• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

holzbursche schrieb:
so verschieden sind die menschen. bei mir kommen mods nicht in die tüte

Naja,

mit Mods können auch welche gemeint sein, welche die Grafik im Allgemeinen oder andere Probleme beseitigt/verbessert. z.B. HD Texturen und diese sind meiner Meinung nach absolut Pflicht. Allein aus dem Grund kaufe ich Spiele erst nachdem sie bereits Monate auf dem Markt sind, weil sie verbessert wurden und keinen Betastatus mehr inne haben, da ich nur ungern Betatester spiele und mich mit Bugs herumärgern möchte.

Installieren->alle Patches drüber, HD Texturen drüber, evtl. DX 10/11 Patch drüber und spaß haben. Man ließt es ja überall (Hilfe, Bugs, Mission funktioniert nicht, Grafikfehler, Abstürze usw.)

Wer so wie ich fährt, muss sich zwar immer in Geduld üben, kann jedoch viel Geld sparen und gleichzeitig ein besseres Spielerlebnis genießen, als auch aufgebohrte Grafiken bestaunen.

Rage ist aktuell ein gutes Beispiel dafür, fast unzumutbar, daher nicht auf meiner Kiste ;)

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Ich liebe Modifikationen. Ich such für jedes Game (das natürlich schon länger am Markt ist) nach Mods.

Arten von Mods:
- Textur Mods
- neue Waffen
- alternative Rüstungen bzw. alternatives Aussehen
- ....

So etwas in der Richtung. Auf http://www.newvegasnexus.com/ hab ich schon geschaut, aber da gibts ja sehr viele. Wollt nur wissen, welche davon was taugen bzw. welche euch gut gefallen :)

Danke für die Antworten.

Kannst dir mal folgendes ansehen, lohnt sich durchaus:

- Project Nevada (overhaul gegliedert in mehrere Bereiche, optional nutzbar)
- Poco Bueno / Ojo Bueno (Texturen)
- Nevada Skies (Wetter)
- Electro City (Lichter/Beleuchtung)
- Interior Lightning (sollte klar sein)
- ahud, ihud, primary needs, darinifiedUI, mod configuration menu, etc.
- Military NV Backpacks
- Bartertown (perfektes plug-in fürs handeln)
- New Vegas Bounties I & II (super Quest mod)
- Vurts Wasteland Flora Overhaul (sollte klar sein)

