• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Nun, man muss sie ja weder umlegen noch für die NCR gewinnen (wusste gar nicht, dass da ein Bug im Spiel ist), was bei mir auch nie möglich war. Es gibt ja immer die Möglichkeit, die Khans zum Wegziehen zu bewegen ("sucht euch ein neues Gebiet zum Erobern und sorgt für euren Ruhm"). Das ist auch friedlich und passt imo besser zu denen als sich einem der Lager anzuschließen.

Weiß einer wie ich aus Big MT wieder rauskomme? Bin erst lvl bin einfach darein gekommen und wollte mal gucken was so abgeht ich glaube ich bin ein "wenig" zu low für das Gebiet :).

In OWB gibts zwar sehr viel zu lachen, aber der Hinweis vor der Reise dass man erstmal nicht mehr zurück kann war kein Witz. ;)

Save vor OWB laden bleibt da nur.

Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar im DLC Lonesome Road: Bin jetzt bei "Das Ende" und möchte eigentlich den Raketenstart stoppen. Dafür bräuchte ich ED-E. Der wurde mir aber von Ulysses (den ich nicht getötet habe) "weggenommen". Jedenfalls brauche ich ihn für den Stopp des Raketenstarts. Der ist aber weg und nirgends aufzufinden. Da ich clevererweise nur auf die Quicksave-Funktion setze, habe ich kein Savegame mehr davor. xD In Videos ist er ja ständig dabei (auch zum Schluss). Wie kann ich den Raketenstart jetzt noch aufhalten (ist ja Questziel)?

Hier kannst du mal nachsehen was es noch für Möglicheiten gibt.

Das Problem mit ED-E finden hatte schon mal einer hier aber ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft wie man den übersehen kann, siehe Screenshot.
Links gehts zu Ulysses, rechts zu ED-E und beide Türen werden am gleichen PC in der Mitte geöffnet. ;)

Start abbrechen? Wie langweilig, nukte beide und hat sich später seeeeeehr gelohnt. :evillol:

Dieses Terminal hab ich ja genutzt, aber bei dem Terminal drinnen ist mir ein Wachbot raufgeflogen. Da dachte ich, der Rest ist Deko. Aber wie gesagt, Console sei Dank! ;)

Ich bin aber ein braver Bürger der RNK, und bei Caesers Gebiete leben auch Unschuldige. Beim nächsten Durchzocken, werde ich mir das aber offen halten. ;)

Habe mir leztens FONV geholt. Ich möchte es natürlich ein wenig modden. Vor allem will ich die Sichtweite erweitern. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich in der INI uGridsToLoad=5 auf 7, 9 oder 11 stelle, dass NV abschmiert und "nicht mehr funktioniert". Die fGrassMaxStartFadeDistance habe ich auch schon auf 7000 angehoben - dennoch "ploppt" das Gras oft einfach so auf, was blöd aussieht. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Weiterhin würde ich gern die große Version vom NMCs Texture Pack benutzen. Aber auch hier stürzt das Game immer ab. Liegt an dieser Stelle vermutlich weil ich ohne 4GB Mod spiele - das will ich allerdings auch nicht unbedingt ändern, weil dann die Steam Achievements nicht triggern.

Wie macht ihr das? Oder habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man FONV schöner machen kann? :) Danke!

Naja, ich rede ja nicht von den sporadischen Abstürzen. Bei mir stürzt das Spiel reproduzierbar ab, wenn ich uGridsToLoad auf mehr als 5 setze oder eben das große Texture Pack benutze.
Das Texture Pack sollte übrigens auch für die DLCs gelten.

qhil schrieb:

Sind dir die Archievements wirklich so wichtig? Mal ehrlich, hast du mehr von den Archievementbestätigungen oder von einer besseren Leistung? Du kannst es noch mit Ojo Bueno oder Poco Bueno Texturen versuchen, die sind auch sehr geil. Aber um mehr als 2GB Speicher kommt man eigentlich nicht herum, wenn man wirklich ein Spiel mit mods genießen möchte. Merkst du ja selbst gerade durch deine Abstürze.

Von GridsToLoad würde ich, wenn ich nicht gerade eine echte Hammermaschine hätte, die Finger weg lassen. Einmal mit höherem Wert abgespeichert bleibt das im Speicherstand und lässt sich nicht mehr zurück setzen, d.h. mit reduziertem Wert kann man Spielstände mit höherem Wert nicht mehr laden. Und da ein höherer Gridwert das Spiel, je nach Maschine, sehr instabil werden lässt ...

Ansonsten Nevada Skies, Wasteland Flora Overhaul, ELECTRO-CITY - Relighting the Wasteland, Interior Lighting Overhaul und Project Nevada, Project Nevada - Extra Options. Ohne diese "Haupt"mods rühr ich FNV nie wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spiele gern mit Achievements - warum auch nicht, wenn es schon dabei ist. Somit hat man immer was zu tun ;)
Schade, dass sich da scheinbar nichts machen lässt. Danke trotzdem :)

Übrigens kannst du den hohen Gridwert auch wieder aus einem Savegame rausbekommen:
  1. Savegame öffnen
  2. Aus dem Spiel "tabben"
  3. Fallout.ini öffnen und den Wert bspw. wieder auf 5 setzen
  4. Fallout.ini speichern
  5. Zurück ins Spiel "tabben"
  6. Console öffnen und den Befehl refini eingeben
  7. Speichern & fertig!

Nevada Skies benutze ich momentan auch. Den Rest schaue ich mir mal an. Danke für die Tipps.
Kennst du noch eine gute Mod für Gesichter? Benutze derweil Redesign 2 - vielleicht gibt es ja deiner Meinung nach ein besseres...

Edit: Für Project Nevada benötigt man NVSE. Funktionieren damit die Achievements noch, weil damit startet man das Spiel ja auch über eine modifizierte Executable.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da weiß ich gerade nichts anderes. Für den eigenen Char TFH Rugged Race noch.

Ojo Bueno hat noch paar nette Sachen die von NMC nicht abgedeckt werden ja, allgemein halt viel kleiner und deckt viel weniger ab, am viel grösseren NMC Pack führt eigentlich kein Weg vorbei, gibts ja auch Medium und Small.
Selbst wenn man alle Ojo Packs über NMC bügelt bleibt noch ein grosser Teil von dem erhalten.
Das reduzierte Poco Bueno ist imho nur für wirklich lahme PC ein Thema. ;)
Für Waffen ist das WRP top:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/38285

Liegt an dieser Stelle vermutlich weil ich ohne 4GB Mod spiele - das will ich allerdings auch nicht unbedingt ändern, weil dann die Steam Achievements nicht triggern.

Nur normal dann, mit Mods ist LAA ist nicht irgendein netter Bonus sondern absolut Pflicht.
Mit ugrids höher wirds aber so oder so zum Glückspiel was Probleme, Crashs, kaputte Saves etc angeht, besser die Finger davon lassen.

Nahot schrieb:
Ohne diese "Haupt"mods rühr ich FNV nie wieder an.

EDIT Ach noch vergessen gestern wegen Hauptmods, hast AWOP5 schon mal probiert?
http://newvegas.nexusmods.com/mods/38719
Das war hammergeil den riesigen und super gemachten Underground zu erkunden und die ganzen anderen Orte, neue Quests, NPC, Händler etc gibts alles auch noch.
Imo einer der besten und grössten Mods aller Zeiten und mit den kompatiblen NVInteriors AWOP zusammen genau das was der recht langweiligen Welt von FNV fehlt, abseits der vielen Quests gibts ja nicht so viel zu entdecken.
Viel länger und mehr Spass mit AWOP gehabt als mit vielen Vollpreisgames.

Der komplett vertonte Bounties Questmod ist auch top, wer gut aufpasst kann am Ende sogar noch einen versunkenen Schatz heben. :D
http://newvegas.nexusmods.com/mods/41184

Die drei gehören hier auch zu den unverzichtbaren Hauptmods.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute mal den 4GB Mod ausprobieren. Ich habe derweil nämlich immer so nach 30 Minuten Spielzeit einen Crash. Und das ist natürlich ätzend. Add-Ons waren alle deaktiviert, nur das Texture Pack war aktiv. Zur Not werde ich das aber auch mal deaktivieren.

Übrigens gibt es doch 2 Config-Einträge, die regeln, dass FONV nur auf x (in meinem Falle 2) Cores zugreift. Laut Taskmanager werden aber dennoch 4 Cores verwendet, was mich wundert. Habe die Einträge jetzt allerdings nicht im Kopf.

@holdrio: Ich kenne AWOP, weiß aber nicht mehr warum ich sie nicht gespielt habe. ^^ Warzones habe ich bsp. nicht gespielt, weil es "zu viel" war und die Performance für mich krass nach unten gezogen hat. Mit Hauptmods meine ich absolute Basismods, die einfach immer mit drin sind. Natürlich gibt es da noch einige mehr. New Vegas Bounties ist klasse, Teil 1 sollte man aber zuerst spielen imo. NV Interiors Project ist sicher auch gut, für F3 hat Chuck jedenfalls sehr gute Arbeit geleistet.

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

New Vegas Configator kann man auch nutzen.

Ich konnte die Abstürze bei mir jetzt hoffentlich fixen. Habe nun das kleinste TExture Pack von NMC in Verwendung. Es scheint also wirklich ein Speicherproblem des Spiels zu sein. Würde ich den 4GB-Mod verwenden, könnte ich auch Pack benutzten welches hochauflösender ist... aber sei es drum.

Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich NV nun spiele und irgendwann später die DLC kaufe und installiere? Weil ich wollte eigentlich darauf warten, bis die mal günstig im Angebot sind.

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2
Genau die meinte ich!

Brauchte das in der Ini bei FNV nie, nur bei FO3.
Ne keine DLC Probleme, da hättest aber besser gleich die Ultimate mit allen DLC geholt.

Nahot schrieb:
@holdrio: Ich kenne AWOP, weiß aber nicht mehr warum ich sie nicht gespielt habe. ^^

Na das würde ich aber unbedingt noch nachholen, da hast noch einiges vor dir. :)
Performance war nie ein Problem, normal kommen da eigentlich nie ganze Armeen von Gegnern angerannt wie wohl in den Warzones, kenne die nicht.
Die vorhandenen Gegner reichen auch, "World of Pain" ist nicht übertrieben. :D
Erst mit IWS zusätzlich wurde es zuviel an einigen Orten, AWOP selber war ok und es gibt auch noch zwei LowNPC Patches sonst im Download.

Ja Bounties 1 vor 2 spielen ist schon viel besser wegen Story, war bei 2 auch froh drum, hoffe nur Bounties 3 kommt wirklich noch irgendwann, da ist ja immer noch ne Rechnung offen.
Bald soll was anderes von dem kommen und danach der, sieht auch vielversprechend aus.
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/767749-wip-the-siege-of-firebase-zulu/

Zurück
Oben