Huhu!
So weit ich das hier verfolgt habe, haben ja einige den DLC "Lonesome Road" zu Fallout: New Vegas gespielt. Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich hab nämlich ein Problem damit.
Ich hab den DLC am Wochenende gespielt und um's kurz zu machen: Mein Ed-E dort ist weg. Ich dachte erst, dass das ganz normal zur Stors gehören würde. Ich kam glaube ich auf dem Dach dieses Sunshine Hotel (oder so ähnlich hieß das) raus und da begann dann wieder einer dieser Dialoge mit Ullysses, in dessen Rahmen er mir Ed-E wegnehmen wollte, weil er damit ja die Raketenstartcodes an sich bringen wollte. Deshalb flog Ed-E dann am Ende dieses Dialogs weg ... hin zu Ullysses, wie ich annahm und ich verlor auch die Ed-E-Perks. Ich dachte halt, dass ich Ed-E entweder nicht mehr brauche oder dass ich ihn etwas später im Spielverlauf wieder treffe. Also hab ich mich erstmal nicht gewundert, sondern bin dann alleine weitergelaufen. Ging ganz gut.
So. Dann kam ich in die Vorräume zu Ullysses' Tempel, hab mich da das Stückchen durchgekämpft und kam dann an dan Fahrstuhl zu Ullysses' eigentlichem Tempel, also der Halle wo die Rakten drin sind und wo man dann beim Betreten des Fahrstuhls den Hinweis bekommt, dass man dann zu Ende spielen muss. So weit, so gut. Also nochmal abgespeichert und rein in den Fahrstuhl. Als ich dann oben den Fahrstuhl verlassen habe, bekam ich die Info vom Spiel, dass ich Ed-E in diesen Vorräumen zu Ullysses' Tempel zurückgelassen habe, aber das kein Problem sei, da ich das Spiel auch ohne seine Hilfe zu Ende bringen könne. Nun gut. Schade, aber weitergespielt. Im anschließenden finalen Teil entschied ich mich dann dazu, Ullysses am Leben zu lassen. Anschließend habe ich alle möglichen Enden mal durchprobiert (RNK bombardieren, Legion bombardieren, beide bombardieren, Raketen stoppen) und auch die neuen Gebiete in der Mojave dann mal interessehalber erkundet. Die ersten drei Enden haben auch gut geklappt, aber beim letzten, was ich ausprobieren wollte (Raketen stoppen), ging's nicht weiter. An der Steuerkonsole wurde mir dann gesagt, dass es dazu eine schwierige Verschlüsselung zu knacken gilt und dass es dafür einen speziell dafür geeigneten Augenbot braucht .... Ed-E! Aber mein Ed-E verschwand ja und wiedergetroffen hab ich ihn nicht. Und Ullysses' beiden Augenbots können das nicht.
Meine Frage also: Wo hätte ich den kleinen Ed-E wiederfinden müssen? Ich habe wirklich alles ausführlich erkundet, auch in den Vorräumen zu der Raketenhalle (bevor man in den Fahrstuhl steigt), aber Ed-E hab ich nirgendwo gefunden.
Falls ich Ed-E irgendwo vorher übersehen hab, wär das kein Problem, da ich vor allem am Ende regelmäßig Savegames angelegt hab, so dass ich quasi von beliebiger Stelle aus nochmal ansetzen könnte.
Falls also jemand weiß, wo ich da einen Fehler gemacht habe oder wo ich Ed-E wiederfinde, wäre es klasse, wenn mir das jemand mitteilen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Wendel