falsches Bios drauf gemacht.

T

Thomas69

Gast
Hallo

Ich hab eine Powercolor HD 5770 512 MB.Da sie ja einige Fehler hat hab ich mir ein Bios file für die Grafikkarte rausgesucht und drauf gemacht.mit dem Ergebnis das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm hab.Was muss ich jetzt machen das es wieder geht.Hab zur zeit eine alte PCI Karte drin.Wo bekomme ich das richtige Biosfile her und ein Programm welches unter Windows läuft zu flashen.Ich danke Euch schon jetzt.

Will jetzt das Tool ATIFlash 3.79 benutzen und ich hab den richtigen Biosfile von techpowerup geladen.ich weis aber nicht wie das flashen geht,was ich eingeben muß

mfg
______

Genau das hab ich als Anleitung benutzt.Aber es geht nicht .Der Biosfile den ich habe ist der gleiche der schon drauf ist,und der geht nicht.

mfg

Laut der Meldung war der flash in Ordnung.Es ist aber der gleiche File der schon drauf ist.Die Karte wird im Gerätemanger als funktionbereit angezeigt..Der Rechner fährt auch hoch nur halt ohne Bild.

Unter Windows hab ich es gestern ausprobiert .Mir fehlt der richtige Biosfile,der von techpowerup scheint nicht zu funktionieren.

mfg

Kannst du im Bios die grafikarte auf PCI stellen?

Wen ja damit starten mit eingebauter ati graka und pci und das orginal bios wieder draufspielen

hatest du probleme mit der karte ?
hast du das allte bios nicht gespeichert?
werden den die taktraten richtig ausgelesen in gpu-z?

Der flash ist voll in die Hose gegangen...
Ergänzung ()

Bei Everest wird alles normal angezeigt

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 209
na hab ich mir doch gedacht ^^
hast du das allte bios gesichert ?
welches bios hast du schon probirt?

Das von Club3D ist exakt das gleiche Bios.Der Bildschirm ist beim Spielen immer schwarz geworden,das Bios sollte Abhilfe schaffen.

Probier mal einen ganz anderen Hersteller, ich hab aber die böse Vermutung das die Karte einfach einen weg hat, weil Bios wird ja normal geflasht.

Kannst du eigentlich den Treiber installieren, wird zwar auch so kein Bild kommen wäre aber mal interessant ob es möglich ist.

Der Treiber lässt sich nicht installieren.Ich kann ja nur die Treiber nehmen welche 512 MB Ram unterstützen,das sind nicht viele.

mfg

Äh dem Treiber ist es doch egal welche Version es ist du meinst wohl das Bios ^^

Edit: schau mal in den 57XX übertakten Thread evtl. bekommst du da von jemanden ein 512MB Bios, wobei leider von den Karten nicht so viele im Umlauf sind.

Aber sieht nicht gerade gut für die Karte aus, weil der Flash selbst ist ja erfolgreich.

Ja ich meine das Bios.Das waren 122 € Lehrgeld nochmal mache ich kein biosupdate.

mfg