• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

Ich zitiere mal aus dem PCGH Test: "Der in Fallout 4 noch immer auftretende Bug, bei dem die Creation-Engine die Bildraten auf einem WQHD-Display mit 144 Hz bei 72 Fps (die Hälfte von 144 Hz) sperrt, was wiederum zu Physik-Aussetzern und Animationsfehlern führt, ist in Fallout 76 wohl endlich verschwunden. Auch bemerkten wir in Fallout 76 keine Probleme mit der höheren Bildrate"

Die Physik soll wohl erst bei etwa 200 FPS Probleme machen.
 
Ich habe nur das gelesen:
Die Entwickler von Fallout 76 haben sich schon zu Wort gemeldet und versichert, dass eine Lösung für dieses Problem kommen wird. Allerdings soll sich dies noch bis zum richtigen Launch des Spiels ziehen. Die PC-Spieler, die die Beta zocken, müssen sich mit diesem Bug von Fallout 76 also noch eine Weile rumschlagen.

@Pisaro, um Aussetzer handelt es sich nicht, sondern eher um ein Speed-Hack, welcher noch nicht behoben wurde. Die Engine macht erst bei höheren FPS schlapp. Sprich du hast ein schnelleres Spiel, habe auch keine Quelle gefunden, wo dies behoben wurde.
 
Mhh wann gehen die Beta Server wieder online will weiter daddeln. :confused_alt: :hammer_alt: Das hat gestern auf heute morgen Spaß gemacht die Welt zu erforschen (und sich wieder wie bei jedem Fallout :stacheln: darüber aufzuregen) das das Inventar viiiiiiel zu schnell voll ist wodurch der Charakter überlastet ist. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet
GrovyGanxta schrieb:
wieviele hier wegen dem 21:9 support rumheulen.

genau deswegen habe ich meinen verkauft weil einfach der kack fasst nirgendwo richtig supported wird.
Ja leider.
Und das ist wohl mit ein Fingerschnipp eingefügt aber 21:9 ist immer noch eine Nische und wirds wohl noch lange bleiben.

Vorallem bei den Preisen die dafür verlangt werden.

Mich nervt das leider auch das man bei fast jeden Spiel was wurschteln muss und da meine ich noch nicht mal die cutzenen.

Es gibt generell sehr wenige spiele die 21:9 voll supporten auch wenns einige nicht sehen wollen.
Aber die meisten supporten das nicht auch nicht wenns angegeben ist dann wirds zu 80% nur so halbherzig supportet.
 
Also hab mir 3h angeschaut und das ist sowas von öde..

Die Grafik geht schonmal überhaupt nicht mehr das ist ja nur noch matsch un erinnert fast an HL2^^
Meine FO4 war nicht rosig aber hier kommt die mir fast noch schlechter vor.

Die Animationen und co. sind schrecklich von den ganzen Bugs wo viele auch einfach der engine geschuldet sind fange ich garnicht an.

Das Spiel wird tot sein bevor es draußen ist.

Ein sinn gibts in den Game auch nicht wirklich die Events sind 0815,PVP geht nicht oder sehr schwer ohne das der gegner nicht angreift der größte gau überhaupt.
Zumindest kann man aber den ganzen loot von denen dann looten wenn mans auf biegen und brechen doch geschafft hat mit gefühlt 100 mumpeln..

Ka was die mit dem Game bezwecken wollen die hätten lieber ein FO4,5 machen sollen oder ein dickes DLC für FO4 statt so ein mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Keks2me und Godde
Als langjaehriger Fallout Freak (alleine Teil 1 hab ich ueber 10x durchgespielt), bin ich mit jedem Video enttaeuschter.


Ist ja wohl echt laecherlich. Das kann sogar Rust besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde
@Blood011 &
Ulukay schrieb:
Ist ja wohl echt laecherlich. Das kann sogar Rust besser!

