Fallout Fallout 4 stürzt nach 10-30 Minuten immer ab!

Tralx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Hallo Ödländer! :)

Ich bin begeistert von Fallout 4, doch leider stürzt mein Spiel immer so ungefähr alle 10-30 Minuten ab...und ich weiß auch nicht warum... Habe Windows 10 und mein Pc ist auch gut genug um es auf Ultra in 60 FPS darzustellen, habe aber zum testen auch mal auf niedrig und mittel gestellt, aber leider auch kein Erfolg :(

MFG
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.320
Hast du irgendetwas übertaktet? Welchen Treiber benutzt du?
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.384
Welches System genau ?
Hast du dein System Übertaktet ?
Hast du alle Treiber vor allem den Grafikkartentreiber mal aktualisiert ?
 

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
448
wie sehen die temperaturen aus?
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Überhitzen tut nichts... alles so im 30-45 Grad Bereich :D Übertaktet ist auch nichts..ich aktualisiere mal die Grafiktreiber daran habe ich noch gar nicht gedacht :o

Gebe dann weitere Infos... ^^
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.320

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.515

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
@n0b1l ja gut vielleicht bisschen untertrieben dann ingame aber nie höher als 65 Grad eigentlich xD Also an Temperatur liegts nicht dran...ich installiere grad den Grafiktreiber :D
 

zar

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
180
Hat mit Windows 10 nichts zu tun! Zocke seit fast 2 Stunden
 

psychead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
115
Und noch eine Frage: Was meinst Du genau mit "abstürzen" ??
Bleibt der Rechner stehen und muss per Reset neu gebootet werden?
Bootet er selbstständig durch?
Verabschiedet sich einfach nur das Spiel und Du bist auf dem Desktop?
Kannst Du danach das Spiel einfach neustarten oder musst Du erst den Rechner neustarten?

Das sind aus meiner Sicht wichtige (neben den üblichen wie OS, Board, Grafikkarte, Treiberversion etc) Informationen, um eine Aussage oder Vermutung darüber machen zu können, warum Dir das passiert...
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Grafiktreiber grade geupdatet, trotzdem ist das Spiel abgestürzt... Das Spiel schließt sich einfach und ich muss das Spiel neu starten in Steam.
 

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.320
Mhm gute Frage. Musst du mal in den Fallout-Foren fragen.
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Manchmal wenn es Abstürzt bekomme ich noch die Meldung "Fallout 4 funktioniert nicht mehr" :/
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.051
und wir wissen deine Hardware noch immer nicht ^^

Poste mal die kompletten Hardware Specs, dann können wir vielleicht etwas genauer Raten ;)
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.051
Insofern sehe ich keine Probleme, gibts noch andere User mit dem selben Problem?
 

Tralx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
543
Selbst wenn ich nur im Spiel in nem Dialog idle (war mit dem Hund draussen) stürzt das Spiel in der Zeit ab... -.-
Mit Steam habe ich auch schon versucht das Spiel zu reparieren. Den Lauchner Admin Rechte + Kompatibilitäts Modus von Windows 7 einstellen hats auch nicht gebracht :D

Eben wieder abgeschmiert...alles war unter 40 Grad und die Grafikkarte 55 Grad :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.051
Also laut Bethesda Forum haben auch andere Leute ein Problem mit "Crashes to Desktop".
Leider hat auch er keine Hardwareangaben gemacht, d.h. man kann weiter nur mutmaßen.

Am besten dort im Forum posten, dort wirst du wohl am schnellsten Hilfe bekommen.
 
Top