Hier meine Loadorder

[X] FalloutNV.esm
[X] Community Bugfix Compilation Patch.esm
[X] DeadMoney.esm
[X] CBC Dead Money Patch.esm
[X] HonestHearts.esm
[X] OldWorldBlues.esm
[X] CaravanPack.esm
[X] ClassicPack.esm
[X] MercenaryPack.esm
[X] TribalPack.esm
[X] Military NV Backpacks.esm
[X] NPC Project.esm
[X] ELECTRO-CITY - CompletedWorkorders.esm
[X] ELECTRO-CITY - Highways and Byways.esm
[X] Project Nevada - Core.esm
[X] Project Nevada - Equipment.esm
[X] aHUD.esm
[X] iHUD.esm
[X] Primary Needs HUD.esm
[X] Ambient Temperature.esm
[X] CINEMATECH.esm
[X] DarNifiedUINV.esp
[X] The Mod Configuration Menu.esp
[ ] Project Nevada - Cyberware.esp
[X] Project Nevada - Rebalance.esp
[X] Project Nevada - Honest Hearts.esp
[X] Project Nevada - Dead Money.esp
[X] Project Nevada - Rebalance Rebalanced.esp
[X] Imp's Timescale Adjuster.esp
[X] Ambient Temperature - ITA.esp
[X] Compiled Patch DE.esp
[X] Compiled Patch DE - HonestHearts.esp
[X] Compiled Patch DE - DeadMoney.esp
[X] Compiled Patch DE - Old World Blues.esp
[X] Companion Sandbox Mode.esp
[X] OperationFixedTerrain.esp
[X] Dynamic Herbalism.esp
[X] Kobu's Free Wild Wasteland Trait.esp
[X] Wasteland Explorer.esp
[X] Holster.esp
[X] Centered 3rd Person Camera - Unraised.esp
[X] Broad Machete VATS Fix.esp
[X] SturdyCaravanShotgunSurgeon.esp
[X] Weathered10mmProfessional.esp
[X] MercGrenadeRifleDemoPyro.esp
[X] ProfessionalListFixDeadMoney.esp
[ ] weathersnotstuck.esp
[X] Burning CampFire.esp
[X] 188 Trading Post Revisited.esp
[X] NPC Project - Aerotech Office Park.esp
[X] Bitter Springs Revisited.esp
[X] Better Burned Man.esp
[X] Sunglasses Shipment.esp
[X] Sunglasses Shipment - Four Eyes.esp
[X] PimpMyScarf.esp
[X] PimpMyScarf_v2.esp
[X] GoodspringsPlayerHome.esp
[X] GoodspringsFarmhouse_v1.2.esp
[X] clean McCarran.esp
[ ] NovacHomeExp.esp
[ ] Lucky 38 Suite Expansion.esp
[X] PSSignRemoval.esp
[X] Preist.esp
[X] UrgeWasterScarf.esp
[X] Devil'sMistressReturns.esp
[X] American Hammer Compact.esp
[X] BooneWithBeard.esp
[ ] A Better Cass.esp
[X] Military NV Backpacks - Vendor Script Replenish.esp
[ ] Military NV Backpacks - No Straps.esp
[X] Military NV Backpacks - BumBagUseSlot1.esp
[X] Portable Tent.esp
[X] NewVegasBounties.esp
[X] NewVegasBountiesII.esp
[X] CONELRAD 640-1240.esp
[ ] SecretStash20.esp
[ ] SecretStash40.esp
[ ] SecretStash60.esp
[X] SecretStash80.esp
[ ] BartertownDangerous.esp
[X] BartertownRough.esp
[ ] BartertownPeaceful.esp
[ ] BartertownIdyllic.esp
[X] DYNAVISION 2 - Dynamic Lens Effect.esp
[X] Vurt's WFO.esp
[X] Nevada Skies.esp
[X] Ambient Temperature - Nevada Skies.esp
[X] ELECTRO-CITY - Imaginator.esp
[X] Directors Chair.esp
[X] Interior Lighting Overhaul-Realistic Interiors-Full.esp
[ ] ILO-RI-Original Lucky38 Suite.esp
[X] ILO-RI-Dead Money.esp
[X] ILO-RI-Honest Hearts.esp

Ansonsten schau dich mal unter den Top 100 um, da findet man so einiges. Aber nicht nur darauf konzentrieren, sonst entgeht einem auch eine Perle, da manch gute mod/plug-in nicht so viele Bewertungen hat, das sie dort auftaucht. Um sich sein Spiel mit mods zu gestalten, sollte man schon paar Stunden in Anspruch nehmen, es lohnt sich imo.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_Radio schrieb:
Naja,

mit Mods können auch welche gemeint sein, welche die Grafik im Allgemeinen oder andere Probleme beseitigt/verbessert. z.B. HD Texturen und diese sind meiner Meinung nach absolut Pflicht. Allein aus dem Grund kaufe ich Spiele erst nachdem sie bereits Monate auf dem Markt sind, weil sie verbessert wurden und keinen Betastatus mehr inne haben, da ich nur ungern Betatester spiele und mich mit Bugs herumärgern möchte.

Installieren->alle Patches drüber, HD Texturen drüber, evtl. DX 10/11 Patch drüber und spaß haben. Man ließt es ja überall (Hilfe, Bugs, Mission funktioniert nicht, Grafikfehler, Abstürze usw.)

Wer so wie ich fährt, muss sich zwar immer in Geduld üben, kann jedoch viel Geld sparen und gleichzeitig ein besseres Spielerlebnis genießen, als auch aufgebohrte Grafiken bestaunen.

Rage ist aktuell ein gutes Beispiel dafür, fast unzumutbar, daher nicht auf meiner Kiste ;)

Viele Grüße,
Galaxy Radio

der entwickler ist derjenige der das spiel macht, dem ich es abkaufe und wenn ich inhalte von dritte die ich nicht kenne nutze fühle ich mich nicht mehr wohl, da kann die arbeit noch so perfekt sein wie zb bei dem HD texturpack..
ich lass lieber alles wie es ist. das erspart mir ne menge arbeit.
original ist original, das was es ist und bleibt. kommt aber wieder drauf an was für n spiel. bei gta 4 mache ich auch andere autos rein, aber an der grafik drehe ich nichts. beispiel: GTA 3, oder generell alte gute spiele die damals zur 2D/3D-wende kamen sollte man so lassen wie sie sind. die nostalgie muss erhalten bleiben

aber an fallout 3 und NV mache ich nichts mehr, das ist viel arbeit denn wer viele mods drauf hat muss jahre später logischerweise dieselben mods wieder drauf machen die er damals mochte. also muss man sie auf ein medium ziehen oder die liste aufschreiben was es für mods waren und mühselig neu runterladen. also lasse ich diesen ganzen kram einfach weg und spiel die spiele so wie sie vom entwickler gemacht wurden ohne angst zu haben es in einer weise zu verfälschen, verändern oder zu verhunzen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nexus ist so was doch kein Problem. Im tracking center sieht man jede mod, die man mag (ein klick auf track file und das war es) und kann sie bei Bedarf ja nochmal ziehen. Das ist also keine Arbeit. Zeit kostet das abstimmen des Spiels auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse, aber das ist es wirklich wert.

Wem es vanilla gefällt, ist ja auch in Ordnung.

vanilla gefällt es mir grafisch schon lange nicht mehr seit ich F3 durch hatte, ich wills einfach nur nicht verändern. es soll fallout bleiben wie man es im laden zu kaufen kriegt. aber jeder mensch ist ja anders

Phu das könnte ich schon optisch nicht uff, mit NMC Texturepack, paar kleinen als Ergänzung und Nevada Skies Wettermod sieht FNV so super aus, ein Megaunterschied.
Wenn PR3D4TOR es nur von der XBOX kennt bisher wird er damit drauf erstmal nur staunen! :)

holzbursche schrieb:
aber an fallout 3 und NV mache ich nichts mehr, das ist viel arbeit denn wer viele mods drauf hat muss jahre später logischerweise dieselben mods wieder drauf machen die er damals mochte. also muss man sie auf ein medium ziehen oder die liste aufschreiben was es für mods waren und mühselig neu runterladen.

Die Load Order im Modmanager kann gesichert werden so wie die oben von Nahot, da hat man die Liste schon und kann die Mods damit auch später wieder genau so einstellen dort.
Bei den heutigen Riesenplatten sind einige GB an gesicherten Mods und Texturen auch nicht mehr tragisch, sogar den ganzen Spielordner sichern ist kein Problem.
Mache das auch immer und bei der letzten Fallout 3 "Neuinstallation" wars nur nötig diesen Ordner mit den auch gesicherten INIs und Load Order zu entpacken, Load Order im Modmanager laden und schon lief das wieder mit allen Mods und Texturen.

PR3D4TOR schrieb:
Auf http://www.newvegasnexus.com/ hab ich schon geschaut, aber da gibts ja sehr viele. Wollt nur wissen, welche davon was taugen bzw. welche euch gut gefallen :)
Danke für die Antworten.

