallout 4 macht mir eine Menge Spass ... daher regen mich die Bugs doch richtig auf (da bekannt und leider nie gepatcht). Oder auch so Dinge wie in Vault 81, die Quest mit der Maulwurfsratten-Krankheit. Nur ein simpler Eingriff im Script und es würde so ablaufen wie es sollte ... dass man z.B. bei der Verwendung einer Power-Rüstung davor geschützt ist.

Kurz ein kleiner Screenshot von vorhin angehängt. Ich fand den einfach grade total stimmig (in Graustufen)!

20210227190431_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Threadnekromantie hab ich auch wieder angefangen. Als Mod Junkie habe ich natürlich auch gleich wieder den Nexus umgegraben und Vortex gleich mal verflucht.

Allerdings ist mir eine Mod Serie ins Auge gesprungen die ich noch nicht kannte. Die FallUI Mods kann ich jedem nur empfehlen. Der Autor hat das gesamte Inventarsystem überarbeitet. Itemsortierung, Itemverwaltung in PipBoy und Werkstatt, Handel und Karte. Integrierte Sortier-, und vor allem Suchfunktion. Es gibt sogar eine Mod von dem Autor die das Schlaf- bzw. Wartefenster neu auflegt. Mit voreingestellten Zielzeiten, als nicht mehr in der UI herum nudeln fürs Schlafen. Zielzeit anklicken, bei mir immer 6 Uhr plus die aktuelle Minutenzahl und alles läuft bzw. pennt.
 
Diese Mods sind glaube ich auch erst in diesem Jahr erschienen. Klangen auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich zur Zeit keinen Run in F4 mache.
 
Ihr meint das hier, oder?

FallUI - Inventory Interface For PC (Pipboy Container Trader)​

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48758/
Übersetzung unter: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48970/

Habt ihr das schon getestet? Kann man diese Mod mitten in einem bereits angefangenem Durchlauf installieren? -und inwieweit unterscheidet sich die genannte von dieser hier?

DEF_UI​

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/

Auf den ersten Blick kommt mir FallUI etwas überladen vor, wegen z.B. der in Minischrift angehängten Zusatzinfos bei Waffen und Chems etc. Oder ist das nur die Eingewöhnungszeit? Ich persönlich kann dieser Minischrift leider eher weniger abgewinnen und die (wohl gut gemeinten) Kurzinfos verbrauchen nur unnötig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Mod meine ich. Ich komme damit gut zurecht, da es keine Skripte sind ist der Umstieg ohne Probleme möglich.

Du hast halt mehr Möglichkeiten. Wenn du den Workbench Mod benutzt kannst du zum Beispiel mit m alle Items eines bestimmten Rezeptes kochen. Also 100 Wasser auf einmal produzieren, statt 100 Mal zu klicken. Gerade im Survival Mode eine massive Erleichterung. Beim Kaufen und Verkaufen ähnlich. Und was ich am komfortabelsten finde, man hat eine Suchfunktion in jedem Fenster.
 
Danke, dann werde ich mir diese Mod gerne einmal anschauen ... das konsolige Vanilla-Inventar ist ja nun nicht unbedingt ein echtes ... Kunstwerk. :p Dass mit der Mod nun mehrere Dinge aufeinmal gecraftet werden können ist ja mal ein dicker Pluspunkt!

Andere Frage die ich habe:

University Point. War da von euch bereits jemand? Ich bin da gestern durch Zufall lang geschlendert und hatte den Ort noch nicht entdeckt gehabt. Ich muß sagen dass ich es dort echt interessant fand, ich mag diese kleinen Hintergrundgeschichten an den Terminals/Holobändern. Leider sind diese, meines Meinung nach, oftmals schlecht zu ende erzählt bzw. zu offen. Über University Point finde ich auch nur sehr wenig Information und höchstens eine Wiki-Seite auf englisch. Ich bin mir nun unsicher ob ich dort auch alles gefunden habe und die Hintergrundgeschichte verstanden habe.