Ihr habt da etwas nicht verstanden und die Leute da in dem Video auch nicht. Primär gibt es kein PVP!
Du kannst auf jemand anders schießen/schlagen/stechen ect. aber du wirst, wie in dem Video zuerst zu sehen ist wenig Schaden machen = sehr lange benötigen denjenigen zu töten. Sollte derjenige aber zurück schießen weil er PVP machen will DANN wird erst der PVP Modus aktiviert und ihr könnt euch bekämpfen!
Das soll verhindern das Spieler die nur andere Ärgern wollen sich einen Charakter erstellen und damit andere Spieler permanent töten bzw. becampen. Das Game ist Primär wie die Vorgänger weiterhin auf Questen , Welt erforschen und Charakter/Ausrüstung Pimpen ausgelegt , nur das man das nun mit Freunden oder Leuten die man in der Welt trifft zusammen machen kann "wenn" man will.
Wer das töten der anderen Spieler übrigens trotzdem tut indem er sie obwohl sie sich nicht wehren solange beharkt bis sie sterben wird vom Spiel offiziell als Killer markiert in dem dieser Spieler den Status "Gesucht" bekommt und FÜR ALLE auf der Worldmap und Minimap sichtbar wird. Wird er nun von den anderen Spieler/n getötet weil sein PVP Modus nun solange er den Gesucht-Status hat dauer aktiv ist. Bekommen diese eine Belohnung der Währung Kronkorken aus dem Spiel. Diese Belohnung wird (was derjenige nicht weiß...) von SEINEM Geld finanziert. Sprich es wird dem Gesucht Spieler abgezogen! Kurz darauf Respawnt er und hat seinen normalen Staus bis er das ganze wiederholt...nur das er dabei arm wird ohne es zu merken...:evillol:

(Apropos...vorhin waren die Beta Server übrigens wieder bis 2 Uhr nachts Online, Ich danke dem Spieler Ru7er oder so ähnlich (der den Gesucht Status hatte) für seine Kronkorken Spende! :daumen:
Es war herrlich ihn abknallen zu können mit meinem Gewehr ohne das er überhaupt wusste woher es kam.
(Durch eines der Lokalen Event Quest für alle Spieler habe ich Leder Beinschienen bekommen die mich unsichtbar machen solange ich in der Hocke still stehen bleibe :rolleyes: , er wusst so überhaupt nicht woher die Schüsse kahmen und rannte nur verwirrt paar Meter von mir entfernt hin und her :evillol: )

Wer dagegen PVP machen will...dazu gibt es PVP Events für die sich die Spieler anmelden können (wird wie eine normale Quest gestartet). Dabei werden 4 Spieler gesucht die daran teilnehmen wollen. Sobald sich 3 andere auch dafür angemeldet haben (du Questest ect. solange einfach weiter) wird bei jedem einer der anderer zum töten angegeben. Somit hast du zwar die Aufgabe ganz offiziell einen der 3 anderen zu töten aber einer davon auch dich...Waldmanns Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
schwenn schrieb:
die 60fps Geschichte sind übrigens Fake News.. das kommt davon wenn man ungefiltert Aussagen von Reddit aufschnappt.

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/Specials/Beta-PC-technische-Eindruecke-1268311/
Kann ich bestätigen!
Ich hatte bis jetzt leider nicht so viel Zeit, aber über 100 FPS hatte ich fast konstant, bis auch einige wenige Drops.
Leider kann man DoF und Blurring nicht abschalten, auch nicht per INI-Tweaks :/
Man muss also derzeit mit laufenden Augen spielen :(
 
Gestern meine ersten Fallout Stunden mal nicht an der Konsole verbracht. Hatte mich eigentlich auf die PC Version gefreut, allerdings werde ich es mir dann doch für die PS4 holen müssen dank der komischen Portierung. Ist das immer so bei Bethesda?
 
was ist den komisch portiert?

FO3, FONV, FO4 und Skyrim waren auf den Konsolen eher schlechter also auf dem PC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@tek9 Eine "Beta" 2 Wochen vor Release ist keine Beta, sondern eher Pre-Release/Early-Access.

