• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

@Iceman: Die Macher von Project Nevada / Wanderers Edition haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Dort bekommst du Waffentechnisch keinen "overpowered stuff". Für die Balance sind ist das Team wirklich zu empfehlen und ihre mods.

Wie mein Vorposter schrieb, Bethesda/Obsidian haben gerade was Balance angeht, nicht gut gearbeitet bzw. bedienen hier wirklich nur die casual gamer (einfach, einfacher, am einfachsten). Obsidian kann man immerhin zugute halten, dass sie sich mit dem hardcore mode etwas weiterwagen, der übrigens auf die Wanderers Edition zurück geht. ;)

@holdrio

Bei FO3 kann ich das bestätigen, da ist man nach einigen Levelups quasi unkaputtbar.

Bei New Vegas ist das imo aber deutlich anders. Gegner wie Deathclaws oder Cazadors bleiben auch mit hohem Level gefährlich und durch das geänderte Rüstungssystem ists auch nicht möglich so eine massive Schadensreduktion zu bekommen wie in FO3.

Über einen zu geringen Schwierigkeitsgrad kann ich mich mit meinem aktuellen Char (Nahkämpfer im Hardcoremodus) jedenfalls nicht beklagen ;)
Wobei die DLCs da sicherlich das Balancing für das Hauptspiel etwas aus der Bahn geworfen haben, nicht nur durch 20 Level mehr sondern auch durch die ziemlich starken Perks die man in OWB mitnehmen kann.

FO3 leidet leider an der typisches Bethesda "Jeder muss alles schaffen können"-Krankheit die, durch das erzwungene Aufleveln, nicht ganz so deutlich wird wie in Oblivion aber sich doch durch das ganze Spiel zieht.

Wobei allgemein das Empfinden und der Wunsch nach Schwierigkeitsgrad natürlich stark unterschiedlich je nach Spieler ist. New Vegas ist kein Demon's Souls, aber das will es ja auch garnicht sein.

ist es nicht sinn eines rollenspiels irgendwann mal nach 100 stunden unkaputtbar zu sein? was glaubt ihr eigentlich WARUM ihr so lange spielt? hat schon seine richtigkeit dass man eines tages der mächtigste herrscher einer welt ist...
klar sollte das nicht schon nach 1/2 des spiels so sein

Abend

Hab ein problem und zwar weiß ich nicht, wie ich die letzte mission der RNK am hoover staudamm machen kann.

Die letzten missionen die ich erledigt hatte waren...

"O mein papa", "Wildcard der feinschliff", "Es geschah am hellichsten tag", Wildcard führungswechsel", "Der house gewinnt immer",

Eine "mission" ist noch offen und dort heisst es, das die RNK ein breites netz an informationen verfügt und wenn ich weiter mit ja sager arbeite, ich keine hilfe mehr bekomme.

Nun hab ich aber irgendwie nur noch die möglichkeit, fürn "JA SAGER" am hoover damm zu kämpfen.

Kann mir jemand helfen?

Warum arbeitest denn mit dem wenn du für die anderen bist? ;)
Erinnere mich nur noch an den NCR Botschafter in Vegas von dem man eine Einladung bekommt nach dem ersten Besuch bei Mr. House, bei dem ging es glaub los mit diesem Weg und später kamen die Aufträge dann von einer Offizierstante am Hoover Dam, Name fällt mir nicht mehr ein.

Weil ich soviele missionen wie möglich machen wollte. Vorher hats auch immer gut geklappt :)

Moore meinste bestimmt. Bei der war ich schon aber die hat irgendwie keine aufgaben mehr für mich. Für die RNK missionen erfüllen hab ich auch schon gedacht aber ich glaub ich hab schon alle nebenmissionen fertig...

Die "Wild Card: Finishing Touches" ist keine Neben-, sondern eine Hauptmission, genauer gesagt die, die die Endmission des Yes-Mans einleitet. Daher kannst du nur noch "No Gods, No Masters" als abschließende Mission erledigen. Das traf mich beim letzten Durchspielen auch. Die Mission der NCR ist bereits gescheitert, wird aber noch nicht als solches markiert.

Einfach ein Savegame anlegen und den RNK-Weg spielen bis Ende, dann
neuladen und Mr.House-Weg bis Ende spielen, dann neuladen usw.

Man darf natürlich nur nicht den richtigen Augenblick verpassen:D

Gruß
R.A.M.

Ich habe mal eben ne Frage zur Mission "Der House gewinnt immer Part II".

Und zwar bin ich im Keller beim Legion- Stützpunkt gewesen, habe die Roboter geupdatet wie es der House wollte, nun soll ich laut Pipboy und allen möglichen Lösungsbüchern zu Caesar und ihm vorlügen dass die Roboter weg sind.

Allerdings ist die Legion plötzlich gegen mich.. Davon wird in KEINEM Lösungsbuch was erwähnt.

Ich komme ohne cheaten logischerweise nicht zu Caesar, es sind viel zu viele Gegner. Auch wenn man aufs Höchstmaß gelevelt wäre, wäre das super schwierig.

Cheaten will ich nicht, kann ich auch nicht, da ich den Hund vom King bei mir habe, und der IMMER stirbt, für den gibts keinen Godmode.

