Falsches Kaltgerätekabel für das BQ Straight Power 11

Mabara92

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
92
Hallo, kann mir jemand sagen ob folgendes Kabel das richtige Stromkabel für das Be Quiet Straight Power 11 ist? Ich habe mehrere rumliegen und weiß nicht mehr welchesvon Be Quiet ist.
1532259330144-486584222.jpg
 
egal, die sind eh alle gleich
 
Selbst wenn es einen Unterschied gäbe, hätte man nicht das richtige bennen können, da du nur ein Kabel fotografiert hast. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Das Kabel sollte aber fest sitzen und nicht locker abziehbar sein.
 
Ganz egal ist es nicht, welches du nimmst. Billige Kaltgerätekabel haben zu dünne Querschnitte von den Adern. Was du für einen Querschnitt hast, musst du vom Kabelmantel ablesen. Es sollte schon eines mit 18AWG oder mindestens 1,0 mm² sein.
 
CubeOfMetatron schrieb:
Und was pringt dieses Querschnitt???
Er sorgt dafür, dass nicht gleich Deine gesamte Burg abbrennt, wenn das Netzteil mal richtig unter Last steht. Eigentlich ist sogar ein Querschnitt von 1,0 qmm noch zu gering bemessen.
 
areiland schrieb:
Eigentlich ist sogar ein Querschnitt von 1,0 qmm noch zu gering bemessen.

Da spricht der Fachmann. 1.0mm² darf, laut VDE 0100 Teil 701 bei einphasigem Verbau mit 16A abgesichert werden. Dann zeig mir doch mal ein Netzteil, dass 3600Watt aus der Dose saugt.
 
Zurück
Oben