Zu den komischen Ports gehören u.a. Beth's Weigerung, die besseren Steuerungsmöglichkeiten, die Maus und Tastatur nun mal haben, auch nur ansatzweise aufzugreifen. Oder findest Du die Steuerung der Bau-Menüs aus Fallout 4 oder die Inventare und Menüs seit Oblivion etwa intuitiv? Das guckt man sich an und denkt direkt "das wurde 1:1 von der Konsole rüber portiert". Und in der F76 Beta zeichnet sich schon wieder das selbe Bild.
 
Da ich fast alles mit Gamepad spiele, habe ich gar nicht mitbekommen das die Steuerung mit M+T nicht mit sonderlich viel Liebe umgesetzt wurde.

Das Bethesda mal wieder einen relativ verbugten Release hinlegen war zu befürchten :/
 
Ohne Mods ist ein F4 bzw F76 sowie so nicht zu empfehlen. Angefangen von den Waffen, bis zu den Gesichtern. Mit Mods ist es aber auch möglich ganz leicht zu cheaten. Das Spiel ist für den Preis absoluter Schrott. Wenn man schon ein Vollpreis für ein betagtes Spiel verlangt, hätte man auch die ganzen Assets von den F4 Mods auch fest und sicher im Spiel implementieren können.
 
@Duke711 : Findest du. Ich finde das Spiel ist auch für den Preis richtig richtig geil. Ich habe schon 60 Euro in den Sand gesetzt und mich extrem geärgert, bei Witcher 3 zum Beispiel. Daran sieht man das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde Fallout 76 richtig gut, Witcher 3 fand ich richtig schlecht :).
 
RedDeathKill schrieb:
Bedenke auch, dass bei anderen Spielen Wände abbröckeln, bei Skyrim oder Fallout siehst du nur Dosen.

Zumindest in Fallout 4 zerbröseln die Wände bei Beschuss wenn "Waffendebris" auf PhysX Basis im Launcher aktiviert ist, standardmäßig ist es aber deaktiviert, also einfach das Häckchen setzen
 
@CMDCake
Das ist ein Overlay mehr nicht, da zerbröckelt nicht wirklich etwas. In Skyrim hinterlassen Feuerbälle auch Krater, dies ist ähnlich, aber eine Zerstörung gibt es nicht. Bei der Einstellung bleibt nur der Schutt für eine Kurze Zeit liegen, die Modelle waren auch in der Standard-Version zu sehen (sieht auch nicht immer realistisch oder gut aus), aber es ist nicht wie ich gemeint habe.

Echte Zerstörung gibt es nicht oder kannst du Fenster, Lichter, Türen und Co zerstören in Fallout 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich am meisten stört ist diese leblose welt.
Schon gleich am anfang diese komischen kleinen Roboter , als hätte man nicht gewusst was man nehmen soll.
Dann komme ich in die erste Stadt und bäm beim lesen worum es geht , quest erfolgreich.
Nee ohne mich , dieses online gaming können die vergessen hoffentlich bleibt der trend negativ und es kommen bald wieder vernünftige singleplayer spiele.
Einfach mal schnell mit der Fallout 4 Engine ne welt gebastelt , echtgeld shop eingebaut und los gehts.Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde
Fallout 4 war auch mein letztes Fallout. Irgendwann ist es immer das gleiche, alles schon tausend mal gesehen und gespielt. Und dieser Teil macht es noch schlimmer, weil es ja fast ein Fallout 4 mit Multiplayer ist.
Und da will echt noch einer sagen, dass die Spiele nicht schlechter werden.. dem zeige ich den Vogel. Das einzige was besser wird ist die Grafik. Fallout 4 ist das beste Beispiel dafür, wenn man sich die Story, die Dialoge ansieht, merkt man dass hier nur noch minimal Energie reingesteckt wurde. Das Spiel täuscht natürlich über seine dichte Atmosphäre hinweg, und teilweise auch die Grafik. Aber wenn man das außer acht lässt, dann hat man hier kein spannendes Fallout, eher einen thrashiger Bausimulator mit etlichen Nebenquests und loot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711
@Manegarm.

Genau, das einzige spannende in Fallout 4 war die Welt zu erkunden und die einzelnen Mods zu bestaunen.
Der Basebau war von der Umsetzung totaler Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben