• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 stürzt nach 10-30 Minuten immer ab!

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallo Ödländer! :)

Ich bin begeistert von Fallout 4, doch leider stürzt mein Spiel immer so ungefähr alle 10-30 Minuten ab...und ich weiß auch nicht warum... Habe Windows 10 und mein Pc ist auch gut genug um es auf Ultra in 60 FPS darzustellen, habe aber zum testen auch mal auf niedrig und mittel gestellt, aber leider auch kein Erfolg :(

MFG
 
Hast du irgendetwas übertaktet? Welchen Treiber benutzt du?
 
Welches System genau ?
Hast du dein System Übertaktet ?
Hast du alle Treiber vor allem den Grafikkartentreiber mal aktualisiert ?
 
wie sehen die temperaturen aus?
 
Überhitzen tut nichts... alles so im 30-45 Grad Bereich :D Übertaktet ist auch nichts..ich aktualisiere mal die Grafiktreiber daran habe ich noch gar nicht gedacht :o

Gebe dann weitere Infos... ^^
 
Tralx schrieb:
Überhitzen tut nichts... alles so im 30-45 Grad Bereich :D Übertaktet ist auch nichts..ich aktualisiere mal die Grafiktreiber daran habe ich noch gar nicht gedacht :o

Gebe dann weitere Infos... ^^

:stock::D
 
@n0b1l ja gut vielleicht bisschen untertrieben dann ingame aber nie höher als 65 Grad eigentlich xD Also an Temperatur liegts nicht dran...ich installiere grad den Grafiktreiber :D
 
Hat mit Windows 10 nichts zu tun! Zocke seit fast 2 Stunden
 
Und noch eine Frage: Was meinst Du genau mit "abstürzen" ??
Bleibt der Rechner stehen und muss per Reset neu gebootet werden?
Bootet er selbstständig durch?
Verabschiedet sich einfach nur das Spiel und Du bist auf dem Desktop?
Kannst Du danach das Spiel einfach neustarten oder musst Du erst den Rechner neustarten?

Das sind aus meiner Sicht wichtige (neben den üblichen wie OS, Board, Grafikkarte, Treiberversion etc) Informationen, um eine Aussage oder Vermutung darüber machen zu können, warum Dir das passiert...
 
Grafiktreiber grade geupdatet, trotzdem ist das Spiel abgestürzt... Das Spiel schließt sich einfach und ich muss das Spiel neu starten in Steam.
 
Mhm gute Frage. Musst du mal in den Fallout-Foren fragen.
 
Manchmal wenn es Abstürzt bekomme ich noch die Meldung "Fallout 4 funktioniert nicht mehr" :/
 
und wir wissen deine Hardware noch immer nicht ^^

Poste mal die kompletten Hardware Specs, dann können wir vielleicht etwas genauer Raten ;)
 
Insofern sehe ich keine Probleme, gibts noch andere User mit dem selben Problem?
 
Selbst wenn ich nur im Spiel in nem Dialog idle (war mit dem Hund draussen) stürzt das Spiel in der Zeit ab... -.-
Mit Steam habe ich auch schon versucht das Spiel zu reparieren. Den Lauchner Admin Rechte + Kompatibilitäts Modus von Windows 7 einstellen hats auch nicht gebracht :D

Eben wieder abgeschmiert...alles war unter 40 Grad und die Grafikkarte 55 Grad :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Bethesda Forum haben auch andere Leute ein Problem mit "Crashes to Desktop".
Leider hat auch er keine Hardwareangaben gemacht, d.h. man kann weiter nur mutmaßen.

Am besten dort im Forum posten, dort wirst du wohl am schnellsten Hilfe bekommen.
 
Zurück
Oben