Falscher Monitor wird als primärer erkannt, Windows 7

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.123
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich seit neuestem zwei Bildschirme benutze und mein Hauptbildschirm von Windows als Bildschirm 2 erkannt wird. Ich konnte den primären Bildschirm schon ändern, heisst er ist Hauptbildschirm, es werden jedoch alle Programme auf dem zweiten Bildschirm gestartet.

Ich habe es nicht hinbekommen, dass der Hauptbildschirm der Bildschirm 1 wird, auch das abziehen von dem anderen Bildschirm und das anschließende Wiederanstecken bringt nichts.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke schonmal!

Grüße
JJ31
 

SlB

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
569
Bei Win7 gibts bei der Bildschirmauflösung (rechtsklick aufn Desktop) ne Auswahl wo man den Hauptbildschirm auswählen kann (per Haken setzen).
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
Systemsteuerung, Anzeige, Anzeigeeinstellungen/Auflösung, Monitore der Priorität anordnen (mit Maus ziehen), Erkennen, Identifizieren
 

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.123
Da war ich eben schon drin und es hat nichts gebracht.

Der primäre Monitor bleibt auf 2 auch wenn ihn schon links habe.

Danke trotzdem!
 

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.048
Schließe die Monitore mal anders herum an - dann sollte der richtige als 1 erkannt werden.
 

SlB

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
569
Das hat nix mit links oder rechts zu tun (das ist nur die Positionierung der angeschlossenen Monitore)...du musst den "Hauptbildschirm" festlegen und den Desktop auf den anderen lediglich erweitern.
 

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.624
Ich hätte einen Vorschlag, der zumindest bei mir funktioniert hat.

- ATI-Treiber deinstallieren
- Bei der Neuinstallation nur den Monitor anschließen, der auch der Hauptmonitor sein soll

Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, die Anschlüsse an der Grafikkarte tauschen und den vorherigen Teil erneut wiederholen.

Gruß
nobodo

P.S. Ich habe selbst ca. 3-4 Anläufe gebraucht, bis die Reihenfolge stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top