E: Hat sich erledigt, ich hatte zum Glück einen Haufen Speicherstände, da war ein Richtiger dabei. Ich habe die Mission neu gemacht und nun klappts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist das Spiel inzwischen bugfrei? zuletzt gespielt hatte ich es auf der Xbox360, mit Problemen der Wegfindung, das Partner auf einmal verschwanden oder beim mapwechseln mit mitkamen, einer der Partner sogar nie wieder mitgenommen werden konnte, da es nur Fehler gab usw. usf. Ich war völlig genervt.

Fallout 3 hat mir wesentlich besser gefallen. Den Schwierigkeitsgrad jedoch, mochte ich.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Bugfrei wohl kaum, aber es wurde ja schon zig mal gepatcht, also hat sich schon was getan.

ganz Bugfrei ist das Spiel immer noch nicht,wird es wohl auch nie werden.Wobei die meisten Bugs eher klein sind und jetzt mal nicht so ärgerlich meistens.Mal ein Tier dass in der Textur steckt,oder ein Scorpion der fliegen kann,oder gar selber unter die Texturen gefallen bin.
Questmässig ist mir noch kein Bug aufgefallen,am meisten nervt einfach die Leistungs einbrüche bei grossen Gefechten,wo dass ganze in Zeitlupe abdriftet und das Spiel sich dann manchmal einfach aufhängt,dann wird das ganze zum Glückspiel und bettet dass man ohne Absturz durchkommt.
Insgesamt ist NV schon gut spielbar,und meine Begleiter sind auch noch nie verschwunden,was beim 1. und 2. mal durchspielen doch schon vorkam,wie du bemängelt hast,klar sie stehen manchmal einfach dumm da,ich warte dann einfach bis sie nachkommen,oder greifen Gegener an,obwohl sie auf Passiv sind,das nervt dann schon.

Mal ne Frage,
komme einfach nicht in Bunker der Stählernen Bruderschaft rein,Gegensprechanlage bleibt stumm.
Obwohl,Veronica als Begleiter habe,Hologramm mit dem Passwort bei den Leichen gefunden hab,und ja Sager mich dahin geschickt hat.
Hat da jemand ne Idee was fehlt? will da die Questreihe machen endlich!

Hi Zethos,

danke Dir für die Übersicht, also wurde noch nicht alles behoben, ist ja ärgerlich. Ist aber auch lange her, wo ich gespielt habe (Jan). HD Texturen gibt es ja mittlerweise auch und besser als auf der Xbox dürfte es auch aussehen.

Bin aber auch geneigt eher Fallout 3 GotY Edition zu kaufen, da mir dort die Umgebung+Story mehr zugesagt hat, mal schauen.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Welche so komplexen Spiele sind schon komplett bugfrei, das geht auch kaum, Fallout 3 ist das auch nicht genau wie Oblivion und Skyrim wird es auch nie werden.
FNV 1.4 ist aber schon Welten von der üblen 1.0 damals entfernt, da hat sich einiges getan, sogar die Waffenmods zum Gewicht reduzieren funktionieren seit 1.4 endlich.
Questmässig auch null Probleme mit 1.4 erlebt und bei Begleitern nur den Oh Baby Hammer, den Oma Lily beim schnellreisen gerne mal verlor.

zethos Mag ja doof klingen aber bist sicher vor der richtigen der vier Bunkertüren im Hidden Valley zu stehen? :cool_alt:
Hatte auch Veronica dabei und die rannte gleich zur Sprechanlage und plapperte rein, beim ersten mal ohne die kamen die Stahlbrüder auch gleich angerannt.

Ich hol mir das Game morgen mal. Sieht ganz gut aus.

Ein paar Fragen:

- Aktuellsten Patch installieren (Ich frag nur, weils bei anderen Games teilweise mit älteren Patches besser läuft, GTA IV z. B.)?
- Mods? Gibts gute oder findet ihr das Game auch in der Standard Version super?
- Sonst irgendwas zu beachten, um das Spielerlebnis zu verbessern?

Danke

@ holdrio

loll..das könnt sein,wusste gar dass es 4 Türen gibt.War schon 2 mal da bei vorhergehendem durchspielen,da gings ja auch
..kann dass leider im Moment nicht testen,stecke grad mitten im Sierra Madre. (was ich finde,Storymässig Top DLC ,ansosten eher fades herumlaufen in einer Geisterstadt,da hat mir persönlich die Lonesame Road besser gefallen)

PR3D4TOR schrieb:
...
Ein paar Fragen:

- Aktuellsten Patch installieren (Ich frag nur, weils bei anderen Games teilweise mit älteren Patches besser läuft, GTA IV z. B.)?
- Mods? Gibts gute oder findet ihr das Game auch in der Standard Version super?
- Sonst irgendwas zu beachten, um das Spielerlebnis zu verbessern?

Danke

- Ja
- Ohne etwas über deine Vorlieben/Vorstellungen zu wissen, macht eine Angabe hier keinen Sinn. Ohne mods kann und will ich kein Bethesda Spiel spielen. Vanilla mal antesten ok, aber das wars dann auch mit vanilla.
- siehe oben

Zurück
Oben