• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Neuer Battle Pass wird 150 Stunden lang

Reinheitsgebot schrieb:
Keine Ahnung wieso die Menschen sich darüber aufregen. Wenn mir etwas nicht passt, dann spiele ich es einfach nicht. Da es generell an der Mentalität der deutschen liegt, sich über sowas aufzuregen, würde ich als Entwickler überhaupt nicht eingehen. Wenn ich ein Spieleentwickler wäre, würde ich auf die Meinung ******. Der deutsche Markt macht höchstens 10% der Verkäufe, wenn überhaupt. Genauso wie, sich ein Webergrill für 800€ kaufen und sich dann aufregen, dass 10er Paket Grillwürstchen 3.50€ kosten. Oder sich ein Motorrad für 10k kaufen und dann sich aufregen, warum Benzin so teuer ist. So sind die deutschen eben. Nicht alle aber der Grossteil. So jetzt kann gehatet werden. Viel Spass

Zu einfach meiner Meinung nach. Etwas komplexer ist es schon, weil solche Dinge viral (für eine ganze Branche) sein können, wenn der Erfolg signifikant ist. Da nützt es nichts, sich auf seiner "old school"-Insel zu verkrümmeln, wenn der Mist auch über den eigenen Strand schwappt, man keinen Bogen mehr herum machen kann und als letzte Option nur noch Verzicht bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, Kuomo, IHEA1234 und 2 andere
So schleichend kommt mir das Gefühl auf, dass man mehr Zeit in genau solchen Praktiken investiert hat als auf die Entwicklung des Spiels. Beim Abtreten will man wohl einen richtig fetten Arschtritt für die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, testwurst200 und Vigilant
Da werden sich alle 14 Spieler freuen :D

Aber mal im Ernst? Spielt das noch wer? ^^ Ich kann und möchte das nicht glauben dass man Bethesda dafür noch Geld gibt was sie mit diesem Spiel verbrochen haben.
 
Das ist mittlerweile einfach nur noch pervers, was da mit den Spielen abgeht.
Mir ist echt die Lust am spielen stark zurückgegangen.
Meist spiele ich alte Spiele, wo dieser Scheiss (Sorry Mod, aber anders kann man es nicht nennen)
nicht dabei ist.

Viel mehr frage ich mich, warum so viele Menschen auf sowas eingehen und da teils richtig Geld bezahlen.
Ich verstehe es wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Vigilant
Was für ein Elend, ich liebe das Setting und den Style von Fallout, den Retrofuturismus, die Präsentation mit dem Vault Boy und den Zeichnungen, hat bis zu Teil 4 alles gut miteinander harmoniert, auch wenn die Story im viertel Teil dann doch sehr aufgesetzt war und das ganze mehr eine große Sandbox mit eingebauten Quests war.

Als dann F76 mit Multiplayerfokus angekündigt wurde, war ich hin und weg, habe dann einen Beta Schlüssel bekommen und mir ist fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, voller Fehler und lieblos designed.

Ich habe dem ganzen dann etwas Zeit gegeben, den Launch abgewartet und die negativen Schlagzeilen sind eher mehr geworden als weniger und dann noch die ganzen Mikrotransaktionen und Pay-to-Win-Mechaniken...da wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Ich hätte richtig Lust auf ein Multiplayer Fallout, mit entsprechendem Inhalt würde ich mir auch ein Abomodell wie bei World of Warcraft geben, aber das, was über Patches und Updates nachgeschoben wird ist zur Hälfte neuer Contont und zur anderen Hälte neue Mechaniken um die Mikrotransaktionen und dergleichen anzukurbeln.

Auf mich wirkt das so, als wolle man die wenigen treuen Fans möglichst gut melken, damit sich die Verluste in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
surxenberg schrieb:
Auch "rein kosmetische" Upgrades bedeuten Pay To Win
eh klar, wir alle wissen dass man mit einem "bunteren" skin besser trifft XD
Jeder CS:GO Spieler kennt das, deswegen will man auch die AWP DragonLore, da ist jeder Schuss auch ein automatischer treffer XD
 
Pizza! schrieb:
(negatives) Wow... ! Welche Bezahlmethode gibts in dem Spiel noch nicht :lol::mussweg:

"Tagespass" wie bei The Culling
 
cueagle schrieb:
ach das Game gibts noch? Wann stampfen se den Dreck endlich ein?
PS828 schrieb:
Da werden sich alle 14 Spieler freuen :D
Genau damit wollte ich auch antworten... habe dann aber mal auf Steamcharts nachgeguckt...
1589733528189.png

15'000 Spieler! Im Durchschnitt. Und das sind NUR die von Steam, alle die auf dem Bethesda Launcher geblieben sind werden da nicht mitgerechnet.
(die 30'000 kommen durch das Free Weekend auf Steam zustande, bin mal gespannt ob die Zahl von 15k avg nächsten Monat steigt!)
Da kann ich schon verstehen wieso die noch ein par entwickler übrig haben die da Patches und Updates dafür machen.

naniii schrieb:
Sollen sich ruhig an Fallout austoben, wenn sie dafür bei tes 6 alles besser machen...
hust Pferderüstung hust
Das ist heutzutage Standard.