Mir die in der Signatur. :)
Aber selber stöbern lohnt sich wie Nahot schon sagte, stolperte auch nur so mal über RobCo Certified und anderes, viel gutes geht ziemlich unter da weil viele nur in die Toplisten schauen und alles daneben ignorieren.

Jo man muss nur die Untergrundkarte anschauen dort, irre was der da alles einbaute.
Alles mit Vanilla Content gemacht halt und darum so klein aber wirklich nur bei der Dateigrösse, hab den auch drauf seit kurzem und bleibt sicher dauerhaft drauf.
Genau die richtige Ergänzung wo FNV bis auf die paar Sewers unter Vegas nicht viel an Untergrund zu bieten hat.

EDIT²:

Fertig. Nach fast 3h aussuchen & herumprobieren hab ich all meine Mods zum Laufen bekommen :D

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Handgelenk PipBoy wär nur für das Schnellreisesystem Interessant :D

Hab jetzt endlich aus dem Sierra Madre herausgefunden,mit gemischten Gefühlen,teils wars eintönig immer wieder durch die Stadt zu laufen immer wieder und wieder,auf der anderen Seite auch Packend wenn die Geschichte endlich weiterging.Sicher ein Ort,muss ich ehrlich sagen,wo ich froh bin nicht ein 2. mal hingehen zu müssen.
Da hat mir die Lonesome road besser gefallen,auch wenn es da primär ums Kämpfen geht.

Welches der restlichen 2 DLC`s würderd ihr empfehlen? Honest Hearts oder Old world blues?

So ein voll funktionierender Pipboy in der CE von Fallout 4, das wärs!

DLC: Total verrückte und abgedrehte Wissenschaftler und Hightechwelt gegen primitive Stämme in einem vergessenen Tal, was davon halt besser gefällt.
Beide bieten eine offene Welt und sind nicht so linear wie DM und LR aber beim Thema beide wie das Gegenteil vom anderen.
OWB bietet auch noch eine super Bude mit nützlichen Funktionen, die auch später von NV aus direkt per Teleporter erreichbar ist, eigentlich das beste Vanilla Spielerhaus überhaupt.

Fand OWB zumindest in der englischen Version obergenial und die ganzen Spinner dort zum totlachen, HH eher naja, ganz ok für einmal spielen vor allem dank der offenen Welt aber gross in Erinnerung geblieben ist es nicht.

Der Fallout NV Steam Sale war schon mal und wird wieder kommen,und sicher noch eine GotY Version irgendwann.
Doch ich will jetzt Spielen!Alle paar Std Hauptspiel pfeiff ich mir ein DLC rein,mit dem Ziel bis zum 11.11. fertig zu sein.Wegen Skyrim,naja wird wohl nix.Schon 50 Std drauf beim jetzigen 3. Durchgang und Level 37 bin,und noch nicht mal die Stripquests angefangen hab,oje.

p.s. schön dass nicht alle im Moment nur an BF3 denken :D

Ach wo, lieber die neuen Orte von A World of Pain in New Vegas erkunden als das Battlefürzchen3. :D
Oder wenigstens noch gut genug werden bis Skyrim für später, da unten gehts lustig zu und her uff.

Das ist komisch wenn man ein neues Spiel mit LR aktiviert startet, da hat ED-E von Anfang an beide Werkbänke im Menü was er doch erst von dem in LR lernt, Veronicas Werkbankperk wird damit auch gleich überflüssig.

Hallo Leute
ich hatte jetzt heute mal so keine Lust mir alle Beiträge durchzugucken :) verständlich oder ? :D
Ich überlege mir die DLCs zu kaufen, lohnen die sich? Hoffentlich, ich bin nämlich trotz BF3 gerade wieder voll Spielgeil auf Fallout NV^^ bitte um Eure rezession^^

Naja schwer zu beantworten ob es sich für dich lohnen würde.
40€ für alle 4 würde ich aber nicht ausgeben.

Zurück
Oben