• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

holdrio schrieb:
Brauchte das in der Ini bei FNV nie, nur bei FO3.
Ne keine DLC Probleme, da hättest aber besser gleich die Ultimate mit allen DLC geholt.
Naja, die Ultimate war aber nicht reduziert und die normale Version hat nur 2,50€ gekostet und ist uncut. Von daher, spielt es keine große Rolle :)
 
Wer den GRA DLC hat (ich immer noch nicht) kann hier mal fleissig testen äh spielen damits schön ausgereift ist wenn ich es dann spiele . ;)

Vom NV Bounties Macher, sicher wieder top.
- 6 quests, ranging from 1.5 hours to 20 minutes of gameplay
- 1,300+ lines of fully-voiced, lip-synced dialogue
- Six new weapons
- One new clothing set
- Roughly 2 hours of gameplay, depending on individual styles
- Many random/scripted encounters
- A new companion
http://newvegas.nexusmods.com/mods/49012
inheritance.jpg
 
*packt die schaufel aus und geht auf den fred-friedhof um eine leiche aus zu buddeln*

Serwurst! :D

Hab letzte Woche die Ultimate für paar Euros geschossen.
Der erste Run endete fast genau wie damals... plötzlich stand ich schon auf dem Stripp und dachte mir: Mist... du warst zuuu schnell!
Also: Noch mal von vorne, gleich ein paar Mods dazu geschaufelt, wie Texturen, Ihud und Vurts Flora overhaul. Macht sich direkt bemerkbar^^

Mittlerweile dürften ja fast alle das Spiel durch haben, aber trotzdem eine dezente Spoilerwarnung, da ich Fragen zu den Enden habe.
Leider hock ich nu auch hinter einem Proxy... selber suchen fällt grad wegen technischer Möglichkeiten aus. ;)
Wobei ich aber auch darauf tippe, dass eventuell der ein, oder andere Tipp dabei ist, den man sonst länger sucht.

Ich meine beim ersten spielen, als es raus kam, hab ich alles platt gemacht^^
House mochte ich nicht... Alter Sack der sich künstlich am Leben hält und so eine große Macht hat... das kann nicht gut sein.
Legion? Die haben sich bei mir durch Nipton und andere Übergriffe disqualifiziert.
NCR... weiß ich gerade nicht mehr viel zu. Da war auch was im Busch.

Vom Gefühl her, meine ich aber, dass House aber überleben muss.
Zu mindestens die dicke Karmaklatsche deutete darauf hin. Oo

Wie habt ihr das gemacht?
Was also ist, vom Spieldesign her, die beste Lösung für Vegas?
Seid Ihr Euren Überzeugungen gefolgt, wie ich im ersten Run, oder doch von der Spielmechanik beeinflusst, den Ereignissen gefolgt?


DLCs...
Gaben eine verdammt nette Ausrüstung am Anfang, das gefiel.
Mehr habe ich aber noch nicht gesehen.
Welche davon sind lohnenswert... eventuell Reihenfolge und vor allem: Ab wann sollte man da dran gehen?
Bei F3 war das ja auch so eine Sache mit den DLCs.
Manche waren super, andere eher total belanglos, nach dem Motto: Lasset bald enden! (Zeta fand ich furchtbar...><)


Für Hinweise und gute Tipps wäre ich schwer dankbar!

Versandete Grüße

China :D

PS: Kann man mit den DLCs eigentlich jetzt nach dem Ende weiterspielen, oder ist dann immer noch definitiv Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine vierte Partei neben NCR, Legion und House.

Anyway, ich hab beim ersten Durchspielen der NCR geholfen, da man hier die größten Vorteile bekommt und später auf die Händler in den Camps angewiesen ist.

Legion Spielweise ist da härter, da man kaum Lager hat und auch so recht wenig Reputation ansammeln kann, verglichen zur NCR. House ist halt House, den kümmerts nen feuchten, was du so machst.


Zu den DLC:

1. Old World Blues. Bester DLC der Serie. Gute und amüsante Dialoge, witzige Story und brauchbares Equipment. Zusätzlich kannst du Körperteile gegen cybernetche Derivate auswechseln, wodurch du einen kleinen Malus auf eine Fähigkeit, dafür einen großen Bonus auf eine andere erhältst. >500 Weight sind so mit Perks etc. beispielsweise möglich.

2. Dead Money: Schwachsinns DLC der jedoch im hardcore Mode eine echte Herausforderung stellt. Mittendrinn ists einfach stupides Questgrinden, aber es gibt einige gute Hintergrundgeschichten. Am Ende bekommt man Unmengen an Geld und paar gute Nahkampfwaffen, auf dem Niveau ist Geld jedoch zweitrangig und Nahkampfwaffen gibts in Vegas bessere.

3. Lonesome Road: Miesester DLC überhaupt. Kaum Nebenstorys, ein absolut nerfiger Antagonist, der dir in jedem Audiolog die Schuld für Zeug in die Schuhe schiebt, ohne zu sagen, worum es geht und wieso du die Schuld hast. War am schwersten durchzuspielen, da zwischenzeitlich einfach nur nerfig³. Man bekommt gute Rüstung mit Nachtsicht (Elite Riot Gear) und Upgrades für ED-E.


Spiele Old World Blues auf jeden Fall, Dead Money wenn du eine Herausforderung suchst und Scripte dir die Sachen aus Lonesome Road.

Der vierte DLC, dessen Name ich vergessen habe ^^", ist gut, landschaftlich ansprechend, allerdings sehr kurz. Besonders überragende Ausrüstung, Perks, sonstige Verbesserungen oder Nebenstorys sucht man allerdings vergebens. Er ist insbesondere dann zu empfehlen, wenn du an der Geschichte der Legion interessiert bist.

Old World Blues und Dead Money entfernen deine Ausrüstung und du startest von Null. Wenigstens Grundskills in Nahkampf und das Selbstheilungsimplantat sollte man haben um halbwegs entspannt durchzukommen. Sich nur auf eine Waffengattung zu spezialisieren bringt hingegen nichts.


EDIT: Ende ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommste am Ende wieder.

Ist halt so als würdest du diverse Casinos etc. betreten. Du bekommst dein Equip wieder, Tastenbelegungen sind jedoch verloren.


Bei dem vierten DLC wird dir zu Beginn gesagt, dass du nur soundsoviel Gewicht mitnehmen darfst, da musst du dein Zeug selber vorher irgendwo lagern. (Mit nem Sprachcheck gibts nochmal 100 Weight oder so extra)
 
Bei Old World Blues kann man aber eigentlich auch seine Ausrüstung behalten (mit hinein nehmen). Eine quantitativ umfassende Story hat es aber doch eigentlich auch nicht. Die Story ist kurz aber gut und wäre theoretisch in wenigen Minuten durch. Der Aufenthalt wird in die Länge gezogen dadurch daß man ja den Krams für die nun nicht näher beschriebenen "Wohnheim"-NPCs zusammen suchen kann (aber nicht muss).
Das DLC wird wohl wegen der umfassenden Dialoge, der Komik und der abgefahrenen Umgebung am höchsten gelobt.
Zudem hat es wohl die meisten Orte für den "Wildes Ödland"-Bonus.

Wer sich nicht die Zeit nimmt das alles in Ruhe anzutun wird wohl nicht viel davon genießen können. Also nicht unbedingt was für Leute wie China, die nur schnell die Hauptstory durchprügeln und andauernd Schnellreise machen. ;)
 
Och eigentlich schon... sonst wäre ich bei F3 ja net auf über 100h gekommen.

Nur die Hauptquests bei FNV sind ja mal echt.... wenig.
Ich werde bis nach Vegas gehen, da aber die Bremse treten und den Stripp erst betreten, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht mehr viel zu übersehen gibt...
Ok... das ist in Spielen von Bethesda nahezu unmöglich... aber das Bauchgefühl sollte stimmen.
 
China schrieb:
...

Wie habt ihr das gemacht?
Was also ist, vom Spieldesign her, die beste Lösung für Vegas?
Seid Ihr Euren Überzeugungen gefolgt, wie ich im ersten Run, oder doch von der Spielmechanik beeinflusst, den Ereignissen gefolgt?

Ich spiele wie es für meinen Char passt. Vor dem Spiel überlege ich mir immer rudimentär, was für eine Rolle mein Char (kleine Vorgeschichte) hat und richte ihn darauf hin aus, im Spiel entwickelt er sich dann weiter. Somit sind bereits bestimmte Präferenzen und Grenzen gesetzt, was meinem Rollenspiel aber sehr zuträglich ist. Manchmal verschieben sie sich auch ein wenig oder werden etwas vergrößert oder auch verkleinert. Macht Spaß so zu spielen.

Beste Lösung für Vegas? Für die major und minor factions gibt es unterschiedliche Lösungen.


DLCs...
Gaben eine verdammt nette Ausrüstung am Anfang, das gefiel.
Mehr habe ich aber noch nicht gesehen.
Welche davon sind lohnenswert... eventuell Reihenfolge und vor allem: Ab wann sollte man da dran gehen?

Nur wegen Ausrüstung muss man nicht gleich die dlcs machen. Diese sind auch darauf ausgelegt, in höheren Leveln ranzugehen. Lonesome Road habe ich noch nicht durch, der Rest ist gut. Ziemlich unterschiedlich, aber alle haben mir Spaß gemacht.


Nach New Vegas kannste schon zügig gehen, dass ist nicht das Problem. Nur wenn man sich entscheiden soll u.ä., da kann man warten und das ist auch ein passender Punkt hier imo. Ich war immer mal ein bisschen in Vegas und dann wieder unterwegs. Zumal mein Haus in Goodsprings war und ich die Angewohnheit habe, regelmäßig dahin zurück zu kehren und von dort aus überlege, was ich als nächstes mache, etc.. Rollenspiel halt.


Momentan bin ich bei ca. 300h Fallout 3 und wollte noch ein bisschen weiter machen. Aber FNV kommt diesen Sommer wohl auch wieder mal dran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn du den Strip betritst ist das Spiel evtl bei 1/3 angelangt. Danach gilt es erstmal den Chip zu finden und nen Haufen Folge- und Nebenquests zu absolvieren. Beispielsweise eine B-52 aus einem See bergen.

@ Sublogics: Sicher? Dachte die wird einkassiert, kurz befor sie dein Hirn im Abfluss runterspülen bzw. dein Hirn sagt "Fi**t euch, mir reichts" und im Abfluss verschwindet ^^
 
Wo ich da gerade Haus lese...

In Goodsprings? Kann man da einfach eins "besetzen"?
In Novac hab ich mir das Zimmer geschnappt, ist bisher ganz ok für mich.
Die fette Suite im Lucky bekommt man ja noch...

Was gibt es denn so noch lohnenswertes?
Im Lucky die Bude, war damals die einzige, die ich gesehen hatte, die man noch erweitern konnte.

So ne Camping Mod, wie für Skyrim wäre der Knaller.
Lagerfeuer und Zelt aufschlagen, dann kann man doch den Tag genüsslich ausklingen lassen und den nächsten Tag planen.^^
 
Damien White schrieb:
@ Sublogics: Sicher?
Ne. :D Aber ich weiß daß ich mit meiner normalen Ausrüstung im Big MT rumballerte. Allerdings hatte ich nicht die normale Kleidung, evtl. war da in der Hinsicht was.
Die Begleiter müssen allerdings definitiv draußen bleiben.
 
@China: Also ein Haus wird frei, dass vor dem Victor erst steht, und ansonsten gibt es ein paar nette Hausmods für Goodsprings. Oder auch um das Zimmer in Novac ein bisschen zu erweitern.

Irgendwas camping mäßiges gibt es bestimmt, aber eben kein Frostfall, zumindest weiß ich davon nichts.
 
"A World of Pain" hat imho die besten Spielerhäuser. Das gleich am Anfang in Goodsprings kostet nur 5.000 Kronkorken und wenn man den Safe in der Küche knackt kommt man ins Untergeschoss, wo dann das eigentliche Spielerhaus liegt. Verändern kann man da glaube ich nichts, aber es ist gut aufgeräumt, logisch aufgebaut und hat einige nette Ideen zum Sortieren der eigenen Habseligkeiten.


In die Hütte des Unsterblichen (Immortal Shack oder so, spiel auf englisch ^^") hab ich noch nicht gefunden, wie ich reinkomme und cheaten ist nicht.
 
Quicksaves sind denke ich mal nicht so prall, oder?
Bin gestern Abend nach einem Carsh daran verzweifelt überhaupt einen Spielstand zu laden.
Quicksave, Autosave und selbst der normale Speicherstand wollten nicht mehr. Endloser Ladebildschirm... :freak:
Entfernen sämtlicher Mods brachte nix.

Dabei war ich gerade so schön dabei mich langsam mit der komischen Questwelt zurecht zu finden.
 
Quicksave nutze ich nicht, nur Autosave beim Durchschreiten von Türen und das normale Speichern, wenn ich das Spiel verlasse. Innerhalb größerer Areale speicher ich nicht gesondert, sonst ist der Spaß irgendwie hinüber. Quarry Junction mit QS spielen wäre ja echt Kinderkram...
 
Von dem verhassten Steinbruch halte ich mich fern...
Den habe ich damals gefühlte 20x angegangen, mit verschiedenen Leveln, mit verschiedenen Waffen und Rüssis.... bin immer verreckt.

Mal schauen, ob ich das Spiel irgendwie motivieren kann einen Spielstand zu laden.
 
China schrieb:
Quicksaves sind denke ich mal nicht so prall, oder?
Bin gestern Abend nach einem Carsh daran verzweifelt überhaupt einen Spielstand zu laden.
Quicksave, Autosave und selbst der normale Speicherstand wollten nicht mehr. Endloser Ladebildschirm... :freak:
Entfernen sämtlicher Mods brachte nix.

Dabei war ich gerade so schön dabei mich langsam mit der komischen Questwelt zurecht zu finden.


Ich würde weder quicksave noch autosave nutzen. Die haben bei Beth Spielen immer Probleme gemacht, bei manchen usern mehr, bei manchen weniger. Aber sie sind ein valider Grund für Probleme. Nehmt euch die Zeit manuell zu speichern, damit erspart man sich im Fall der Fälle ´ne Menge Probleme. Ausserdem sollte man oft, wenn nicht immer, neue Speicherslots nehmen. Auch das beugt Problemen vor.

Für QJ ist die Pfeil-/Dartpistole von Project Nevada (glaube es war von dort) Gold wert. :D Und ein Begleiter hilft auch ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben