• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout4 hat nach ca 3h spielen standbildschirm......

stahlklaue

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

habe meinen neuen pc vor 3 tagen fertiggestellt und läuft alles wie es soll. leider ist aber bei fallout4 nach ca 3-4h spielen standbildschirm. der rechner läuft aber nimmt keine tastaturbefehle oder resettaste an. muss startknopf dauerhaft drücken bis er dann ausgeht. beim hochfahren kommt keine fehlermeldung oder sowas. woran kann das liegen und bin ich hier überhaupt richtig mit der frage?

danke!!

Hey, passiert das auch bei anderen Spielen ?
Also CPU und grafikintensive Spiele sollte man hier testen !

Es kann an der Hardware liegen. Davon gehe ich sogar aus. Aber sicher kann man sich niemals sein.

Du solltest dein komplettes System hier mal auflisten, sonst gibts Mekker von der Gemeinschaft ^^

Mehr Input für uns, dann bekommst du mehr Output von uns.

Ich wünsche dir ein gesundes Jahr 2016 (und ein bugfreies Jahr vor allem ^^)

Hi

Lade dir mal Memtest 5.00 RC1 runter , und überprüfe mal ob dein Speicher keine Fehler oder Freezes verursacht , dabei bitte auch die CPU Temp. beobachten.

http://www.memtest.org/download/beta/500rc1/mt500rc1.usb.exe

Überprüfe auch mal ob der Reset Taster überhaupt geht , normaler Weise sollte der immer auslösen wenn man ihn Drückt.

ahja , wie schon erwähnt , Infos zum System bitte.

PS noch. Dein Post , ist hier falsch , wenn es um Probleme mit deinem PC geht.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also geht alles wie es soll, außer dem freeze nach 3-4h auf maximaler einstellung. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Werde mal The Forrest testen, das saugt auch ordentlich.

PC-Daten:

MB ASUS Z170 Progaming
Graka: GTX 970 Gaming
Ram: 16GB DDR4
Prozessor i5 Skylake
Tower Coolermaster 550 Silent
Prozessorkühler Alpenföhn
SSD 256 GB
HDD 3TB
Win10

alles 3 Tage alt/neu ^^

In welchen forenbereich muss ich?

Zuletzt bearbeitet:
Re

Wenn du keinen Memtest ausführst , siehe Post #4 , kommen wir nicht weiter , andere Spiele zu Testen würde dir nur Zeit Kosten wenn es immer nach 3-4Std. Auftritt.

mfg.

hab den nun auf usb installiert wie nun weiter?
Ergänzung ()

aktuell keine abstürze mehr. will trotzdem wissen warum. mich wundert, resetschalter funktioniert, bei dem absturz ging er nicht! mb fehler?

bei mir geht der rest knopf, bei hängern auch nicht. scheint wohl normal zu sein
es gibt bei mir auch keine einträge in ereignisanzeige wenn er hängt...

Zuletzt bearbeitet:
Re

Vom USB Stick booten , und mal min. 2 Pass Durchlaufen lassen , sollten rote Balken erscheinen , stimmt was mit dem Speicher nicht , oder ist verkehrt im Bios/UEFI Eingestellt.

@tP´pille

ok , hatte ich zwar noch nie erlebt bis jetzt , aber wenn es das gibt ok

mfg.

problem gelöst ? welchen chipset/me treiber hast du installiert ?

Zuletzt bearbeitet: