Falschen Arbeitsspeicher bekommen?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe mir diesen RAM bestellt
http://www2.hardwareversand.de/7V5zLB7bjRoNs4/3/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599
und diesen
http://img2.imagebanana.com/img/c5wb0ol3/EPSN0083.JPG habe ich geliefert bekommen.
Ist das nun der gleiche oder ist es ein anderer?

Ich habe 2 KIT´s bestellt also insgesamt 4GB und ein KIT ist CL4 und ein KIT ist CL5 mit ganz anderen Timings. Ich bin total verwirrt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bevor ich morgen bei der Hotline anrufe.

Gruß
Eichsfelder

AW: Falschen Arbeitsspeicher bekommen???

Die RAM´s auf den Bildern sind die gleichen.

Ich habe 2 KIT´s bestellt also insgesamt 4GB und ein KIT ist CL4 und ein KIT ist CL5 mit ganz anderen Timings. Ich bin total verwirrt.

Wenn das so ist, hast du den falschen Ram bekommen.

Zumindest stimmt der Ram den du bekommen hast mit dem Ram auf der Homepage überein.

auf dem bild ist das gleiche wie auf der hp man kann sogar erkennen das es cl4 ist wie kommst du auf cl5?

Das andere KIT habe ich jetzt nicht Fotografiert, aber auf dem RAM steht folgendes.

CM2X1024-6400C5DHX
XMS2-6400 1024MB 800MHz 5-5-5-18 1.80V ver.2.1

sind natürlich auch 2 Stück in dem KIT vorhanden.

Nich lang schnacken.
sind verschiedenen logisch wo was anderes drauf steht ist auch was anderes drine ;D

schick sie zurück und lass sie gegen die ,die du willst austauschen;)

Super sache. War also die sache mit meinem RAM kein Einzelfall von Hardwareversand. Habe dort nämlich vor 2 Monaten im Warenkorb 2x MDT DRR2-800er RAM bestellt. Also einen reingehaun und dann im Warenkorb die 2 davorgeschrieben und aktualisiert.

Bekommen habe ich 2 RAMs, einmal nen DDR2 und einmal nen DDR1-RAM. Toll. Gleich wieder den Kram zurückgeschickt. Was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben. Wenn man aber dringend auf die Hardware angewiesen ist, wie ich damals, macht einen sowas total wütend.

Bei mir kam allerdings erschwerend dazu, das sich die Unterschiede von aussen auf anhieb nicht zeigten: sie waren beide als DDR2-RAM etikettiert! Nur auf den Chips und anhand der anderen Kontaktpins konnte man feststellen wie der Hase lief.

Zuletzt bearbeitet:

Und lass dir als entschuldigung noch was schenken ;D is ja weihnachten :D

Ist mir bei Hardwareversand auch mal passiert, hab eine andere Tastatur geliefert bekommen als die Bestellte, da schaffen wohl nur Azubis im Lager ;)
Umtausch klappt aber problemlos, einfach zurückschicken, geht meistens sehr schnell :)

Ich will ja nicht nerven, aber ich hätte da noch ne Frage.
Wenn ich morgen bei der Hotline anrufe um den Fall zu Reklamieren, soll ich auf jedenfall beide zurück schicken oder nur den einen der falsch geliefert wurde? Irgendwo habe ich mal gelesen das wenn man 2x 2GB Kit´s zusammen laufen lassen will sollten die aus der gleichen Produktion stammen, damit es keine Probleme gibt.

Wer weiß was die mir am Telefon erzählen :D.

@AndrewPoison

Und hat die Reklamation problemlos geklappt?

Gruß
Eichsfelder

Wieso bestellt ihr nicht bei Alternate? Die 5 € mehr, dafür erhält man das was man bestellt und Rücksendungen klappen dort auch innerhalb von wenigen Tagen problemlos.

Auf dem geposteten Foto steht aber CL4 drauf? Sehe grade nicht, wo das Problem mit CL5 ist?

@Andi Macht
Auf dem geposteten Foto steht aber CL4 drauf? Sehe grade nicht, wo das Problem mit CL5 ist?
Habe ich etwas weiter oben schonmal geschrieben:D
Das andere KIT habe ich jetzt nicht Fotografiert, aber auf dem RAM steht folgendes.

CM2X1024-6400C5DHX

Eichsfelder schrieb:
@AndrewPoison

Und hat die Reklamation problemlos geklappt?

joar, geld kam zurück wie gewünscht.

Eichsfelder schrieb:

CM2X1024-6400C5DHX

@Andi Macht: lies erst mal alles durch und dann erst fragen stellen;)

Habe heute ne E-Mail von hardwareversand.de bekommen,
Ihre Reklamation hat unser Haus erreicht.
> Bedauerlicherweise verfügen wir hier über keinen Austauschartikel mehr und
> haben Ihnen den Betrag i.H.v. EUR 165,78 daher erstattet.
> Dieser sollte Ihrem uns bekannten Konto in den nächsten Tagen
> gutgeschrieben werden.

Seltsam ist nur das er im Shop immernoch angeboten wird :freak:.

Nun stelle ich mir aber die Frage, welchen RAM ich jetzt bestellen soll. Der Dominator wurde mir von einem Bekannten empfohlen, nun lese ich hier aber überall im Forum man solle den billigsten RAM nehmen den man bekommen kann. Ich will zwar nicht wirklich übertakten, aber sollte man nicht ein wenig auf Qualität achten?

Gruß
Eichsfelder

Halt mich jetzt nicht für bekloppt, aber das ist doch auch kein Dominator, oder???

So, Kohle ist heute auf meinem Konto eingetroffen.
Jetzt wollte ich mir gleich neuen Speicher bestellen und bin am überlegen ob ich wieder 2 mal diesen hier nehme
http://www3.hardwareversand.de/8V63b0AQXR8uO6/3/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599
oder
einmal diesen hier
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIE8M&baseId=13463

Habe mit GEIL noch keine Erfahrung gemacht, bzw. kenne ich auch niemanden der GEIL RAM in seinem Rechner hat.

Kann mir jemand was zu den verschiedenen RAM´s sagen?
Der Corsair ist ja 4x 1GB Module und der GEIL 2x 2GB Module. Ich habe ja irgendwo gelesen das es bei 4x 1GB Modulen Probleme geben kann. Bezieht sich das nur auf´s übertakten oder auch im Standard bereich?

Zurück
Oben