• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

So, ich bin noch weiter verunsichert. Ich habe mich entschieden die House-Reihe zu machen. Jetzt will er im fünften Teil, dass ich die Bruderschaft umlege. Ich mag die Bruderschaft eigentlich und bin auch dabei, mich ihnen anzuschließen. Ich möchte die Bruderschaft nicht umlegen, jedoch aber auch die House-Reihe spielen. Und House umnatzen geht auch nicht, da ich später noch den ganzen RNK-Kram abarbeiten möchte. Ich habe schon auf die komplette Caesar-Reihe verzichtet, da Boone es für nötig hielt, auf alle zu ballern. Da dachte ich mir, dass ich einfach mitmache. Caesar ist eh ein Ar*** (gewesen)!^^

Gibt es noch eine andere Variante? Also House weiter zu questen und dabei aber die Bruderschaft nicht umzubringen?

Ne friedliche Lösungen mit denen gibts nur bei Yes Man und NCR.

Und House umnatzen geht auch nicht, da ich später noch den ganzen RNK-Kram abarbeiten möchte.

Damit machst dich bestimmt nicht unbeliebt bei denen, denn genau das wollen die wenn man für die spielt. :)
Selbst nach Yes Man im Lucky38 installieren ist noch alles offen, dann kommen die "Warnquests" von NCR und Legion und man muss sich entscheiden.

Ja richtig, aber die Warnquests kamen schon, obwohl ich den Ja-Sager noch nicht installiert habe. Die Legion kann mir nicht mehr sauer sein, die existiert nicht mehr. Zumindest Caesar sein Lager nicht...^^ Vielleicht sollte ich die RNK-Quest vorverlegen und jetzt erstmal abarbeiten. Bzw. heute nach Feierabend.^^
Und wenn mir die RNK dann die Quest geben sollte, Mr. House umzubringen, dann passt es ja. ;)

Wäre da nicht so sicher ob bei der Legion wirklich niemand mehr sauer sein kann. ;)
Mit Ruf ruinieren kann man sich das auch einhandeln ja, war noch beiden beliebt beim Yes Man installieren, danach bald auch nicht mehr. :D

Na viele können mir nicht mehr sauer sein.^^
Noch bin ich ja beliebt bei der RNK, die Warnquest kam halt schon. Ich habe gestern keine Zeit gehabt, um weiter zu machen. Werds mal heute machen. ;)

Ich werds ja sehen! ;) Spoiler nicht zu viel...^^
Muss ja noch die ganzen Addons zocken, werde ich aber auch erst nach dem Abspann. ;)
Sollte ja möglich sein, oder?

Echt? Bei Fallout 3 war das nicht so...

Edit: Gerade gefunden^^
Doch keine Angst, ihr könnt eure Quests trotzdem erledigen. Das Spiel lässt euch wissen, sobald es sich dem Ende neigt und gibt euch kurz davor noch einmal die Möglichkeit, das gesamte Ödland erkunden zu können. Außerdem wird an diesem einen Punkt auch noch ein automatisches Savegame angelegt, das ihr nach dem Abspann laden könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt auch eine "Free-To-Play"-Mod^^

Sorry falsch ausgedrückt^^ Ich meinte: "Freeplay after main quest"-Mod

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

So weit ich das hier verfolgt habe, haben ja einige den DLC "Lonesome Road" zu Fallout: New Vegas gespielt. Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich hab nämlich ein Problem damit.

Ich hab den DLC am Wochenende gespielt und um's kurz zu machen: Mein Ed-E dort ist weg. Ich dachte erst, dass das ganz normal zur Stors gehören würde. Ich kam glaube ich auf dem Dach dieses Sunshine Hotel (oder so ähnlich hieß das) raus und da begann dann wieder einer dieser Dialoge mit Ullysses, in dessen Rahmen er mir Ed-E wegnehmen wollte, weil er damit ja die Raketenstartcodes an sich bringen wollte. Deshalb flog Ed-E dann am Ende dieses Dialogs weg ... hin zu Ullysses, wie ich annahm und ich verlor auch die Ed-E-Perks. Ich dachte halt, dass ich Ed-E entweder nicht mehr brauche oder dass ich ihn etwas später im Spielverlauf wieder treffe. Also hab ich mich erstmal nicht gewundert, sondern bin dann alleine weitergelaufen. Ging ganz gut.

So. Dann kam ich in die Vorräume zu Ullysses' Tempel, hab mich da das Stückchen durchgekämpft und kam dann an dan Fahrstuhl zu Ullysses' eigentlichem Tempel, also der Halle wo die Rakten drin sind und wo man dann beim Betreten des Fahrstuhls den Hinweis bekommt, dass man dann zu Ende spielen muss. So weit, so gut. Also nochmal abgespeichert und rein in den Fahrstuhl. Als ich dann oben den Fahrstuhl verlassen habe, bekam ich die Info vom Spiel, dass ich Ed-E in diesen Vorräumen zu Ullysses' Tempel zurückgelassen habe, aber das kein Problem sei, da ich das Spiel auch ohne seine Hilfe zu Ende bringen könne. Nun gut. Schade, aber weitergespielt. Im anschließenden finalen Teil entschied ich mich dann dazu, Ullysses am Leben zu lassen. Anschließend habe ich alle möglichen Enden mal durchprobiert (RNK bombardieren, Legion bombardieren, beide bombardieren, Raketen stoppen) und auch die neuen Gebiete in der Mojave dann mal interessehalber erkundet. Die ersten drei Enden haben auch gut geklappt, aber beim letzten, was ich ausprobieren wollte (Raketen stoppen), ging's nicht weiter. An der Steuerkonsole wurde mir dann gesagt, dass es dazu eine schwierige Verschlüsselung zu knacken gilt und dass es dafür einen speziell dafür geeigneten Augenbot braucht .... Ed-E! Aber mein Ed-E verschwand ja und wiedergetroffen hab ich ihn nicht. Und Ullysses' beiden Augenbots können das nicht.

Meine Frage also: Wo hätte ich den kleinen Ed-E wiederfinden müssen? Ich habe wirklich alles ausführlich erkundet, auch in den Vorräumen zu der Raketenhalle (bevor man in den Fahrstuhl steigt), aber Ed-E hab ich nirgendwo gefunden.
Falls ich Ed-E irgendwo vorher übersehen hab, wär das kein Problem, da ich vor allem am Ende regelmäßig Savegames angelegt hab, so dass ich quasi von beliebiger Stelle aus nochmal ansetzen könnte.

Falls also jemand weiß, wo ich da einen Fehler gemacht habe oder wo ich Ed-E wiederfinde, wäre es klasse, wenn mir das jemand mitteilen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Wendel

Naja dann läuft man nachher in einer Welt rum wo sich alles ums vorher dreht, ziemlich schräg.

Wendel: War glaub gleich direkt bevor man zu Ulysses raufgeht, der ist deaktiviert und muss am PC dort befreit werden.

Ich habe ein weiteres Problem, diesmal ist es größer. Ich habe einen Bug bei Papa Khan! Ich soll mit ihm darüber reden, mit der RNK zu kooperieren und nicht mit der Legion. Ich habe diese Gesprächsoption bei meinem ersten Besuch der Khane schon gehabt. Jetzt, wo ich diese brauche, habe ich sie nicht mehr. Ich habs auch abgelehnt, ihn zu töten. Ich habe sämtliche Quests der Khane erledigt. Nichts ist mehr... Ich habe im Netz schon gelesen, dass das ein Bug ist. Jetzt hab ich nur die Wahl, die Khane auszulöschen, oder?

@holdrio:

Danke. Ich dächte zwar, dass ich alles peinlich genau abgesucht hab, aber da werd ich wohl nochmal etwas genauer schauen müssen.

Vermute mal du warst noch gar nicht in dem Raum wo ED-E ist, denn der ist dort eigentlich gar nicht zu übersehen. :)

Gabbermafia: Wars nicht bei einem der Söhne wo die Quest weitergeht?
Der verlangte dann, dass ich erst die anderen überzeuge.

Richtig! Ich habe auch schon alle überzeugt (laut Komplettlösung, hab mich versichert), bin auch vergöttert bei den Khanen. Jetzt heißt es, ich soll Papa Khan fragen. Diesen Dialog hatte ich aber schon, als ich vor zig Stunden schon mal da war. Papa hat es da natürlich abgelehnt. Jetzt kommt der Dialog nicht mehr. Auch nicht, wenn ich ihm Karls Tagebuch unter die Nase halte oder das Buch aus Caesers Lager. Jetzt habe ich halt die Wahl von der RNK, entweder die Khane zu überzeugen oder sie auszurotten. Regis sagte ja auch, dass wenn er das Oberhaupt wäre, dass er eher der RNK dienen würde, als der Legion. Jedoch, wenn ich Papa (auch heimlich umlege) greift er mich spätestens dann an, wenn ich mit ihm quatschen möchte. Ich denke mal, dass ich jetzt das Lager ausrotten muss, obwohl ich recht knapp bei Munition bin... Gibts evtl. einen Cheat, der Dialogoptionen von bestimmten NPCs resetet? Oder einen, wo die Quest abgeschlossen erfolgreich wird? Ich habe auch gesehen, dass es einen Questreset-Cheat gibt, aber habe ich noch nicht probiert. Zur Infoan alle: Ich würde nur cheaten, weil das der letzte Ausweg ist, da ich einen Bug bei einer Quest habe, welcher bekannt ist (siehe Google).

Ach ja steht beim Wiki auch so, Papa vor der Quest auf das ansprechen und die Frage ist dauerhaft weg.
Schwein gehabt dann, bei mir war die Quest schon aktiviert beim Papa anhauen.

Konsole auf und resetquest 00140c3a soll helfen und die Dialogoptionen wieder herzaubern, danach sollte Regis mit gelöschtem Gedächtnis wieder vor dem Haus warten.:)
Papa nicht nachts oder wenn Regis nicht auch am Tisch sitzt anhauen steht da auch noch.
http://fallout.wikia.com/wiki/Oh_My_Papa#Bugs

Hat alles nicht geklappt, selbst mit diversen anderen Cheats nicht. Habe die Khane jetzt umgelegt. Schade eigentlich, Papa Khan war eigentlich recht sympathisch. Naja, aber eigentlich haben sie alle mit Drogen ausgestattet. Man ist aber auch hin und her gerissen.^^

Zurück
Oben