Falscher Ram, weil ich einfach unwissend bin/wahr

Ja genau, lief noch nie sauber.

Temperaturen sind bei den Spielen (aktuell nur Rust und Anno ausprobiert) .. .Übergangstemp bei maximal 93 und bei aktueller Temp max 85
Ergänzung ()

Treiber sind auch mehrfach sauber deinstalliert und neu installiert worden. AMD Support hatte laut meinem DxDiag die GameManagerService.exe (Synapse Programm /Razer) als Fehlerquelle ausgemacht. Diese habe ich aber deinstalliert.

Die Abstürze sind aber immer unregelmäßig. Mal geht es zwei - drei Stunden und dann mal wieder so wie eben 5-10 Minuten. Greenscreen und direkt Neustart
 
Da habe ich auch schon viel gegoogelt und dort ist die allgemeine Meinung, dass die Zahlen total normal sind?!

Hatte das Problem sogar eben kurz gehabt, als ich über IPTV einen normalen Sender (kein HD oder sowas) laufen gelassen habe.
 
93 grad grafikkarte ne?
Oder welche temp wurde genannt?
Dreht sich da überhaupt was im Gehäuse?

Mfg
 
Es laufen alle Fans.
Die aktuelle Temp der Graka liegt bei max 85 und die Übergangstemp bei max 93.
 
Beziehen sich die 93 Grad auf die Hotspot Temp der Karte ?

Meine 5700XT hat beim zocken auch max eine Hotspot Temp von 95 Grad.Laut AMD ist 110 Grad noch okay,dann taktet die Karte runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mein großer hat ne günstige PowerColor 5700xt... Da hab ich solch hohe Temperaturen noch nie gesehen.
Lüfter der Grafikkarte runter geregelt? Damit vielleicht schön leise...?
Wie gesagt Greenscreen ist meistens ein Anzeichen für die Grafikkarte.
Dann mal prime laufen lassen. So würde ein CPU, RAM Problem auszuschließen sein.

Mfg
Ergänzung ()

Naja 93 grad geloggt bis zum Absturz.
Ja allgemein nicht zu hoch.
Aber denke wie hoch beim Absturz?
Muss vielleicht auch nicht jeder Chip mitmachen... Mal die Lüfter volle Pulle laufen lassen...

Mfg
 
Nein, Karte läuft auf Standard Einstellungen.
Das Einzige was dort aktuell geändert wurde, ist der Treiber. Dort habe ich inzwischen alle durch und habe nun den empfohlenen AMD Support Treiber drauf.

Was meinst du mit Prime laufen lassen ?

Wenn ich die Lüfter volles Pfund laufen lasse, gibt es trotzdem Abstürze. Wie gesagt, mache leider seit 3 Wochen (in meiner Freizeit) nichts anderes, als zu versuchen, das Problem zu lösen
 
An der Temp der Grafikkarte liegt es definitiv nicht.

Die Hotspot Temp darf laut AMD 110 Grad betragen,erst danach wird runtergetaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Prime95
Damit wird die CPU an die kotzgrenze getrieben. Wenn die CPU, RAM nen Problem hätte... Müsste der PC dabei auch abstürzen. Grafikkarte wird dabei nicht belastet.

Mfg
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Ja darf... Muss?
Sicherlich nicht für den Alltag.
Gab es bei der Nitro nicht schon mal was in der Richtung?? Also Instabilitäten...

Mfg
 
Meine Mech OC ist in Sachen Kühlung n Krüppel.Die hat dauerhaft ne Hotspot Temp von ca 90-95 Grad und habe absolut keine Probleme....

Und die Temps erreiche ich nur mit undervolting...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mmh dann mal Power target nen Bissel runter... Das die Grafikkarte nicht hoch kann. Nur zum testen...
Vielleicht doch Netzteil...
Netzteil vor dem Tausch war?
Netzteil aktuell von?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordenkainen schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht ganz dran dass es am RAM liegt... aber schaden kann es nicht den auszuschließen. Einfach mal ein gutes Crucial Ballistix Kit kaufen: https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4r-a2222487.html?hloc=de

Würde ich sofort, einfach nur zum testen. Allerdings wird das Kit auch nicht in der Liste aufgeführt. Nicht falsch verstehen, bestehe da nicht drauf, aber möchte eben halt auch nicht, dass es jetzt tatsächlich daran liegt, dass sie nicht in der Liste geführt werden

@Matthias80

Meinst du mich wegen dem Netzteil? Das kann beim besten Willen nicht sein, da habe ich schon von 550 auf 650 aufgestockt
 
der_pringles schrieb:
Natürlich

Nicht wegen der Watt... Mein großer hat nen uraltes antec 650 und ich lange Zeit nen uraltes enermax 525.
Kann... muss aber nicht.
Neu? Von wann? Weiß nicht ob es die Bezeichnung nicht schon vor x Jahren gab.

Mfg
 
Alle Teile sind im Dezember neu gekauft worden. Das Netzteil sogar erst vor zwei Wochen.
 
Mal bitte nen gpu-z Screenshot machen... Vielleicht gibt's nen Grafikkarten bios Update...

Mfg
Ergänzung ()

Im forum wird das Thema Greenscreen und 5700 xt auch des öfteren behandelt... Mal eingelesen?

Mfg
 
Zurück
Oben