• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - Siedlungsbau - Strategien, Ideen, Diskussionen

Im ersten Post sind viele neue, mir bis Dato nicht bewusste Dinge hinzu gekommen. :)
 
Hab mir ein primitiven Block als Haus gebaut, bestehend aus Wänden und Dach.
Kann ich da auch mit einem "Wandconnector" alles mit Strom versorgen
 
Trotz des recht mittelmäßig umgesetztes Editor kann man recht gute Sachen bauen. Meine Festung ist fast fertig, jetzt komm nur noch ein paar Lampen









 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Wieviel du hast siehst du beim Bauen, das Zeug wird dann automatisch zerlegt wenn gebaut wird.
Wobei jetzt interessant wäre, welche Gegenstände überhaupt, und in welcher Reihenfolge zerlegt werden. Werden nur die mit T-Taste übertragenene "Schrott"-Gegenstände herangezogen, oder auch z.B. in die Werkbank transferierte Waffen und Rüstungen und dgl.?
 
Rüstungen und Waffen werden, warum auch immer... nicht abgegriffen, wenn sie im Workshop liegen. Die muss man immer in der Tasche haben.
 
Vielleicht erst, wenn der Rest weg ist? Obwohl, wäre schon blöd, wenn eine Top-Waffe aus Versehen zerlegt würde :)
 
Ist doch Blödsinn, warum sollten Waffen automatisch zerlegt werden. Schrott wird automatisch zerlegt weil er zu nichts anderes zu gebrauchen ist... Denkt doch erstmal nach...
 
Naja die Waffen/Rüstungen könnten ja wenigstens automatisch zerlegt werden wenn sie z.B. in der Werkbank mit dem ganzen anderem Schrott rumgammeln :D
Ansonsten wäre es aber durchaus schlecht wenn sie z.B. aus dem Inventar heraus automatisch zerlegt werden würden.
 
Ist aber so. Deswegen sollte man sich die Wummen und Rüssis auch immer am besten umbenennen.

Ein - davor und eure Sachen stehen z.B. immer ganz oben.

Ich habe meine Klamotten nach seinem Char genannt: Mikeys Left Arm z.B.
Alle Knarren genau so, dann kann ich die sehr gut und eindeutig von dem Rest, der zerlegt werden soll, auseinander halten.

Ist ja nicht so, als ob ich schon mal eine selbst gebaut Knarre aus Versehen zerlegt habe, weil sie den normalen Namen trug... :rolleyes: ;)
 
Man kann doch sehen welcher Siedler wo zugewiesen ist, man muss im Baumodus mit Fadenkreuz auf Siedler zeigen und das Objekt welches ihm zugewiesen leuchtet dann auch grün
 
Echt? :freak:

Aber... wie sinnlos ist das?

Wenn ich checken will, welches Bett der Person gehört und ich treffe sie weiiiiit weg von den Betten... da blinkt das olle Bett ja nur vor sich hin und keiner sieht es.

BZW: Wie viel kann man eigentlich assignen? Immer nur ein Objekt, oder auch mehr, also ein Bett und eine Arbeit?

Besser wäre hier eindeutig ein Menü, dass aufgeht:

Sanctuary

Preston Garvey
- Patrol [show assigned objects]
Jou Long - Planting [show assigned objects]
Mama Murphy - Stoned [show assigned objects] :D ;)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird es sicher auch eine Mod geben :D so wie für alles was bethesda in F4 vermurkst hat :p
 
Das Balancing beim Siedlungsbau ist echt fragwürdig. Ein komplettes Fertigkaus kostet 20 Holz, 30 Stahl. Dafür bekommt man zwei "Hausecke"-Presets, oder 1x Boden+Wand einzeln. wtf?
Ich hab eine Hütte gebaut wo 4 Leute rein passen und praktisch 200 Holz verkloppt!
Wo bekommt ihr das ganze Holz her? Cheatet ihr euch das Zeug per Konsole? Die meisten Siedlungen haben keine 100 Holz als Material zum abbauen.
 
Schrott und eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass sich nach einigen Tagen so manch toter Baum wieder "erholt" und respawnt.
Ansonsten bleiben Karawanen, oder selber schleppen.

Man kriegt aber auch beim Abbauen unverhältnismäßig viel Holz teilweise, wenn man sich anschaut, was man da zerlegt.
Ansonsten im Baumenü markieren zum suchen, dann wird dir auch Schrott mit Holzanteil angezeigt.
 
Mit der Zeit lernt man auch was für material wo verbaut ist. Habe tischventilatoren viel zu lange als unnütz stehen gelassen xD Sch** Zahnräder.
Das verlegen von Stromkabeln finde ich teils noch umständlich aber naja, vlt gewöhnt man sich auch daran noch.
 
Schrauben und Kleber sind die Sachen die ich von Anfang an eingetütet habe.
 
Ich brauch nur Holz, dass andere Zeug hab ich hundertfach. Wie kann man denn was taggen wenn man davon noch was hat? "Q" kann man doch nur aktivieren wenn irgendwas fehlt. Davon mal abgesehen werden die 2 Zigarrenschachteln und 3 Schneidebretter die man so durchschnittlich findet wohl kaum reichen. Werd nachher mal schauen ob in Sanctuary was nachgewachsen ist, Karawanenlieferungen sind erschreckend teuer. Wenn man nicht gerade bei Charisma die Handelsperks genommen hat haben die Händler so wenig Geld dass man selbst kaum welches bekommt. Würde ganz gern mal mehr bauen als ein paar Zäune und 2 prefab-Hütten....
Ich finde es interessant wie andere riesige Festungen bauen und mein Holz gerade mal so ausreicht um Sanctuary eine Mauer zu verpassen und in einer anderen Siedlung ein Holzhaus hinzupappen. Kann mir keiner erzählen dass die nicht mit der Konsole nachgeholfen haben.

Kleber kann man selbst herstellen über das Kochmenü (vegetable irgendwas). Hab dazu über 3 Siedlungen einfach Mais/Tato/Mutfruit verteilt. Seitdem benötige ich kein Klebeband mehr. Für Schrauben einfach den Scrapper-Perk nehmen und dann die ganzen 10mm/Hunting/Pipe Waffen zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch deinen Holzmangel nicht. Habe auch mehr als genug ohne mir was zu ercheaten. Komisch.
 
Holz hab ich auch mehr als genung und ich hab nicht mal alle Bäume/Möbel etc. in Sanctuary abgefarmt.
 
Zurück
Oben