Thormann89
Lieutenant
Hallo Leute,
momentan bin ich mit mir selbst am kämpfen.
Fallout 4 steht vor der Tür und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich besitze auch eine Xbox One, was die ganze Sache einfach machen KÖNNTE, aaaaaber ich habe keine Lust im Jahre 2015 ein Spiel zu spielen, welches auf 30 fps läuft. Die One habe ich mir nebenbei auch eigentlich nur für Forza Motorsport 6 gekauft, was immerhin auf 1080p und 60 fps läuft.
Nun mein System:
- Gygabyte GA -Z77M-D3H
- i5-3550 @ 3.30GHz (3700 MHz steht bei AIDA64 unter CPU-CPU Typ)
- 2x4 GB DDR3 SDRAM-1333 (667 MHz)
- AMD Radeon HD 7870 Ice-Q X Turbo 2 GB
- KEINE SSD
- 144 Hz Monitor
Nun:
Meine Frage ist jetzt:
Soll ich mir lieber für 1000-1200 Euro einen kompletten Rechner holen, oder erst mal ein Grafikkarten Upgrade machen.
GTX 960 oder 970? Was macht in euren Augen P/L technisch Sinn?
Bis jetzt bin ich mit meinem Rechner absolut zufrieden, auuuuußer, dass ich Fallout 3 und NV nie anständig ans laufen gekriegt habe, da es wohl Probleme mit genau dem i5-3550 gibt, die nie weggepatched worden sind, und die auch so nicht zu lösen sind, trotz intensiver Recherche.
Auf jeden Fall ist mein Rechner nie zu warm geworden, oder hat mal eine Grätsche gemacht. Er läuft einfach, stürzt außer bei besagten Fallouts nicht ab.
Wäre cool, wenn ihr mir da mal was empfehlen würdet. Ich weiß nicht ob sich ein Neukauf wirklich lohnt, da er bis jetzt eigentlich ziemlich alles noch sehr gut wuppt.
momentan bin ich mit mir selbst am kämpfen.
Fallout 4 steht vor der Tür und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich besitze auch eine Xbox One, was die ganze Sache einfach machen KÖNNTE, aaaaaber ich habe keine Lust im Jahre 2015 ein Spiel zu spielen, welches auf 30 fps läuft. Die One habe ich mir nebenbei auch eigentlich nur für Forza Motorsport 6 gekauft, was immerhin auf 1080p und 60 fps läuft.
Nun mein System:
- Gygabyte GA -Z77M-D3H
- i5-3550 @ 3.30GHz (3700 MHz steht bei AIDA64 unter CPU-CPU Typ)
- 2x4 GB DDR3 SDRAM-1333 (667 MHz)
- AMD Radeon HD 7870 Ice-Q X Turbo 2 GB
- KEINE SSD
- 144 Hz Monitor
Nun:
Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?
Um ins Ödland aufbrechen zu können, verlangt Fallout 4 modernen Rechner nicht allzu viel ab:
Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB
8 GB RAM
30 GB
Bethesda empfiehlt allerdings mindestens folgende Systemvoraussetzungen, um die Reise durchs verstrahlte Amerika anständig zu genießen:
Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB
8 GB RAM
30 GB
Quelle www.gamestar.de
Meine Frage ist jetzt:
Soll ich mir lieber für 1000-1200 Euro einen kompletten Rechner holen, oder erst mal ein Grafikkarten Upgrade machen.
GTX 960 oder 970? Was macht in euren Augen P/L technisch Sinn?
Bis jetzt bin ich mit meinem Rechner absolut zufrieden, auuuuußer, dass ich Fallout 3 und NV nie anständig ans laufen gekriegt habe, da es wohl Probleme mit genau dem i5-3550 gibt, die nie weggepatched worden sind, und die auch so nicht zu lösen sind, trotz intensiver Recherche.
Auf jeden Fall ist mein Rechner nie zu warm geworden, oder hat mal eine Grätsche gemacht. Er läuft einfach, stürzt außer bei besagten Fallouts nicht ab.
Wäre cool, wenn ihr mir da mal was empfehlen würdet. Ich weiß nicht ob sich ein Neukauf wirklich lohnt, da er bis jetzt eigentlich ziemlich alles noch sehr gut wuppt.