falsche Auflösung: Fujitsu L22w-6SA & HD4850

prikolshik

Cadet 4th Year
Monitor: Fujitsu-Siemens L22w-6SA
GPU: ATI HD4850

- Alle Treiber sind Aktuell.
- Das Monitor ist über ein VGA-Kabel und ein VGA-DVI-Adapter an die Grafikkarte angeschlossen.
- Die Auflösung 1680x1050 kann nicht gewählt werden.
---------------------------------

Hallo,
das o.g. Kombi hat frühe (ursprünglich mit WinXP) ohne Probleme funktioniert und das Monitor gab eine Auflösung von 1680x1050 aus. Das ganze System habe ich allerdings schon über ein Jahr nicht mehr genutzt.
Seit zwei Tagen beschäftige ich mich mit den Problem und komme nicht weiter. Eventuell hat Jemand ein guten Rat für mich?! :)

Im Voraus dankend,
prikolshik

Nimm einfach nen richtiges DVI-Kabel und Dein Problem ist gelöst! Solche Probleme hat man nur über VGA-Kabel.

Das ist natürlich .... doof...

Gibts Treiber für das Gerät? Zur Not einfach den Treiber eines anderen Monitor mit gleicher Auflösung downloaden und für den Monitor installieren, das geht auch!

Mal über das Menü der Grafikkarte versucht die Auflösung einzustellen? nVidia "Control Center" oder ATI "Catalyst Control Center"?
Ergänzung ()

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=165408

Ich hatte mal mit gleichem Kabel/Adapter Setup die Auflösung nach jedem Neustart zurückgesetzt wurde. Es lag am DVI Adapter. Erst wenn ich den Adapter angesteckt habe welcher bei der Grafikkarte dabei war ging es.

Womöglich was ähnliches?

[GELÖST]: falsche Auflösung: Fujitsu L22w-6SA & HD4850

Vielen Dank für die Hinweise.

ATI/AMD -CCC hat wohl gestreikt. Update und Deinstallation funktioniert nicht.
Nach der Neuinstallation von OS lies sich die Auflösung 1680x1080 dann doch über den Catalyst wählen.

VG prikolshik

Zurück
Oben