Fallout 76

ClosedAlpha

Newbie
Hallo, ich möchte auf meinem PC Fallout 76 spielen, auf dem Bild zu sehen sind die Empfohlenen Hardware, mein PC besitzt jedoch nur:
GPU: Nvidia GTX 1050
CPU: AMD fx 8350

Da ich denke meine GPU benötigt eher ein Upgrade wollte ich mir eine Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G kaufen da sie mit 420€ zur Zeit relativ billig ist (meiner Meinung nach). Geht das so in Ordung, könnte ich dann mit diesem Setup flüssig Fallout 76 spielen? Oder habt ihr bessere Ideen? (600€ max für Graka)

Anhänge

• IMG_y9attr.jpg
    IMG_y9attr.jpg
    114 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20181030-112159_Chrome.jpg
    Screenshot_20181030-112159_Chrome.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 355
Probiers doch erstmal aus, die Angaben sind die empfohlene Vorraussetzungen.

Ich würde auf jeden Fall Prozessor (+ Mainboard + RAM) tauschen, bevor die Grafikkarte den Rechner verlässt.

Was hast du für ein Netzteil? Das ist ebenso wichtig für eine Aufrüst-Empfehlung

Aber wie bereits von Fujiyama gesagt - erstmal testen obs nicht so läuft.

Schwer zu sagen. Wenn du uns noch dein Mainboard nennst können wir genauer helfen. Aber rückschließend auf die aktuelle Mid-Class GPU und den FX Prozessor wird vermutlich auch ein "billiges" Mainboard mit schlechter Spannungswandlehrkühlung vorhanden sein. Mit neuer Graka muss die CPU mehr leisten -> Spannungswandler werden zu heißen -> CPU drosselt. Gewonnen hast du dadurch dann auch nicht viel.

Dazu kommt. Welche Auflösung? Was ist für dich flüssig? 60 oder 30 FPS?

Netzteil ausreichen? Ein Pc der eine 1050 drin hatte, hat vermutlich grade so genug Reserve für die 1080, wenn überhaupt?

Also die GTX 1050 erfüllt die empfohlenen Anforderung zu ca. 70%, dein Prozessor die Anforderungen ca. zu 80%, wenn man die Tests zum Releasezeitpunkt der Komponenten als Vergleich nimmt. Sollte nach Fallout76 noch etwas anderes Interessant sein, würde ich zuerst die CPU auf aktuellen Stand heben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist
Morgen früh wissen wir alle mehr, wenn die ersten Leute aus der Beta kommen.
JETZT ist es doch alles nur Rätselraten.
Immer dieser vorauseilende Gehorsam. Warum will man sich irgendwas für etwas bestimmtes kaufen, das es noch gar nicht gibt, von dem niemand weiß was tatsächlich an Leistung nötig ist?
Alles was hier bis jetzt empfohlen wurde ist GERATEN. Willst Du darauf tatsächlich eine Kaufentscheidung aufbauen.
Füße stillhalten. Abwarten bis es Benches gibt, oder die Leute das Game schon mal gezockt haben.

Niemand weiß was Du unter flüssig verstehst,
Niemand hat nen Plan wie Dein Monitor aufgelöst ist.
Niemand von uns weiß ob Deine 8GB RAM ausreichen für ein "flüssiges" Spielerlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Deine CPU ist aber weit von nem 2500(X)er weg.
Bulldozer ist für heutige technische Anforderungen einfach zu lahm.
Würde bei der CPU anfangen, ein AMD 2600 wäre ein guter Anfang.

Chillaholic schrieb:
Deine CPU ist aber weit von nem 2500(X)er weg.
Bulldozer ist für heutige technische Anforderungen einfach zu lahm.
...
https://www.computerbase.de/artikel...st.60274/seite-2#abschnitt_fps_in_der_analyse
https://www.computerbase.de/artikel...5-test.58904/seite-2#abschnitt_gesamtergebnis

In den Anforderungen stehen Gen1-Ryzens.
Die sind gar nicht so großartig viel schneller als der Bulldozer.

Außerdem sind die Anforderungen mal wieder reiner Mist.
Die Gaming-Leistung der jeweiligen Intel-CPUs ist klar höher als die der genannten AMD-CPUs und der minimale 6600K ist im Gaming nichtmal nennenswert langsamer als der empfohlene 4790.
Warte ab, bis es da sinnvolle Infos zu gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ausprobieren, dann dort neu kaufen wo es drückt.. Es ist aber davon abzusehen (Siehe Fallout 4) das deine CPU und GPU sich (in Full HD) auf grob gleichem Niveau bewegen werden. Für Fallout 76 sehe ich also eher wenig Vorteile im einseitigen aufrüsten auf die GTX 1080, es sei denn du spielst in WQHD oder UHD.

Danke für die vielen Antworten!
hätte direkt mein ganzes Setup mitteilen sollen, Entschuldigung!

Wie von euch so nett empfohlen werde ich abwarten, bis die ersten Tests erscheinen.

Antworten auf die restlichen Fragen:
-Netzteil: Corsair VS550
- für mich sind 60 FPS flüssig bei Full HD.
- 16 GB Ram DDR3
- Mainboard M5A78L-M (sehr alt, hatte mir schonmal eine MSI 970A SLi gekauft, die aber defekt war, weshalb ich davon Abstand genommen habe ein neues zu kaufen.
- GPU und CPU sind bekannt

Kann es sein das mein Mainboard/Motherboard jetzt schon meine Leistung senkt?
Was aber bei einem möglichen Neukauf der CPU von mir gleich mit behoben wird.

zambolic schrieb:
Also die GTX 1050 erfüllt die empfohlenen Anforderung zu ca. 70%, dein Prozessor die Anforderungen ca. zu 80%, wenn man die Tests zum Releasezeitpunkt der Komponenten als Vergleich nimmt. Sollte nach Fallout76 noch etwas anderes Interessant sein, würde ich zuerst die CPU auf aktuellen Stand heben.
Das ist echt interessant, da klingt ja mein PC doch nicht schlecht :lol:

Bei weiteren Fragen melde ich mich hier wieder:)

@ TE:
dein MB ist leider ziemlicher schrott, da sind bei nem 8350 probleme mit überhitzenden VRMs sehr wahrscheinlich. du nutzt hoffentlich einen topblower als CPU-kühler?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dein MB ist leider ziemlicher schrott, da sind bei nem 8350 probleme mit überhitzenden VRMs sehr wahrscheinlich. du nutzt hoffentlich einen topblower als CPU-kühler?

Jap! War mir schon irgendwie klar, hatte Probleme das im Netz zu finden:D
Benutze den Pure Rock Slim 120W TDP und dann noch 6 RGB Lüfter von Aura.
Weil RGB alles um 300% besser macht:evillol:

@ TE:
der Pure Rock Slim ist hier aber äußerst suboptimal. erstens ein towerkühler und zweitens recht knapp dimensioniert.

Vitali.Metzger schrieb:

Hier wurde doch schon alles gepostet mehr brauch man nicht sagen.

Ne 1080 ist einfach overkill für FullHD ausser man fährt astronomische Settings die ausserhalb vom Spiel liegen (bevor hier wieder einer damit kommt).
Mit der kombi fährt er für 600€ weit besser weil der Krüppel FX schon am ende ist und ne 1080 allein einschläft und wohl noch nichtma die Lüfter anspringen werden:p.

Fallout performt eh nicht sonderlich gut haste FO4/3/Vegas gespielt dann weiste wie auch 76 laufen wird.
Die Engine ist steinalt und hat so ihre Prob. halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ClosedAlpha
ClosedAlpha schrieb:
Danke für die vielen Antworten!
hätte direkt mein ganzes Setup mitteilen sollen, Entschuldigung!

Wie von euch so nett empfohlen werde ich abwarten, bis die ersten Tests erscheinen.

Antworten auf die restlichen Fragen:
-Netzteil: Corsair VS550
- für mich sind 60 FPS flüssig bei Full HD.
- 16 GB Ram DDR3
- Mainboard M5A78L-M (sehr alt, hatte mir schonmal eine MSI 970A SLi gekauft, die aber defekt war, weshalb ich davon Abstand genommen habe ein neues zu kaufen.
- GPU und CPU sind bekannt

Kann es sein das mein Mainboard/Motherboard jetzt schon meine Leistung senkt?
Was aber bei einem möglichen Neukauf der CPU von mir gleich mit behoben wird.

Das ist echt interessant, da klingt ja mein PC doch nicht schlecht :lol:

Bei weiteren Fragen melde ich mich hier wieder:)

Moin @ ClosedAlpha, dein Setup ist definitiv in die Jahre gekommen, dein Mobo ist nicht als eines der besseren zu werten, allerdings sollten die allermeisten Games zufriedenstellend flüssig laufen.

Ich denke man kann auf der Kiste durchaus noch rumrödeln bis quasi gar nichts mehr geht.
Ich schließe mich quasi User zambolic in Sachen Anforderungen an, bei mir ergibt sich ein Wertung von ca.80%, CPU & ca. 65%-70% GPU !

Für 1080p immer noch gut = gerade "Fallout 76" betreffend solltest du eigentlich keinen Stress haben das Spiel auf "Medium Einstellungen" vernünftig zocken zu können!

Von einem Investment in dieses System würde ich eher abraten!

Lege dein aktuelles Budget (angeblich ca. 600,- €) beiseite und spare noch etwas hinzu = und investieren die gesamte Summe dann irgendwann in ein komplett neues, dann Zeitgemäß aktuelles System.

piquadraturist schrieb:
Moin @ ClosedAlpha, dein Setup ist definitiv in die Jahre gekommen, dein Mobo ist nicht als eines der besseren zu werten, allerdings sollten die allermeisten Games zufriedenstellend flüssig laufen.

Ich denke man kann auf der Kiste durchaus noch rumrödeln bis quasi gar nichts mehr geht.
Ich schließe mich quasi User zambolic in Sachen Anforderungen an, bei mir ergibt sich ein Wertung von ca.80%, CPU & ca. 65%-70% GPU !

Für 1080p immer noch gut = gerade "Fallout 76" betreffend solltest du eigentlich keinen Stress haben das Spiel auf "Medium Einstellungen" vernünftig zocken zu können!

Von einem Investment in dieses System würde ich eher abraten!

Lege dein aktuelles Budget (angeblich ca. 600,- €) beiseite und spare noch etwas hinzu = und investieren die gesamte Summe dann irgendwann in ein komplett neues, dann Zeitgemäß aktuelles System.

Vielen Dank @piquadraturist
Werde zur Erscheinung das Spiel antesten und bei ruklern, oder ähnlichem auch auf niedrigsten Einstellungen mich melden!

Sapphire Forum
Zurück
Oben