Es ging in University Point (ehemalige Uni) nun um ein paar Überlebende welche sich dort eine Art Zuhause aufgebaut hatten. Dann hatte eines Tages die Tochter (Jacqueline Spencer https://fallout.fandom.com/wiki/Jacqueline_Spencer) von dem einen Mann, dessen Ehefrau früh verstorben war, Vorkriegsdaten über einen Test gefunden woraufhin das Institut auf den Ort aufmerksam wurde. Prompt schickte das Institut "Kellogg Cornflakes" vorbei um die Vorkriegsdaten zu beschaffen. Die Tochter hatte aber nur einen Teil der Daten und versuchte zwar die restlichen zu finden konnte diese aber gar nicht finden da die Wissenschaftler diese nach dem Krieg mitgenommen hatten und als Zeichen für ihren Vorgesetzten nur diese Prototypenbau einer Laserwaffe zurückgelassen hatten (welche aber scheinbar eh nie jemand von den Siedlern gefunden hatte - den Raum hinter dem Tresor). Das war letztendlich das Todesurteil für die Siedler und das Institut löschte diese aus.

Ist das so in etwa korrekt oder gibt es da vielleicht mehr zu erfahren?
Auf mich wirkte es so als müßte es da noch mehr geben. Im Raum des einen Professors findet man die gepackte Reisetasche von Jacqueline und dazu eine Notiz ... auch an ihrem Terminal (was ich natürlich nicht gelesen habe da ich keine fremden Tagebücher lese hust) steht dass es da noch mehr gibt was wohl etwas mit dem Raum des Professors zu tun habe (außer dass dieser der Leiter des geheimen Labors ist). Doch weiter finden tue ich da bisher nichts.

Das erinnert mich leider irgendwie an "Dunwich Borers" (https://fallout.fandom.com/wiki/Dunwich_Borers) wo ich oft gelesen hatte das habe eine tolle Hintergrundgeschichte und ich darin einfach nichts tolles/interessantes entdecken kann oder diese einfach nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist letzlich auch nur Lore für die Boogeyman Sache mit dem Institute, und wird nicht weiter ausgeführt als das, was sich vor Ort finden lässt - eine der Siedlungen, welche eben von den Synths ausgeräuchert wurde.

Die Sache mit dem Professor ist nur der Hinweis an den Spieler, wo er Hinweise zu einem Passwort finden kann. Das wird aber nicht zwingend benötigt bei ausreichender Hacking-Fähigkeit.

Die Enwickler hätten dafür ruhig weitere Referenzen einbauen können, welche man z.B. in den Terminals im Institut nachlesen kann...

Bei Dunwich Borers geht es glaube ich um diesen Kult, der da im Untergrund aktiv war, welcher wohl eine Referenz auf irgend was ist, was ich aber nicht recherchiert habe. Also diese schemenhaften Szenen bei dem Altar und dem legendären Item, was sich da ganz tief drin finden lässt.
 
Nicht die Mama schrieb:
Ich muß sagen dass ich es dort echt interessant fand, ich mag diese kleinen Hintergrundgeschichten an den Terminals/Holobändern.

Das ist genau der Grund, warum ich das Spiel so lange und so oft gespielt habe.
Massenweise kleine Geschichten.
Ähnlich wie bei "The Outer Worlds", da aber nur in den Terminals.

Schade, dass es nicht viel mehr solcher Spiele gibt.
 
Bei mir bricht das Spiel in der ersten Spielscene außerhalb des Hauses immer ab.

Also immer zwischen dem Haus und dem Vault 111 - XBOX App Version für den PC.

Kein Bluescreen, kein Absturz, keine Fehlermeldung - einfach nur raus.

Hat jemand eine Idee?
 
Mit mods oder ohne? Wenn mit, alle Mods deaktivieren. Wenn ohne Spieldateien über den Launcher überprüfen.

CTDs in dieser Art kommen in der Regel von einem fehlenden Modell oder Textur. Engine versucht zu laden, Asset nicht da, der Guru geht meditieren.
 
Wenn es Probleme gibt sollte man grundsätzlich so vorgehen, daß man zunächst einmal nur Vanilla installiert. Also keine Mods, ENB, was auch immer.

Wenn das schon nicht läuft würde ich als nächstes das Spiel deinstallieren und komplett neu installieren. Zum deinstallieren in solchen Fällen gehört auch der zugehörige Benutzerordner in "Dokumente/My Games".

Erst wenn zumindest die Grundversion läuft kann man anfangen nach und nach mehr zu installieren.
 
@itsommer
Waepons Debris deaktiviert?
-> führt bei HW Physix auf allen RTX Karten sofort zum Absturz
 
Zurück
Oben