• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Jo der vorgänger den habich durchgespielt war hammer , aber scheinbar sinma wieder mehr verwöhnt worden was grafik angeht ^^

War auch begeistereter oblivion / nehrim spieler .

Habs grad früher wieder installiert und total geupdatet werd gleich mal schaun ob ich in der signatur von holdrio was finde zwecks texturen ;)

mfg & thx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Lohnt sich auf jeden Fall ... vmtl. musst Du nur ein paar Std. zocken (war bei mir zumindest so bei FOIII), danach hast Du bestimmt das Mojavefieber und die GRafik wird zweitrangig ;)

Apropo: gratuliere zu einem sehr geilen Casemod! Bin schon auf die Lackierung gespannt!

weis einer ob die FNV DLC uncut sind, wenn man die FNV UK fassung hat?

über google find ich da keine 100% Aussage dazu

Hi zusammen,

hab mal eine Frage: Ich habe schon länger kein Fallout: New Vegas mehr gespielt, aber würde jetzt gern weitermachen. Jetzt hat Steam aber einen Patch geladen und meine Mods funktionieren nicht mehr. Im Launcher unter "Datendateien" sind zwar alle Mods deaktiviert, aber ich glaube manche sind trotzdem noch aktiviert. Das Hauptmenü sieht z.b. etwas merkwürdig aus.

Würde gerne nochmal alle Mods runterschmeissen und aktuelle Versionen installieren, nur wie geht das? Die Mods wurden ja zum Teil in irgendwelche Unterverzeichnisse kopiert. Hilft da nur eine komplette Neuinstallation oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Danke schonmal.

Wenn du sie noch hast in den Archiven schauen was da drin ist und diese Ordner/Dateien dann löschen im Spielordner, sonst Mods neu saugen zum nachsehen.
Das musst ja sowieso wenn neuere Versionen drauf sollen.
Fallout.ini und Prefs.ini löschen vielleicht noch falls dort auch was geändert wurde, beim nächsten Start werden die neu angelegt von NV.

Sc0ut3r schrieb:
weis einer ob die FNV DLC uncut sind, wenn man die FNV UK fassung hat?

über google find ich da keine 100% Aussage dazu

Die Fassung der DLC orientiert sich bei der Fallout Reihe immer nach dem Hauptspiel.
D.h. falls dieses geschnitten ist sind auch die DLC geschnitten.

Hab ich das richtig verstanden:
Die UK Import-Versionen sind immer 100% uncut + englische Sprachausgabe.
Die PEGI-Version ohne UK ist auch immer zu 100 % uncut + deutsche Sprachausgabe.

Richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
Jup FWE rockt übelst :daumen:, freu mich schon NV mit PN noch mal neu starten. :)
Hat noch einige Bugs wie nicht anders zu erwarten bei der ersten Vollversion mit allen Modulen, ein erstes Update ist aber schon angekündigt.
Bis die letzten Patches/DLCs für NV raus sind wird das sicher auch schon gereift sein, dann kann es losgehen. :)

Matze89: PEGIs unterscheiden sich nur bei der Sprache auf der DVD, bei Steam können alle in 5 Sprachen geändert werden.
Nur die US gibts nur englisch und die deutsche USK Kinderversion nur deutsch.

Matze89 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden:
Die UK Import-Versionen sind immer 100% uncut + englische Sprachausgabe.
Die PEGI-Version ohne UK ist auch immer zu 100 % uncut + deutsche Sprachausgabe.

Richtig so?

Bei Fallout 3 und auch New Vegas sind PEGIs alle uncut, da die Österreicher auch die PEGI inkl. der deutschen Sprache haben, kann man hier bedenkenlos zugreifen.

Nur die Fassungen mit dem FSK Flatschen sind cut.

Falls man Steam liebt muss man nur aufpassen, denn New Vegas kann man verschmelzen während bei der Retail Fassung Fallout 3 Non Steam bleiben wird.

würdet ihr einem Neuling der Serie (dennoch begeisterter und erfahrener Oblivion- und Nehrim Spieler) eher Fallout3 oder New Vegas empfehlen? Hatte FO3 schonmal angezockt für ein, zwei Stündchen, damals hat mich das nicht umgehauen, da mir alles irgendwie "leer" vorkam. Ich habe gelesen, dass NV in dieser Hinsicht besser dasteht und auch eine höhere Fülle an Quests bietet. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

@ReignInBlo0d. Ich habe FO3 bis zum Exzess gespielt.

Meiner Meinung nach ist es wirklich so das in new vegas ein bisschen mehr los ist, weil einfach alles ein bisschen enger ist. Fast jeder Ort hat irgendeinen Sinn. Wenn dir aber schon Fallout 3 nicht zugesagt hat, weis ich nicht ob new vegas das richtige Spiel für dich ist. Außer du stehst auf das Western-Szenario und kannst dich dadurch vielleicht doch neu mit der Art Spiel begeistern.

Zudem ist das Spiel gereift und das kampfsystem jetzt besser gelöst worden. Du schiest zB. mit jeder Waffe Kimme und Korn und dann aber auch genau dort hin wo du hinzielst.
Das bessere Spiel ist meiner Ansicht nach aber trotzdem der Vorgänger.

Jo die Welt ist deutlich kleiner und alles konzentriert sich mehr auf die Mitte der Map, ganz links, oben und rechts kann man gar nicht hin, könnte man als "weniger leer" bezeichnen.
(Oder als den grossen Nachteil von NV gegen FO3 wie andere meinen :) )
Deutlich kleinere Welt aber deutlich mehr Quests kurz gesagt, die und das gute Rufsystem mit Fraktionen sind die grossen Stärken von NV, ohne Mods hat es auch mehr Features, Obsidian hat viele Ideen aus FO3 Mods bei NV eingebaut.
Wer vor allem Quests machen will ist mit NV schon besser bedient, das dürfte mehr dein Fall sein.

Eines gilt aber für beide, für 1-2 Stündchen anspielen sind die beide nichts. ;)

Ich fand die Endzeit Stimmung in FO3 besser, New Vegas ist mir persönlich etwas zu verspielt und glitzernd und viele gegenden wirken fast "zu normal".

Hi Leute,

heute in der Steam Aktion: Fallout NV DLC´s nur 2,99€!

Lg

Yepp und das Spiel selber für 15 €. Da musste ich einfach zuschlagen.....;)

Ja - die Steamaktionen überzeugen mich immer mehr :D Da gibts ab und an echt wahre Perlen für wenig Geld!

Wie groß ist denn dieser Patch und warum sind die Steam Server heute so langsam?

Hab hier ein kleines Problem mit der Quest Herzschmerz nach Ansage

Nachdem ich Cass mitgenommen habe, hatte ich diese Mission. Hab dann aber erst noch die Quests von Alice McLafferty fertig gemacht bevor ich mit ihr die "Rechnung begleiche". Wenn ich jetzt zu McLafferty gehe, kann ich mit ihr nicht über die "Rechnung" reden. Sie einfach umbringen, bringt für die Quest auch nichts.
Weiß jemand von euch was ich da jetzt noch machen kann?

Zurück
Oben