Falscher Youtube Login.

easyfreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
290
Habe eben Youtube aufgerufen. Da war ich mit einen mir fremden User angemeldet! Mein google-Konto war auch nicht mehr im angemeldet! Was war da los??

Danke!
 
Zugriff auf deinen Rechner durch Familie oder so kannst du ausschließen?
 
Dann solltest du ein Sicherheitsproblem an Google melden; mit Screenshots und allem. Wenn es denn technisch ist muss sich Google darum bemühen. Alleine schon wegen des Datenschutzes.

Zugriff von außen denke ich eher nciht, diese würden sich nicht mir einem Konto anmelden dass man u.U. sogar zurück verfolgen könnte ;) Eher doch intern ein Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Vielleicht war ein fehlerhaften Login-Tenet? Ich kann mir das nicht weiter erklären. Ich hatte Zugriff auf das gesamte YouTube Profil... Screenshots etc. habe ich leider nicht gemacht.
 
Tja, dann geht es jetzt mit deinem Tag weiter. Mit Nachweisen hättest du das melden können bzw. im Interesse Aller melden sollen. Ich selbst sehe jetzt keinen technischen Hintergrund außer direkten Zugriff auf dein System. Besitze dafür aber auch zu wenig Kenntnisse um das zu fest zu machen.
 
keine Screenshots, ich kombiniere: Windei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Spock55000 und lazsniper
Mal angenommen jemand hat von außen Zugriff auf meinen PC... Warum sollte sich dann jemand mich bei google abmelden und sich dann anmelden??? Macht doch keinen Sinn....
 
Das habe ich ja so gesagt und gleichzeitig wieder den internen Zugriff betont. Wenn es technisch ist wäre es besser Google wüsste davon.
 
Hast du irgendwelche fakten die du vorweisen kannst?

Hast du den Account abgemeldet?
War irgendjemand an deinem PC?
Evtl. irgendwas im Browserverlauf zu finden?

Du kannst dir in der Windows Ereignisanzeige anschauen wann deim PC an war. Wenn unmögliche Zeiten dabei sind war jemand an deinem PC.
Wenn du ein Passwort für dein Windows-User hast müsste man das erst kennen und dann kann man erst an den Browser und sich Anmelden. Das geht erstmal nicht einfach so.

Und was auch noch interessant ist, was sollte ein Hacker von dir wollen?
Bist du eine wichtige Persönlichkeit oder Wohlhabend, sodas hier ein Finanzielles Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den falschen Account abgemeldet.
Niemand war an meinen PC! Sicher...!
Browserverlauf ist unverdächtig.

Ich habe kein Windows Passwort. Ich bin weder prominent noch vermögend...
 
VPN genutzt?
 
Ja, funktioniert alles noch... 2-Faktor-Anmeldung ebenfalls noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Spiele ein Backup von dem Tag ein.. wiederherstellung.. versetze deinen Recher in schlaf und verkaufe zeroday für zwei millionen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, dann kann ich mir, sofern wirklich kein Fremdzugriff vorliegt, eigendlich fast nur eine doppelt vergebene Session ID vorstellen.
Nachvollziehbare waere es: Eine neuerstellte Session ID dieses anderen Accounts wurde identisch zu deiner angelegt, wodurch dann der naechste Login ueber die Session ID den anderen Account angemeldet hat.
GUIDs werden in der Regel nicht auf Duplikate ueberprueft. Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, das Pruefen ist im verhaeltnis zu aufwendig. Aber ein Duplikat ist halt nicht unmoeglich.

Ich mein ich hab schon Pferde kotzen sehen, und Youtube kann sicherlich auch mal einen Fehler machen.
Gab ja letztens schonmal bei einem Cloud Kameraservice doppelte IDs, so das zwei Accounts gegenseitig die Kameras sehen konnten.

Im Nachhinein, dadurch das du den anderen Account abgemeldet, und dich dann vermutlich neu angemeldet hast, hast du aber normalerweise eine neue Session ID. Nachvollziehen kann man da wohl kaum noch was da wirklich passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Vll. ist das etwas was wir nicht wissen .. was im Hintergrund los ist dass hier Optionen zu verfühgung stehen auf jeden Axx sich einzuloggen wenn man weis wie es geht.. und das ist hier so ein Auswuchs dessen
 
Zurück
Oben