falsche farbe in firefox 3.0.6: mit bild

RST Driver

Cadet 4th Year
hallo zusammen!

habe folgendes kleines problem:

der hintergrund ist blau (wo die ganzen sternchen sind), sonst war der immer strahlend weiß. das stört, da man das bei weitem nicht so gut lesen kann.

kann mir da jemand helfen, sodass ich das wieder hinbekomme? eine neuinstallation hat nicht geholfen.

Mfg
Phil

Hast du mal Einstellungen > Inhalt > Farben probiert ?

wie bergfrühling schon sagt mal bei farben gucken...

zum neu installieren, das hilft bei firefox nie weil das programm in c: programme is, das profil aber mit den einstellungen in c: benutzereinstellungen^^

Billy Gee schrieb:
zum neu installieren, das hilft bei firefox nie weil das programm in c: programme is, das profil aber mit den einstellungen in c: benutzereinstellungen^^

natürlich hilft eine neuinstallation, und zwar wenn du die vorherigen einstellungen löschst, bzw nur die mit übernimmst die du auch wirklich brauchst. zB Lesezeichen... MozBackup ist hier zu empfehlen, vorrausgesetzt es kommt zu einer neuinstallation

na dolle dann braucht man aber nich neu installieren da kannste im notfall auch nur den profilordner löschen und zwar von hand am besten mozbackup is doch mal voll noob -.-

firefox = c: programme
einstellungen = c: benutzereinstellungen

neuinstallation = programm neu

profil löschen = reset von firefox

...mal so neben bei ich bastel sehr oft in meinem profilordner und wenn ich was verhau/verschieb/veränder musste ich noch nie den installer drüber laufen lassen ;)
sämtliche fehler die entstehen kann man mit einem backup vom profil bereinigen, meinetwegen auch mit diesem mozbackup tool...

wenn man ff drüber bügelt muss man auch kein mozbackup benutzen da der profilorder bleibt... ...er hat doch geschrieben das er neu gemacht hat und es nix nützt mal so nebenbei *hust*

Es könnte aber auch an den Desktop-Farbeinstellungen liegen, mein Seitenladebalken in FF wird davon z.B. auch verändert...

I hope this may help...

addons sind nur der flash-player installiert, themes keine.

das mit den farben habe ich probiert, die einstellungen haben aber keinen einfluss.

hier ein screen meiner add-ons:

das einzige plug-in ist ad-block plus.

die änderung der desktop-farben bringen auch keinen erfolg.
werde jetzt noch einmal die dateien von firefox löschen.

edit2: ich krieg nicht hin, jetzt sieht's ganz anders aus als sonst...
kann das am service pack 3 liegen? oder an der mit nlite gebastelten version von windows xp?

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
Erzähl mal lieber was das sein soll, Firefox Optimizer als ob man es braucht ...

Aber Hallo!

Sehr gut beobachtet und da wird vielleicht der Hund auch schon begraben sein.

@ RST Driver

Leider kann man über den ersten Screenshot nicht ausmachen, welchen "Optimizer"* respektive "Kaputtmacher" Du dem armen Firefox angetan hast!

Um zu einer sauberen Installation zu kommen, empfehle ich Dir, dass Du das Programm komplett - mit allen Programm- und Datendateien - von dem System nimmst.

Weil ich nicht abschätzen kann, wo das Programm überall herumgepfuscht hat, solltest Du von den Dateien wie Lesezeichen, Passwörter, ... (sofern benötigt) eine Sicherungskopie anfertigen und danach den Firefox deinstallieren.

Dabei solltest Du die Deinstallations-Option ~ "alles löschen" aktivieren, oder aber die entsprechenden Verzeichnisse samt aller Subverzeichnisse und Daten löschen.

Den Fx installieren und die Bewegungs-Daten zurück spielen.

Blattwerk

* Die sogenannten Optimizer bringen, wenn überhaupt, nur in Grenzsituationen Vorteile und dabei ist den Anwendern die Tragweite der Änderungen nicht bewusst, oder aber es gerät in Vergessenheit, dass man vor Tagen, Wochen, ... ein Tool benutzt hat und überhaupt nicht weiß, welche Änderungen vorgenommen wurden.

Dabei sind die Tools insoweit tückisch, weil die Änderungsdaten auch in neue Profile geschrieben werden und so kommt es dazu, dass Vorschläge wie: "Leg ein neues Profil an", "mach dies", "mach ..." vollkommen ins leere laufen.

vielen dank schon mal für eure antworten.

der blaue hintergrund liegt definitiv an dem ominösen firefox-optimierer, den ich direkt verbannt habe.

eine deinstallation aller firefox und optimierersachen habe ich vorgenommen, jetzt habe ich aber ein anderes problem, welches so aussieht:

wie man erkennen kann ist das feld, wenn man einen rechtsklick macht, kaum lesbar, da die schrift weis statt schwarz ist. auch ist die navigationsleiste und adressleiste nicht grau hinterlegt wie es der fall sein sollte, sondern weiss. auch die schrift bei den feldern, datei, berarbeiten etc. ist weis und daher nur schwer lesbar.

ich frage mich aber wirklich, was das nun ist. nach der ersten installation waren die felder noch grau und die schrift schwarz. :(

hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mfg
Phil

Starte den Firefox-Profilmanager, und lege ein neues Profil an:
"firefox.exe -p"

Und zukünfitg besser keine überflüssigen Pseudo-Optimierer nutzen ;)

HaveFun schrieb:
Und zukünfitg besser keine überflüssigen Pseudo-Optimierer nutzen ;)

mit sicherheit nicht. ;)

leider zeigt ein neues profil ebenfalls keine besserung, es bestehen die gleichen symptome wie vorher.

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich das wirklich durch Anlegen (und Nutzen!) eines neuen Profils erledigen.

Ansosnten:
Sichere deine Bookmarks, deinstalliere FF, lösche den Programmordner (c:\programme\Mozilla Firefox oder so), lösche den Profilordner (c:\Dokumente un Einstellungen\...\... oder so).

Nach erneuter Installation solltest du einen Standard-FF haben.

habe alles restlos deinstalliert, der programmordner ist ja bei der deinstallation gelöscht.

edit: der programmordner wird ja noch gelöscht, noch 2,8mb sind übrig geblieben...

jedenfalls ist das problem behoben, vielen dank für eure hilfe. ;)

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben