• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda dementiert Free-to-Play-Gerüchte

Das Spiel interessiert irgendwie überhaupt keine Sau.
 
Ich hatte noch 15 Euro bezahlt, aber das ist es wert. Schade, daß es keine Begleiter mehr gibt und keine Romanzen, aber 15 Euro bzw. derzeit 10 Euro kann man ausgeben, auch wenn man nur dem Hauptquest folgt und hat ein paar Stunden Unterhaltung.
Am meisten stört mich aber, daß man irgendwann garantiert vom Server getrennt wird und beim Neustart evtl. nochmal die letzten 5 Minuten wiederholen muß.
 
Neronomicon schrieb:

Mein Kollege hatte das letztes Jahr als Zugabe bei der One X dabei und hatte extreme Mühe, es überhaupt irgendwo loszubekommen. Da es ab 18 eingestuft ist, kam auch der einfache Verkauf über ebay nicht in Frage und über Kleinanzeigen kamen die üblichen "Angebote" wie "Isch geb Dir 5 € Alda, wenn Du mir nach Hause bringst...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Ich habe einen Char auf 60 gespielt damit ich mein Deck zusammen bekomme. Aber danach? Whitespring mit 10 anderen Spieler rundenweise abgrasen um Legendarys zu bekommen? Das soll der ganze Endcontent sein? Ach nee, tolle Herausforderungen wie "Pflücke 10 Blumen" und die Scorge Beast Queen gibt es ja auch noch.

Ganz ehrlich? Da spiele ich lieber weiterhin Fallout 3, NV und 4, egal wie viel Fehler in den Spielen sind. Die drei sind um Meilen besser als FO76. Derzeit hoffe ich auf das neue Spiel der FO-NV Macher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Hab's mir gestern für 4€ in irgend nem keyshop geholt weil mir langweilig war. Läuft total beschissen auf meinem System (Signatur), weshalb ich es erstmal nicht weiter zocke obwohl es eigentlich ganz lustig sein könnte.
 
Das Spiel ist ein einziges Desaster! Es ist schon fast unglaublich wie es der Hersteller geschafft hat nicht nur das Spiel voll in den Sand zu setzten, sondern auch gleich eine der bekanntesten Marken in der Spielgeschichte derart zu diffamieren.

Ich kapiere das ganze nicht mal ansatzweise: Da packt der Hersteller in Fallout4 schon dieses "Basenbau" rein, wonach niemand gefragt hat und es offensichtlich nicht sonderlich gut "gefruchtet". Und dann kommt so ein "Klopper" ala Fallout76.

Sehr schade so eine Entwicklung.

PS: Wer mal wieder ein schönes rundenbasiertes Spiel ala Fallout spielen will, greift einfach zu ATOM-RPG - kostet 15€ bei Steam und ist eine sehr gelungene Mischung aus den ersten Fallout Teilen mit Wasteland2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Den größten Fail habe ich noch gar nicht geschrieben. Das in einem Multiplayer Spiel die Team- Einladungen/ -Bildung verbuggt ist!
Im Social Menü werden Spieler angezeigt die online sind, sind es aber nicht! Man will zu einem Spieler joinen, funktioniert nicht!
Man ist länger im Spiel, ein Freund will ins Team, geht nicht! Weil der Server mit irgendwas nicht zurechtkommt!
Alle müssen raus ins Hauptmenü. Dann dort versuchen sich einzuladen. Geht das nicht, Spiel komplett beenden und dann die Daumen drücken, das der Server ein richtig erkennt, denn manchmal wird ein Freund als "offline" erkannt, obwohl er online ist!
Alles ein Unding in einem Multiplayer Game! Danke für die Unfähigkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und s0UL1
Es war doch klar das das Ding scheiße wird.

Einfach mal durchlesen: https://mein-mmo.de/fallout-76-pvp-quakecon/

Da steht schon klipp und klar das es kein PVP geben wird.
Warum?
Wenn ich zuerst jemanden anschießen muss, dann macht der sich rdy und schießt dann zurück, wird das nur ein ebenbürtiger oder überlegener Spieler machen, der zufällig gerade Zeit und Lust hat. Kommt dann genau nie vor. Und ein Entwickler mit Hirn würde so etwas niemals implementieren. Das Konzept zerstört dir jeder 16 Jährige an einer Tafel.

Trotzdem wird das Spiel aber gekauft wie blööde. Und auch wenn es nur 5€ beim Keyseller sind: Man unterstützt damit Bethesda und das Spiel.
 
Aslo schrieb:
Hab's mir gestern für 4€ in irgend nem keyshop geholt weil mir langweilig war. Läuft total beschissen auf meinem System (Signatur), weshalb ich es erstmal nicht weiter zocke obwohl es eigentlich ganz lustig sein könnte.

Zufällig nen Monitor mit mehr als 60Hz in der Nutzung?
Da musste ich auch erstmal googeln, damit das Spiel nicht zur Ruckelorgie mutierte.
 
Rollensatz schrieb:
Ich kapiere das ganze nicht mal ansatzweise: Da packt der Hersteller in Fallout4 schon dieses "Basenbau" rein, wonach niemand gefragt hat und es offensichtlich nicht sonderlich gut "gefruchtet". Und dann kommt so ein "Klopper" ala Fallout76.

Das einzige Problem mit dem Basenbau in Fallout 4 war doch, das er nicht optional war und das die Siedlungs-Quests von dem Garvey ziemlich genervt haben. Das hätte man besser optional machen sollen, denn mir hat es sehr viel Spaß gemacht, man konnte mit ein wenig Aufwand und tricks trotz der ganzen Mätzchen im Baumodus halbwegs ordentliche Dinge bauen und es sich dort gemütlich machen.

Grundsätzlich finde ich schon, das auch solche kreativen Elemente in ein Open World Sandbox Spiel gehören, aber eben als optionales Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Manegarm schrieb:
Das Spiel interessiert irgendwie überhaupt keine Sau.
Das ist so nicht ganz richtig.
Das Spiel ist nur so extrem schlecht dass es keiner spielen will, aber Interesse ist bzw. war durchaus da.

Es konnte ja keiner ahnen dass das Spiel so schlecht umgesetzt wurde wo Fallout 4 im Grunde recht gut war.
Außerdem hat dieses Ar*chloch bei der Präsentation UND Vorstellung nur gelogen, denn 50% oder mehr ist nicht mal im Spiel integriert!

Piecemaker schrieb:
Es war doch klar das das Ding scheiße wird.

Einfach mal durchlesen: https://mein-mmo.de/fallout-76-pvp-quakecon/

Da steht schon klipp und klar das es kein PVP geben wird.
Warum?
Wenn ich zuerst jemanden anschießen muss, dann macht der sich rdy und schießt dann zurück, wird das nur ein ebenbürtiger oder überlegener Spieler machen, der zufällig gerade Zeit und Lust hat. Kommt dann genau nie vor. Und ein Entwickler mit Hirn würde so etwas niemals implementieren. Das Konzept zerstört dir jeder 16 Jährige an einer Tafel.

Trotzdem wird das Spiel aber gekauft wie blööde. Und auch wenn es nur 5€ beim Keyseller sind: Man unterstützt damit Bethesda und das Spiel.
Das PvP System finde ich Klasse!
Sowas sollte man in jedem Game einführen dass PvE Elemente hat, aber dennoch PvP machen will, oder eben getrennte Server!

Wenn es darum geht, verstehe ich vollkommen warum es keine Story und keine NPC's in Fallout 76 gibt, denn sieht man sich andere Survival Games an, wie z.B. DayZ, Rust, Ark, usw... wo z.B. Zombies bzw. die Umgebung allgemein ein Risiko darstellen wie gerade mal eine Stubenfliege für die Sonne ist...
Warum sollte man dann was anderes machen als sich nur auf PvP zu fokusieren, wäre total sinnlos!

Bei richtigen Survival Games soll alleine schon die Umgebung ein so hohes Risiko darstellen, dass man sich durchaus überlegen sollte, ob man andere Spieler angreift oder nicht eventuell doch mit ihnen versucht zu überleben weil man sonst einfach alles verliert wenn man Dumm ist!
 
motzerator schrieb:
Das einzige Problem mit dem Basenbau in Fallout 4 war doch, das er nicht optional war und das die Siedlungs-Quests von dem Garvey ziemlich genervt haben. Das hätte man besser optional machen sollen, denn mir hat es sehr viel Spaß gemacht, man konnte mit ein wenig Aufwand und tricks trotz der ganzen Mätzchen im Baumodus halbwegs ordentliche Dinge bauen und es sich dort gemütlich machen.

Grundsätzlich finde ich schon, das auch solche kreativen Elemente in ein Open World Sandbox Spiel gehören, aber eben als optionales Angebot.

Prinzipiell hast du recht, nur passt mir der Basenbau nicht in Fallout. Ich bin da vielleicht aber auch zu "streng" bin halt Fallout Spieler erster Stunde. Fallout 1,2,Tactics das waren wirklich sehr gute, durchdachte Spiele, die dieses Feeling wunderbar erzeugten. Fallout 3 fand ich auch noch richtig gut, eben weil es so "leer" und "braun" war. Fallout New Vegas war ok - habs durchgespielt, aber nur einmal. War mir zu voll, zu wenig Neues, Dialoge etc. naja - aber noch ok. Dann Teil 4 nicht zu Ende geschafft, langweilig, öde mit dem Basenmist. Fallout 76 - Schrott - Punkt. Hat mal gar nichts mit Fallout zu tun - Setting und Grafik noch, ansonsten nichts.

Der Marktwert der Marke Fallout ist sicherlich in den Keller gerauscht. Mein Gott was hätte man alles machen können, die Leute hätten sich auf fast alles gestürzt.

Das Fallout76, hätte niemanden interessiert, wenn da nicht Fallout dran stünde und wäre so direkt in der Versenkung verschwunden. Ich will nicht sagen das es überhaupt kein Bock macht, aber es ist insgesamt einfach viel zu wenig. Alles zusammengeschustert, das hat die Marke Fallout einfach nicht verdient und es tut mir wirklich um die Serie leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Witzig finde ich die Wortwahl "Vollpreisspiel" für ein Game, welches wenige Wochen nach Release für 8,82 Euro (letzter Treffer mydealz) zu haben ist.
 
Dieses Schrott-Spiel.Ich als Fan habs mir trotzdem geholt.
Ständige disconnects andauernd.Einmal hab ich mich eingeloggt und bin direkt in einem Nuklearblast reingespawnt.Einfach nur lächerlich.Hab irgendwo sogar gelesen das das Spiel rein auf Fallout 4 basiert mit geklauten mods.Traurig.
Ich vermute mal Bethesda wollte schnell Geld scheffeln ala Fortnite und ist damit kläglich gescheitert.
 
das spiel ist schon besser geworden seit der Beta, es geht halt nur langsam voran. Trotzdem muss ich sagen das ich den Großteil der Personen nicht verstehen kann die das Spiel für unspielbar halten/gehalten haben.

Wir haben zu viert angefangen, gleich zu release und bis auf eine Quest konnten wir so ziemlich alles machen. Jede Quest hat funktioniert die wir in den 4 tagen zusammen gespielt haben. Für mich ist das weit entfernt von unspielbar und besser als so einige andere Online starts die ich mitgemacht habe. Das es eine vielzahl an bugs gab bestreite ich nicht, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Endgame in dem Spiel ist aber leider nicht vorhanden, Queen stirbt in sekunden (ja auch ohne exploits) und sonst weiter gibts nichts. Da muss Bethesda schnell nachbessern, bevor noch die restlichen Spieler weglaufen. Das Spiel ist aber durchaus unterhaltsam während dem leveln.
 
Saki75 schrieb:
Ich vermute mal Bethesda wollte schnell Geld scheffeln ala Fortnite und ist damit kläglich gescheitert.
Nein, der Battle Royale DLC kommt erst noch :evillol:
vermutlich mit der F2P Umstellung im Sommer (Spekulation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Corros1on schrieb:
Da muss jetzt Bethesda auch durch...

Das trifft auf so viele Dinge in 2018 zu, einen passenderen Clip gibt es zu dem Thema nicht.

Bei Bethesda im Store kostet der Titel in der Basisversion zwar weiterhin 59,99 Euro, Keys gibt es bei anderen Händlern in der Region DACH aber schon für die Hälfte zu kaufen.

Die Hälfte wären 30€. Wenn ich dagegen Tante Google lieb frage, dann sind wir bei nicht mal mehr einem Viertel angelangt (dabei bemühe ich noch nicht mal dubiose Quellen).
Super face slap.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier so manche postings lese, bin ich froh, manchen hier in fallout 76 nicht zu begegnen. gott sei dank!

das spiel mag ja nicht perfekt sein und welches spiel ist das schon? mir macht es aber spaß, egal, was andere sagen, die gerüchte verbreiten, die sie vom hörensagen über den freund eines kumpels gehört haben. ich verstehe auch nicht die niedrigen bewertungen. letztlich waren viele pc spielemagazine auf den hatetrain aufgesprungen, um die community nicht gegen sich zu haben - so sehe ich das.

wie gesagt, mir und meinem kumpel macht das spiel spaß. und da es ja jetzt günstig zu haben ist, spricht ja nix dagegen, es mal auszuprobieren, oder?
 
Zurück
Oben