Falscher anschluss

0liil0

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
7
hallo ich habe mit ein dvd brenner gekauft und dachte naja das kann ja nicht so schwer sein das teil einzubauen aber als ich das packet bekam traf mich ein schok was ist das für ein anschlus ? 0.o

normalerweise solte er doch so aussehen oder so ähnlich war das beste bild

dvd-brenner-einbau1.jpg


aber es siet so aus:

bild005pw8.jpg


ich hoffe man kan es erkennen

und jetzt meine frage ist das schlochtweg einfalscher brenner oder kann man da einen adapter oder ähnlichers kaufen ?
 
Sieht mir nach SAS aus. Du wolltest sicher ein SATA- oder IDE-Gerät, stimmts? -> Umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich damit einfahc garnicht aus und habe kein plan was sata oder sas ist
aber ist der brenner falsch
ist mein pc komsihc ..veraltet

und umtauschen geht nicht kann man nichtirgentwie ein adapter odä. kaufen ?
 
Wolltest du ein IDE-Gerät?
Klar gibt es Adapter, aber du kannst doch umtauschen.
 
Ganz einfach: Welches Motherboard hast Du, steht auf dem Board drauf. Welches Gerät hast Du gekauft? Gib uns einen Link zu dem Laufwerk.
Dann kann ich Dir definitiv sagen , wie man das Laufwerk anschließt.

Edit: Könnte sich um dieses Laufwerk handeln:
Pioneer DVR-215D; leider sieht ma nbei deinem Bild nicht viel vom Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Laufwerk mit Sata-Anschluss.
Du brauchst dann sicherlich eins mit IDE.
 
0liil0 schrieb:
moterboard kp is halt der normale stecker
Sollte dein letzter PC bzw. Mainboard wirklich alt sein, schätzungsweise älter als 4 Jahre nur dann hast du keinen Sata Port.
Ich kann dir nur sagen, downloade das Handbuch deines PCs, such nach S ATA und schließ dein Laufwerk an. Sata Kabel gibt es in jedem PC Laden für wenig Geld, einen Adapter von SATA auf IDE kostet fast schon zuviel im Verhältnis zu einen anderen optischen Laufwerk.
 
ok also das laufwerk ist ide ? und ich hab warscheinlich sata is das so richtig ?
also ich bracu ein adaptern von sata zu ide
abber das lohnt sich nicht da diese zu teuer sind deswegen leiber neues laufwer is das so richtig ?

aber warum handbuch daas begreif ich nicht
 
Wenn du das SATA-Laufwerk erst gekauft hast, dann tausche doch ganz einfach um gegen ein IDE-Laufwerk.
 
Das Laufwerk is SATA und es besteht die Möglichkeit das auch dein altes Board einen SATA Anschluss hat.

Mein über 5 Jahre altes MSI K8T Neo hat auch noch SATA -Anschlüsse.
 
also ich kan dieses laufwerk devinitiv nicht einstecken
 
ich weis nicht was ich für ein board hab es steht nicht drauf
 
Zurück
Oben