falsche Rechnungen - Recht auf Kündigung?

Xnore

Ensign
Ich habe einen Vertrag bei Debitel und dort eine Jamba Option dazugebucht bekommen.
Diese war in den ersten 2 Monaten kostenlos. Und sollte auch in diesem Zeitraum gekündigt werden, um Folgekosten zu vermeiden.

Dies habe ich getan und Debitel stellt mir die Option trotzdem in Rechnugn?!?! Was ist da falsch gelaufen?

Wenn ich mich mit meinen Vertragsdaten im Internet einlogge steht dort sogar, dass ich es am Datum XY gekündigt habe, aber es erst am Ende der 2 Jahre aktiv wird.

Habe ich einen Felher gemacht oder kann ich eine außerordentliche Kündigung erreichen?

Hab da mal gelesen, dass man nach 3 falschen Rechnungen kündigen kann.

Hab noch einen Screenshot von der Jambakündigung angehangen. Soll innerhal von 2 Monaten gekündigt werden und das Datum auf dem Screenshot ist in dieser Frist.

Versucht Debitel mich abzuzocken und rechnet damit, dass ich nichts unternehme?

Anhänge

• Debitel.jpg
    Debitel.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 332
Ruf dort einfach mal an. Vielleicht hast du es überlesen und man kann Jamba in den ersten beiden Jahren nicht kündigen und erst danach hast du eine 2-monatige Kündigungsfrist.

Hast du dir den Vertag mal richtig durchgelesen? Evtl ist der jambadingsda ein Vertag auf 2 Jahre wie ein Handyvertag und nur die ersten 2 Monate kostenlos. Dann ist das mit dem Kündigen nicht so einfach.

Das war bei mir in der Familie auch so,
Nachmehrmaligem versuchem der Kündigung hat es irgendwan gefunkt...

PS.: Man muss glaube ich eine SMS mit STOP an die xxxxx Schicken..

Die Jamba Option kann in den ersten 3 Monaten gekündigt werden? Heißt es dann vielleicht das du mindestens einen Monat bezahlen musst, zwei Monate aber gratis waren?

Sorry für diese vermutung, aber wenn du ALLES richtig gemacht hast und auch nichts falsch verstanden hast müsstest du auch nicht mehr bezahlen, ODER?

Hallo,

wegen der Kündigung, hier ein Beispiel. Wir beachten eine eventuelle Rücktrittsfrist nicht.

Vertragsbeginn: 01.01.2009
Laufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 3 Monate

Die Kündigungsfrist bedeutet nur, dass Du spätestens 3 Monate (Ende September) vor Ablauf kündigen musst.

Du kannst also sofort wieder kündigen, aber die Kündigung wird erst zum Jahresende wirksam.

Achtung, es gibt 2 Varianten:

Es gibt Unternehmen, die nur volle Monate akzeptieren.
1.) Vertragsbeginn: 01.01.2009 <--- Kündigung: Ende September
2.) Vertragsbeginn: 20.01.2009 <--- Kündigung: Ende September oder Oktober, Anfang der Kündigungsfrist in den AGB beachten!

Es gibt Unternehmen, die ab einem bestimmten Tag rechnen.
2.) Vertragsbeginn: 20.01.2009 <--- Kündigung: bis spätestens 20.10.2009!

Klar muss ich es nicht bezahlen, aber die P***** buchen es per Lastschrift ab.

So und nochmal der Wortlaut aus dem Vertrag. Der 1. Monat ist kostenlos und dann fällt die Gebühr an. Innerhalb der ersten 3 Monate kann jederzeit gekündigt werden und das habe ich getan (siehe Screenshot)!

moquai schrieb:
Hallo,

wegen der Kündigung, hier ein Beispiel. Wir beachten eine eventuelle Rücktrittsfrist nicht.

Vertragsbeginn: 01.01.2009
Laufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 3 Monate

Die Kündigungsfrist bedeutet nur, dass Du spätestens 3 Monate (Ende September) vor Ablauf kündigen musst.

Du kannst also sofort wieder kündigen, aber die Kündigung wird erst zum Jahresende wirksam.

Achtung, es gibt 2 Varianten:

Es gibt Unternehmen, die nur volle Monate akzeptieren.
2.) Vertragsbeginn: 20.01.2009 <--- Kündigung: Ende September oder Oktober, Anfang der Kündigungsfrist in den AGB beachten!

Es gibt Unternehmen, die ab einem bestimmten Tag rechnen.
2.) Vertragsbeginn: 20.01.2009 <--- Kündigung: bis spätestens 20.10.2009!