DonDonat schrieb:
Die Frage bleibt am Ende also nur wie viele Spieler sie mit ihrer Gier behalten können:
Die Antwort darauf ist: Zu Viele als das sie ihre Machenschaften ändern würden :(


NutzenderNutzer schrieb:
viel kann fernab des weekends nicht los sein.....
da scheinst du dich zu irren.... siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Danke für die Daten. Ich bin geschockt.. Und ein wenig sauer :D
 
Fallout 76 ? da hat das Suicide Commando von Bethesda, besoffen im Keller gesässen und gedacht ok wir machen ein Game wo wir alles rein packen was die leute hassen !!!! :grr::grr::grr::grr:

Anders kann das nicht sein !:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Was ist denn euer Problem?
Hier geht es um einen optionalen Pass, der nur das schnellere Erreichen des Season Pass Endlevels ermöglicht. Optional! Gibt es in bspw. PUBG auch, in WoW kann man sich auch Level kaufen.

Ich sehe hier bei FO76 erstmal gar kein Problem.

FO76 läuft mittlerweile ganz gut, macht mir schon seit Release immer mal wieder sehr viel Spaß, was auch die allgemeinen Steam-Bewertungen bestätigen (79 % positiv). Der Großteil der Leute, die hier das Spiel an sich verteufeln, haben es sicher, zumindest nicht in der aktuellen Verfassung, nicht ausgiebig gespielt, sodass euer Urteil keine Hand und Fuß hat. Aber Hauptsache alles nachquatschen, was vor über einem Jahr schon nicht mehr aktuell und richtig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47
Holzfällerhemd schrieb:
Was ist denn euer Problem?
Also Ich möchte nicht neben einem Spieler im Raid stehen der seine Level gekauft hat...ist halt meine meinung.
 
@Holzfällerhemd:
Entstammt Deine Reaktion vielleicht dem Fakt, dass andere etwas in Teilen kritisieren, was Dir selbst nicht kritisch erscheint oder woran Du Spaß hast?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das F76 Spaß machen kann. Aber darum geht es im Kern aktuell nicht. Die Kritik richtet sich primär gegen fragwürdige Monetarisierungs-Modelle, die sich mittlerweile wie Covid19 durch die Spielelandschaft fressen.

Und Bethesda ist da aktuell nun einmal wieder sehr kreativ unterwegs. Das kann man ablehnen, ignorieren oder gut finden. Alles irgendwie legitim.

Was das Problem der anderen ist, liegt nicht in Deinem Ermessen.
 
TorgardGraufell schrieb:
Also Ich möchte nicht neben einem Spieler im Raid stehen der seine Level gekauft hat...ist halt meine meinung.
Es geht doch nicht ums Charakterlevel, sondern um Battle Pass Level. Der hat NULL Auswirkung aufs Spiel.
 
Ich liebe dieses Spiel. Und ich zocke deutlich mehr als 2 Stunden am Tag dieses in meinen Augen wunderbare Spiel. Ich verstehe Garnicht warum sich hier alle aufregen? Der Battlepass ist doch okay wenn er so kommt. Die jetzigen Events und Challange werden mit der Zeit eintönig. Wastelanders fand ich großartig und Bethesda ist für mich persönlich auf dem richtigen Weg aus dem Spiel was großes zu machen.
 
Danke für die News.

Ich glaub Morgen zocke ich erstmal eine Runde Fallout 2.

Nahezu die gesamte Spieleindustrie ist mittlerweile verkommen und die von der Krippe an abgerichteten Konsumzombies (ist ja alles nicht so schlimm) füttern den Moloch.

Gut dass es immer mehr gute Indie Titel gibt. Ein Lichtblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und testwurst200
Was mich mehr stört ist eigentlich dass andere Entwickler wie hello games, nachdem sie verkackt haben wenigstens alles kostenlos raushauen was zum Spiel kommt.

Aber warum die Leute Bethesda für ihren Fallout one und pay to win scam weiterhin Geld hinterherwerfen ist mir echt ein Rätsel.

Den Rest muss man nicht weiter aufzählen.. Aber hier eine kleine Auswahl:
Ich sage nur sammeltasche aus "Premium Material" Influencer only natürlich aus dem guten Zeug, oder die schimmelnden Helme.

Toll. Weiter so :D für sowas fehlt mir jedes Verständnis. Selbst wenns mein lieblingsspiel wäre würd ich es nicht mehr spielen.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Was ist denn euer Problem?
Hier geht es um einen optionalen Pass, der nur das schnellere Erreichen des Season Pass Endlevels ermöglicht. Optional! Gibt es in bspw. PUBG auch, in WoW kann man sich auch Level kaufen.

Ich sehe hier bei FO76 erstmal gar kein Problem.
Falsch
Nur mit Echtgeld könnten viele Spieler das Endlevel überhaupt erreichen.
In welcher Welt leben hier manche, die 2 Stunden am tag f76 für locker machbar halten.
Die Tage an denen man nicht spielen konnte, müssen auch eingeholt werden.klar dann spiele ich eine Woche lang locker 4 Stunden pro tag.
Völlig normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und PS828
@testwurst200
Noch einmal: Es ist das max Level vom Battlepass, nicht das des Charakters. Der ist so nutzlos für's Spielen, wie der Pim*el am Papst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben