Falscher Monitor wird als primärer erkannt, Windows 7

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich seit neuestem zwei Bildschirme benutze und mein Hauptbildschirm von Windows als Bildschirm 2 erkannt wird. Ich konnte den primären Bildschirm schon ändern, heisst er ist Hauptbildschirm, es werden jedoch alle Programme auf dem zweiten Bildschirm gestartet.

Ich habe es nicht hinbekommen, dass der Hauptbildschirm der Bildschirm 1 wird, auch das abziehen von dem anderen Bildschirm und das anschließende Wiederanstecken bringt nichts.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke schonmal!

Grüße
JJ31
 
Bei Win7 gibts bei der Bildschirmauflösung (rechtsklick aufn Desktop) ne Auswahl wo man den Hauptbildschirm auswählen kann (per Haken setzen).
 
Systemsteuerung, Anzeige, Anzeigeeinstellungen/Auflösung, Monitore der Priorität anordnen (mit Maus ziehen), Erkennen, Identifizieren
 
Da war ich eben schon drin und es hat nichts gebracht.

Der primäre Monitor bleibt auf 2 auch wenn ihn schon links habe.

Danke trotzdem!
 
Schließe die Monitore mal anders herum an - dann sollte der richtige als 1 erkannt werden.
 
Das hat nix mit links oder rechts zu tun (das ist nur die Positionierung der angeschlossenen Monitore)...du musst den "Hauptbildschirm" festlegen und den Desktop auf den anderen lediglich erweitern.
 
Ich hätte einen Vorschlag, der zumindest bei mir funktioniert hat.

- ATI-Treiber deinstallieren
- Bei der Neuinstallation nur den Monitor anschließen, der auch der Hauptmonitor sein soll

Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, die Anschlüsse an der Grafikkarte tauschen und den vorherigen Teil erneut wiederholen.

Gruß
nobodo

P.S. Ich habe selbst ca. 3-4 Anläufe gebraucht, bis die Reihenfolge stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben