• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

@locomarco
Scheint ein typischer Bug zu sein, da hilft wohl Zähne zusammen beisen nur nen alten Spielstand laden.

Frage meinerseits:

ich hatte bis jetzt noch nie DLC für Fallout geladen, wie spielt sich das denn? Sind das eingene Storys und danach Ende? Oder sind das quasi riesen-Nebenquests? Ich würd mir beim Release des dritten DLC gerne alle drei holen und nochmal neu zocken.

Hab das mittlerweile anders gelöst. Hab mir die ID im Netz gesucht und dann
Console öffnen -> CompleteQuest <quest id>

Ich spiel grad das Dead Money DLC. Ist bis jetzt wie eine große Nebenmission.

Ich habe für meinen Bruder 2 DLCs gekauft und auf seinen PC heruntergeladen. Nun zeigt mir Fallout New Vegas aber immernoch diese DLCs zum Herunterladen an.

Sind sie nun installiert oder nicht? Wie kann ich es feststellen?

PS: Das Spiel liegt mir nicht. Also kann und möchte ich mich nicht zu den Inhalten der DLCs durchkämpfen.

Falls die DLCs heruntergeladen sind muss man sie im Menü in einem Unterpunkt oftmals wenn man keine GOTY Version hat (die gibt es ja noch nicht) erst aktivieren.

D.h. wenn du das Spiel startest geht erst das Konfig Menü auf in welchem als Standard nur das Hauptspiel angehakt ist und die DLC ggf. noch angehakt werden müssen.

Erst danach auf "Spielen" gehen.

Sofort sollten nach dem ersten Spielstart die DLC Quests Hinweise kommen, dann hast du alles korrekt eingebunden.

Danke für die Antwort.

Das werde ich am Wochenende mal testen. Mein Bruder hat den PC schon wieder abgeholt.

Edit:
@Postman: Das funktioniert nicht. Ich kann keine DLCs anhaken, weil keine Option vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal im Data Ordner ob die DLC überhaupt vorhanden sind, je vier Dateien von DM und HH sollten da sein.
Alle acht zusammen sind 853MB gross.

@Targa 826: Wenn du das Spiel startest erscheint doch ein Startmenü, dort findest du einen Auswahl in welchem du die DLC anhaken kannst. Leider bin ich aktuell auf Arbeit, son dass ich dir die Anzeige nicht genauer benennen kann.

Das kann man aber nicht übersehen.

EDIT: Im Startmenü heißt das übrigens "Datendateien"

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls liegen die DLC-Dateien auf der Festplatte.

@Postman: Unter Datendateien hatte ich nicht geschaut. Habe nun die DLC angehakt.

Dann ist wohl mein Problem mit dem Spiel erledigt.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
brc01.jpg

banana.gif
Er ist zurück!:D
banana.gif

NMCs Texturepack New Vegas

LARGE (7 GB Unpacked!) / MEDIUM (4.6 GB Unpacked!) / SMALL (1.9 GB unpacked!)

....und hinterher nicht vergessen:
Q: How can I ever repay you?!

A: Endorse the mod and vote it *File Of The Month* of course!

so gleich mal runterladen, passt gut weil ich es jetzt wieder spiele. was ich gut finde, bei dieser texturmod bleibt der sinn und zweck der originalen texturen erhalten, nichts wird verfälscht sondern nur verbessert

Morgen Leute.

Ich suche derzeit eine Liste, wo ich alle Gefährten von mir wiederfinden kann, wenn ich sie mal nach Hause geschickt habe und alle zum Lucky schicken möchte. Jemand da nen Link oder kann mir schnell sagen, wo ich die finde? Hab ne längere Pause gehabt und nun mit dem neuen DLC suche ich eben die Gefährten zusammen.

Malock schrieb:
Morgen Leute.

Ich suche derzeit eine Liste, wo ich alle Gefährten von mir wiederfinden kann, wenn ich sie mal nach Hause geschickt habe und alle zum Lucky schicken möchte. Jemand da nen Link oder kann mir schnell sagen, wo ich die finde? Hab ne längere Pause gehabt und nun mit dem neuen DLC suche ich eben die Gefährten zusammen.

"Nach Hause geschickt" = sie stehen wieder da, wo du sie zum ersten Mal gefunden hast?

Wenn ja, das steht z.B. hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_companions#Permanent_companions
(Achtung: Eventuelle Spoiler, wenn du doch noch nicht alle gefunden hattest)

an alle die mal vorhaben sich die DLC im bundle zu kaufen: lasst es lieber.
hab mir letztens honest heart und blue world gekauft. totaler schrott.

bei honest hearts hab ich ne halbe stunde gespielt und der dlc war zu ende weil mein begleiter nicht überm hügel gekommen ist, dann ist er zurück ins lager und mission gilt als fehlgeschlagen. irgendwie auch ganz gut, war eh langweilig. genau dasselbe mit blue world. ich kauf mir nie wieder irgendwelche DLC zu spielen

kaum zu vergleichen mit dlc für fallout 3, die hatten immerhin noch substanz

honest hearts fand ich jetzt auch den schlechtesten der DLCs, deadmoney war zu Anfang irgendwie Nervig aber insgesamt dann OK und OWB fand ich eigentlich gut

ob man dafür 10€/DLC ausgeben muss sei mal dahingestellt, am besten Steam im Auge behalten, die machen ja gelegentlich Sonderpreise und für 3-7€/DLC kann man aber IMO zugreifen

Ich finde die DLCs jetzt auch nicht besonders schlecht. Dead Money war ganz gut, Honest Hearts war tatsächlich etwas mau (dafür eine schöne Gegend), und Old World Blues fand ich richtig gut und herrlich abgedreht. Wer mit dem Hauptspiel selber nichts anfangen kann, wird auch an den DLCs keinen Spass finden. Wer aber NV (ausgiebig) genossen hat, wird sich über Neues zu entdecken und neue Gegenstände durchaus freuen. Zudem fand ich es schön, dass die DLCs eigentlich auch alle ein bisschen etwas zu erzählen hatten, auch über vom Hauptspiel bereits bekannte Personen.

Findus schrieb:
ob man dafür 10€/DLC ausgeben muss sei mal dahingestellt, am besten Steam im Auge behalten, die machen ja gelegentlich Sonderpreise und für 3-7€/DLC kann man aber IMO zugreifen
Das ist hingegen wohl war. Wenn man aber bis zum nächsten Steam-Deal warten kann, wenn die DLCs zwischen 2.50 und 5€ kosten, kann man aber wenig falsch machen.

@holdrio gibt es für das NMC Texture Pack ne alternative Downloadquelle?

Hab ne HD4870 und Phenom2 940, reicht das für "large"?

Wenn es die gibt hätte er sicher keine Freude daran:

Copyright/ Legal

As I have had other mods re-released without my permission, and often without even a credit,
I would like to explicitly state:
"I want this mod to remain here on Fallout Nexus and NOT re-uploaded to any other sites
- I will provide mirror sites if necessary. Do not re-release, include as part of a compilation or, (as has happened in the past) claim as your own work. Please do not PM me or post in the thread regarding any file-hosting, repacks etc."

Thanks!

Beim Nexus saugen und am nächsten Tag auf Endorse this File und Vote for this File klicken (geht nur wenn auch dort gesaugt) ist imo auch nur fair als kleines Danke für das obergoile Monsterpack mit über 5400 Texturen.

Mein Prob ist dass ich mich schon ein paar Mal dort angemeldet hab und nie die Bestätigungsmail bekommen. Versuch ich es nochmal meint er die EMail Adresse ist schon benutzt. Hab alle meine Addys durch und keinen Nerv mehr für den Nexus. Deshalb frag ich ;) Naja egal Pech gehabt.

Hm komisch, auch im Spam geschaut?
Schon ne Weile her bei mir aber mit einer GMX Adresse null Probleme gehabt und sofort die Mail erhalten.

Zurück
Oben