Falscher Prozzi Acer Aspire M5201

andromedar

Lieutenant
Hey! Endlich ist mein neuer Pc da!
Geordert hab ich Folgenden: AMD Phenom 2 910, 8Gb RAM, 1Gb HD 4850 (Is übrigens Dual-slot), 2x640n Gb HDD(sehr leise) + Tv- und W-Lankarte.
Als ich ihn ausgepackt habe las ich dass Mir nicht der Phenom 2 910 sondern der 925 geschickt wurde.
Kann man da (da ich knapp bei Kassa bin) einen Preisnachlass aushandeln, weil sie nicht das richtige geliefert haben, oder würden die (acer) nur mehr Geld fordern, is ja schließlich besser (+0.20 Ghz pro Kern)?
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Pc, er is leise, schnell, und sieht gut aus!
Andromedar

Vorteile für dich wirst du wohl nicht erreichen.
Vll haben sie die Produktreihe ja erneuert?!

Wenns allerdings wirklich ein Fehler ist, solltest du dich eigentlich melden. Nicht weils dir was bringt, sondern weil man das so macht ;)

Also gut...
Nur mal me Frage: Bei dem System habe ich grad im Idle Die Temperatursensoren mit Everest Ultimate ausgelesen: Mobo 46°??? CPU-Kerne 34° AUX 90° Grafik Auf Durchschnitt 60°
Kann Das sein dass Die CPU unter Der Mobotemp liegt, denn die Luft muss dann ja ähnlich warm im inneren sein wie Die Mobotemp, und Lükü kann bekanterweise nicht un ter Raumtemp Kühlen!
Aus den Hinteren Lüftern kommt lange keine Lüuft über 30° raus!
Kann das stimmen oder Nur Auslesefehler? Habe im Bios Gleiche MB temp. nur un terschiedliche CPU-temp.

das mit den temps kommt hin.

Es wird ja nicht die Luft gemessen, sondern die Temperatur in den Chips.

Kann das wirklich sein? Ich denke wenn die CPU auf 34° liegt dann muss die Luft < 33° (vorallem weil boxed) Liegen und die anderen Chips auch ähnliche temps haben wie CPU denn auf den Anderen Chips sind massive Kühlkörper drauf und der Northbridge chip kriegt noch CPU-Kühler-Luft ab (temp von NB 58°)
Nochwas: Die Lüfter regeln sich hörbar, aber mit Speedfan kann ich sie selbst nicht regeln, auch wenn ich "Smartfan" ausstelle, aber dann Läuft der CPU-K-Lüfter auf 6000 U/min und ist deutlich zu laut. aber den Gehäuselüfter hätte ich gern auf höchster Drehzahl, der is leise. Wie kann ich die doch regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Zurück
Oben