Falsche ware bekommen was tun ?

nicht nur bei Hardwareversand...bei Mindfactory habe ich ein Asrock Mainboard weggeschickt - ist einfach mitten im Officebetrieb gestorben. Dann dort hingeschickt und schließlich war angeblich von mir ein Pin im Sockel verbogen...:freak:

Naja seitdem habe ich da nicht mehr bestellt - sind die paar Tausend Euronen an die Konkurrenz gegangen ;) + Freunden und Bekannten und "Forenleuten" vor dessen Machenschaften gewarnt - Ergo hat sich für MF nicht gelohnt, mir meine Ware zu zerstören nur um das Board, welches 1,5 Jahre alt war auf Gewährleistung zu tauschen.

Die haben mir noch nicht gesagt was genau kaputt ist.

Was mich noch wundert das ich ja ~ 140€,weniger bekommen habe aber das MB ~100€ Gekostet hat.

Bestehe darauf, die ganz genau zu erläutern wie die Differenz zustande kommt. Du hast ein Recht zu erfahren warum sie dir 140€ angezogen haben! Lass dich nicht mit "dämlichen Alltagsaussagen" abspeisen.

Kleines Update

Die habe ohne Absprache mir das MB zurück geschickt der cpu Sockel ist beschädigt pins verborgen

Was kann ich jetzt tun ?

Ich bin mir zu 100% sicher das das MB nicht Beschädigt war als ich es Reklamiert habe.

Wollt ich den Sockel mahl sehn ?

Wenn du unbedingt willst, kannst du die Sache gerichtlich klären. Um deine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, bietet es sich zB an, weitere Fälle zu provozieren und zu dokumentieren.

Ohne Weiteres kannst du noch klagen und schlicht hoffen, dass das Gericht dir glaubt oder dein Gegner sich in einem (vllt außergerichtlichen) Vergleich mit dir einigt. Ansonsten bleibt nur, nichts weiter zu tun; die Entscheidung musst du treffen.

Da hast du quasi sicher verloren.
Hardwareversand zieht die Aktion mit dem CPU Sockel gerne ab um sich vor einem Widerruf zu drücken.

Verkaufe das Board anderweitig, falls es keinen Defekt hat. Falls es einen hat, kannst du nichts machen.

Ist Hardwareversand nicht in der Beweislast ?

Ich würde auch Falz mit PayPal Bezahlt worden ist Käufer schutz beantragen.

marcel88 schrieb:
Kleines Update

Die habe ohne Absprache mir das MB zurück geschickt der cpu Sockel ist beschädigt pins verborgen

Was kann ich jetzt tun ?

Ich bin mir zu 100% sicher das das MB nicht Beschädigt war als ich es Reklamiert habe.

Wollt ich den Sockel mahl sehn ?
Bei dem Verlauf des threads würde es mich nicht wundern wenn du das board zerstört hast. Mit Informationen und Ehrlichkeit hast du es anscheinend nicht so

Ich gehe eher davon aus, dass Hardwareversand das Board nur nicht zurücknehmen will.
Würde mich nicht überraschen, haben die bei mir auch schon abgezogen.

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, würde ich in jedem Fall Käuferschutz beantragen.

Zurück
Oben