• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda dementiert Free-to-Play-Gerüchte

The_Void schrieb:
wenn ich hier so manche postings lese, bin ich froh, manchen hier in fallout 76 nicht zu begegnen. gott sei dank!

das spiel mag ja nicht perfekt sein und welches spiel ist das schon?

Wenn ich deinen Post schon lese....

Es gibt genug Spiele die nicht nicht so perfekt sind wie dieser schrottige Fallout Ableger. Failure 76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Fallout 76 gibt's doch mittlerweile eh schon gratis, zu Release bei der Xbox One wenn man einen Controller erwirbt und nun bei dem Ps4 Nacon Controllern.
 
Ich sage ja nicht das Fallout 76 ein schlechtes Spiel ist.Die probleme sind die extremen disconnects und bugs.
Wenigstens da könnte ja Bethesda was machen und genau weil es sie anscheinend nicht kümmert regt mich das auf.
 
Tagori schrieb:
das spiel ist schon besser geworden seit der Beta, es geht halt nur langsam voran. Trotzdem muss ich sagen das ich den Großteil der Personen nicht verstehen kann die das Spiel für unspielbar halten/gehalten haben. Wir haben zu viert angefangen, gleich zu release...

Die bisherigen Fallout Games von Bethesda waren alles Singleplayer Titel. Für einen erheblichen Teil der Zielgruppe ist es daher schon unspielbar, weil es leider auf Multiplayerzwang und Onlinezwang und indirekt auch auf Gruppenzwang setzt. Das widerspricht beispielsweise meiner Art zu spielen komplett und ist vor allem in dieser Kombination aus Dingen, die ich nicht will, nahezu absolut unspielbar für mich.

Leider hat sich Bethesda im Gegensatz zu anderen Firmen für einen sehr radikalen Ansatz entschieden. Man hätte auch wie GTA 5 oder RDR2 einen ordentlichen offline Singleplayer abliefern und darauf basierend einen zusätzlichen Onlineteil machen können. Rockstar ist damit sehr erfolgreich. Oder man hätte das Spiel als Offline Singelplayer mit Koop gestalten können.

Aber statt dessen hat man sich halt gedacht, das die Spieler lieber der Marke Fallout treu sein werden als ihrer bevorzugten Art zu Spielen aber da hat sich der Hersteller wohl getäuscht.

Ich jedenfalls liebe Fallout 3, NV und 4 sehr, aber Multiplayer Spiele werde ich trotzdem nicht zocken oder zumindest keinen Cent dafür ausgeben. tatsächlich kostet Fallout 76 auf meiner Konsole aber sogar doppelt: Man muss das Spiel kaufen und obendrein muss man dann auch noch für den Multiplayer Playstation Plus bezahlen. Da müsste ich ja gleich doppelt mit dem Klammerbeutel gepudert werden.

Du siehst, ich habe da schon ausreichend Gründe gefunden, ohne die technischen und inhaltlichen Mängel des Titels zu erwähnen. Warum man in einem Multiplayer Spiel auf NPC verzichtet hat, werde ich auch nicht verstehen können, wo es doch klare und deutliche Unterschiede zwischen beiden Gruppen gibt. NPC sind wie Personal, die machen all die Jobs in einem Spiel, die ein Spieler nicht machen möchte. NPC lassen sich als Mobs abschlachten, stehen zuverlässig in ihrem Shop und verkaufen 24 Stunden am Tag ihr Zeug und vieles mehr. Sie sind quasi die Arbeiterklasse des Rollenspiels und die Gamer sind die Urlauber, die dort was erleben wollen.

Oder der Verzicht auf beliebte und wichtige Gameplay Elemente wie VATS, Pausentaste oder der Möglichkeit, jederzeit zu speichern. Das sind auch alles Nachteile gegenüber normalen Fallout Spielen.

Zum Abschluss kommen dann noch die ganzen Bugs hinzu. Ich hoffe Du verstehst jetzt, wo das Problem liegt.
 
Nachdem ich nun alles an Fallout in den letzten 2 Jahrzehnten geliebt und durchgespielt habe, wurde ich nun als der Key für FO76 auf knapp 8€ sackte auch neugierig.

Ich musste mich die erste Stunde schon arg zusammenreissen es nicht wieder von der SSD zu werfen, ich lass mir bei der Charaktererstellung gerne Zeit, hier in FO76 brauche ich geschätzt 5-10mins und 3 mal in Reihe gab es nach 5 Minuten einen disconnect bei dem alles verloren geht und man wieder von vorn starten darf. Noch nie hab ich einen Spielkauf so schnell bereut.
Die Stunde in der freien Welt rumgucken hat alles nur schlimmer gemacht, also wenn TES ähnlich wird hat bethesda bis in alle Ewigkeiten ver... bei mir.
 
Zurück
Oben