Falsche Bios auf Kart?

Niedi72

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
271
Hi Hi, hab ne 9600xt mit 256Mb von Powercolor ich weiß ich weiß, is schon ein alter Hut aber so lange kein Geld da is für ne neue muß die halt noch gehen!. Jetzt meine Frage meine Standart werte sind Coretakt 500Mhz u Nemorytakt 200Mhz.Ersten ist das normal das der momorytakt so niedrig ist und zweitens kann man die karte auch Flashen so wie zb. ne x800Pro VIVO zur Xt. denn ich hab nur Bios"und das speziel für Powercolor Karten" gefunden die 500/300 getaktet sind...

Mfg
 
Zunest muss ich dir sagen das dein Speichertakt etwa den entspricht die eine normale 9600 hat so wie du deine taktraten angegeben hast hab ich meine alte 9600 SE betriebnen ohne problemen. du kannst das bios raufspeilen allerdings musst du vorher unbendingt ausprobieren ob dein speicher mit 300 MHZ Takt aushält oder nicht
 
Nein kann man nicht flashen. Alle anderen Karten haben ein anderes Layout.

Welche Karte hast du genau? Es gibt Varianten mit mehr ud webiger Mhz.

/Edit:
Er hat eine 9600XT! Was soll er upgraden könnnen?

Sorry für Doppelpost, kann ein besonders netter Mod meine beiden Beiträge zusammen fügen. :)
(ich bin mal so nett, blümli ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Weil der speichertakt auf 200 mhz ist und das alerdings der takt einer 9600 ist
 
Ob der Takt normal ist, weiß ich nicht. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen, das Bios einer anderen Karte auszuspielen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, das Bios deiner Karte zu editieren und das geänderte Bios zu flashen. Das entsprechende programm heißt (glaub ich jedenfalls) Ati-Bios-Editor.

Probier' aber vorher auf jeden Fall aus, ob die Karte den Takt mitmacht!
 
hab ne 9600xt mit 256Mb von Powercolor
Was verstehst du daran nicht? :lol:

Man kann nicht von 9600XT auf irgendetwas anderes Upgraden. Außerdem erreicht man dasselbe Ziel durch einfache Übertaken. BIOS Flashen ist leider noch immer sehr riskant. Ich würde auf jeden Fall nur versuchen den Takt zu steigern.
 
Danke für die Antworten also werd ich das mal mit dem Flashen lieber lassen, hab die Karte mal getaktet rauskam 582Mhz Coretakt u 236Mhz Memorytakt also nich das gelbe vom Ei, wird dann doch ne abgespeckte Karte sein naja stell ich halt die Einstellungen runter das die Games einigermassen sauber laufen...
 
Zurück
Oben