Du meinst also, dass ich die Option 2 Jahre habe und nur in den ersten Monaten kündigen kann. Die mich also nach Strich und Faden verarscht haben und ich ihnen voll auf den Leim gegangen bin?

Nein, er meint das du 2 Jahre Laufzeit hast und mindesten 3 Monate vor dem Vertragsende kündigen musst. Da sich das Jambateil sonst wieder verlängert (mit dem Vertrag falls dieser nicht gekündigt wird).

Aber schau mal in deinen AGBs nach was da genau steht. Bzw. was zu dem Jambateil steht.
Ich vermute auch das du das Jambaabo zu deinem Vertrag gebucht hast mit 2 Jahren Laufzeit.

Allerdings ohne den passenden Auszug aus dem (deinem) Vertrag kann man eben nur vermuten.

Du warst nicht in nem Laden, oder? Dann könntest du nämlich probieren zu stressen das du nicht aufgeklärt wurdest. Solltest du es im Inet abgeschlossen haben werden die wohl sagen, selber schuld. Es steht schwarz auf weiß und wers nicht liest / versteht is selber schuld.
Dann könntest du nur auf deren Kundenfreundlichkeit hoffen.

Wir kennen deinen Vertrag nicht!! :rolleyes:
Es gibt ungefähr 100 verschiedene Formulierungen, die genau die von uns beschriebenen paar Möglichkeiten besagen.

Frag einfach nach, warum du noch immer zahlen musst (ein Anruf sollte genügen)
Wenn es ein Irrtum war, wird dieser vermutlich gleich ausgebessert und du bekommst beine Gutschrift refundiert. War es kein Irrtum und du hast etwas überlesen - Pech gehabt.

Ist der Vertrag kunden-verarschend geschrieben, geh zum Konsumentenschutz oder zu einem Anwalt deines Vertrauens.;)

Hab da mal gelesen, dass man nach 3 falschen Rechnungen kündigen kann.
Nein, das ist ein Märchen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Xnore schrieb:
So und nochmal der Wortlaut aus dem Vertrag. Der 1. Monat ist kostenlos und dann fällt die Gebühr an. Ich habe einen Vertrag bei Debitel und dort eine Jamba Option dazugebucht bekommen. Diese war in den ersten 2 Monaten kostenlos.
Hallo,

was stimmt den nun? 1 Monat oder 2?
Und richtig, meine Vermutung ist so, wie sie palaber beschrieben hat.

Ok das mit den 2 Jahren Laufzeit und 3 Monate vorher kündigen weiß ich.
In dem Vertrag steht NICHTS mit Jamba! Nur im Lieferschein steht was von Jamba bei dem Vertrag dazu - mehr nicht.

Ne war nicht im Laden, sonst würde ich da schon Terror geschoben haben. Die W*XX** von Debitel haben mich auch weggeschickt, weil sie für O2 von Debitel nicht zuständig sind und der normale O2 Laden auch nicht.

Nur der erste Monat ist kostenlos. Die andere Angabe von 2 Monaten war nur eine Schätzung von mir am Anfang.

Hab den O2 debitel direct easy+ Vertrag.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe. Werd den jetzt mal in den Arsch treten. Will mein Konto von dem die abbuchen eh zumachen und dann können die sehen was sie bekommen...

Lies dir gründlich deinen Vertrag durch und guck was dort geschrieben steht, wenn ich jetzt schon was von Schätzungen lese....

Edit: Ich war jetzt auf der Debitel Seite - ich finde zwar den Tarif, aber nichts über Jamba. Hast du überhaupt direkt bei Debitel bestellt oder wo war das? Ich habe jetzt über google was bei 7mobile.de gefunden, da steht aber nur das es bei dazubuchen bestandteil des Vertrages wird, sprich 2 Jahre lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Direktlink zu deinem Vertragsangebot? Bei Getmobile findet man zumin nichts mit deinem Vertrag und Jamba.

Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen? (Debitel direkt? Oder Getmobile,...?) Dann kann man ja mal genauer drauf gucken was das genau ist und wie die Bedingungen so sind.

Die im Fernsehen gerne beworbenen Angebote von getmobile enthalten teilweise ein 2-Jahres-Jambaabo was nur am Anfang kostenfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist direkt bei getmobile gewesen über ebay.
kann den link nicht schicken, weil das ebayangebot längst nichtmehr online ist. wird aber wohl wie robafella sagt sein und das es ein 2 jahres abo für jamba ist - schade halt nur, dass ich das nirgends lesen konnte.... und ich habe mich vorher genau informiert....

Zurück
Oben