Falsche Auflösung von Spielen auf Fernseher

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2
#1
Moin,

Ich habe jetzt vor wenigen Tagen von Win 7 auf Win 10 umgerüstet (Clean).
Es sind 2 Monitore (DVI) und ein Fernseher (HDMI) angeschlossen.

Das Bild auf dem Fernseher soll von einem Monitor gespiegelt werden.
Wenn dies der Fall ist sieht man nur ca 1/4 des Spieles (habe MC zum Test genommen) auf beiden Bildschirmen (also es wird an beiden falsch angezeigt) und zudem verschwinden alle Icons vom Primären Monitor (vom welchem aus geklont wird) auf den zweiten Monitor.
Dies ist nicht so wenn ich den Fernseher erweitre statt klone.
Wenn kein Spiel gestartet ist ist die Auflösung bei allen Bildschirmen richtig.+

Woran liegt das?
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
5.450
#2
wie wäre es, wenn du nicht gekonnt sämtliche informationen verschweigst ?

welche monitore
welcher tv
welche grafikkarte
welche auflösungen
welches spiel...

sry aber MC ?
ist hier ratestunde ?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
175
#3
Welche Auflösung ist eingestellt, und welche Auflösung haben der Monitor und welche der Fernseher?
Und was ist bei dem Spiel eingestellt?
 

rob-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.259
#4
Geht nicht zufällig um 4K und Dark Souls, also PC Monitor 1440p, TV 4k? Ich musste den Nvidia Treibern für den Monitor die 4K Auflösung des TVs manuell hinzufügen, damit der Switch auf den TV korrekt funktionierte. War aber im Stream mit der Shield...
 

RatzFatzFraz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2
#5
Ich glaube das Problem liegt am spiel.... alles andere Funktioniert ja. Ich stell die anfrage in nem anderem Forum
 

Snowiron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
320
#6
Das nenne ich mal eine Einstellung...es wird nach weiteren Informationen gefragt, um zu helfen und dann hat man "keine Lust", diese zu posten. Dann viel Erfolg woanders mit der Einstellung...
 
Top