News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

Durch Einsparungen an der Technik kann der geübte Chinese das auch für 400 Euro bauen.
Da es mit den Geräten keine Erfahrungswerte gibt, ist der Käufer auf jedenfall ein Tester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
Die Notch sieht ja mal hässlich aus...
Würde es dennoch in Betracht ziehen so n Ding zu kaufen... Wenn es einen realistischen Preis hätte!
 
The_Jensie schrieb:
Es gibt mittlerweile SOVIEL Produkte die an "normale" Kunden gerichtet sind, deren Preis nicht mehr im Ansatz zur Leistung passt.
Stimmt für diverse Bereiche, aber wenn man nicht unbedingt iOS haben muss, ja gerade dann kommt man echt günstig an gute Smartphones als normaler Kunde.
Gerade Android-Geräte sind erschwinglich bei Mid-Range und selbst High-End ist günstiger geworden (Xiaomi, One-Plus) bzw. rutscht schnell im Preis (Samsung).

Ich bin von iPhone 4 (ca. 650€) über Sony Z3c (ca. 300€ dank Aktionspreis) jetzt zum Xiaomi A2 Lite (150€) gekommen und dies reicht mir.

Außerdem bekommt man auch für 350-500€ High-End wenn man dies braucht.

Dieses Fold ist doch nicht für den normalen Nutzer gedacht, sondern eher Machbarkeisstudie bzw. für Tech-Geeks, Besserverdiener und/oder Angeber.
 
bananajoe2k4 schrieb:
... und in 3 Jahren kann mans aufn Müll werfen weil es keine Updates mehr gibt. Klasse gemacht Samsung!
Stellt es dann etwa automatisch seinen Dienst ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Buchstabe_A, Admen und 22 andere
The_Jensie schrieb:
jetzt das Samunsung Handy für 2000€

Der Preis einer Kleinstserie ist total irrelevant und nicht mit dem Preis eines Samsung oder Apple Flagschiff vergleichbar. Letzteren sind preislich total Überzogen, aber für das Fold würde ich sogar sagen das es preislich ok ist. Samsung wird nicht damit Rechnen 10 Millionen Einheiten unters Volk zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Mar1u5, Buchstabe_A und eine weitere Person
Bin schon auf das erste Teardown gespannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Mar1u5, RAZOR1997 und 2 andere
so_oder_so schrieb:
Verstehe dein Problem nicht.
Aktuell ist der weltweite Smartphonemarkt so gesättigt, dass nach 2-4 Monaten Preise abgerufen werden, das sich die Erstkäufer selbst peitschen und geisseln müssten.

Ich sag nur Huawei P20 Pro - einst bei 100€ gestartet, war es schon relativ fix für 550€ die Tage im Angebot.
Die eigentlich preisstabilen Pixel 3 waren auch jetzt deutlich günstiger zu haben.
Das Nokia 7 Plus kam für 350-375€ auf den Markt, war vor kurzen für 235€ zu haben.
Selbst die Samsung-Buden waren recht fix deutlich günstiger zu haben.

Einfach mal ein paar Monate warten und schon muss man sich nicht mehr nen 2. Job suchen um ein Smartphone zu haben.
Sehe ich genauso. Oder einfach nicht immer das neuste/Beste kaufen. Mit einem günstigen Gerät kann man auch glücklich werden. Wer kein 4K Monitor hat, kommt vielleicht auch mit einer Grafikkarte unter 250 Euro noch sehr gut zurecht. Ich zähle mich selbst mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, qappVI und 2 andere
Find es sehr lustig wie sich Leute über die dicke beschweren ^^; wenn ihr es dünner bauen könnt dann go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Jens1882, MeisterOek und 12 andere
Hallo zusammen,

@ Hitomi

Hitomi schrieb:
Ist für mich eher eine Machbarkeitsstudie. Für den alltäglichen Einsatz bringt das Fold keinen erkennbaren vorteil. Außer das es wegen machanischer Komponenten ähnlich wie den Sliderphones wohl irgendwann bricht oder ausleiert.

Na ja, ich habe nach wie vor ein Sony-Ericsson Xperia X1. Nun 11 Jahre alt. Ohne jeden Kratzer. Funktioniert wie eine Eins. Auch die Tastatur sowie der Schiebemechanismus. Wenn mein Note 2 den Geist aufgibt, werde ich das wieder Nutzen, zumindest als Übergang. Meine Erfahrung ist, wenn man mit den Geräten etwas Pfleglich umgeht, halten die auch, mein Note 2 ist z. b. jetzt über 6 Jahre alt.

So long..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, Sennemaa, Pamoli und 3 andere
hhaha 2000 euro für so ein schrott das zu dick ist und wahrscheinlich sehr schnell kaputt geht. Sorry Samsung, das ist genau die Qualität die ihr seit Jahren liefert.
 
ja halten tut auch ein aktuelles Samsung ne zeit das stimmt. Das nervige bei den meisten ist nach 2-3 Jahren der feste Akku durch. ich bin ja auch gespannt mein Samsung S9+ im Januar als Vertrag geholt wie lang der Akku hält.
Bei den meisten Smartphone Akkus hat man nur 1 Jahr Garantie.
Da bin ich relativ sicher das der Akku vor dem Bildschirm Probleme macht.
 
Boncer schrieb:
Find es sehr lustig wie sich Leute über die dicke beschweren ^^; wenn ihr es dünner bauen könnt dann go

Vor allen wenn man daran denkt, wieviele hier direkt bei jeden Review nach mehr Akku schreien, auch wenn das Gerät dadurch etwas dicker wird.

Jetzt wird es etwas dicker und alle flippen aus.

Alle schizophren ey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Muxxer, im5cv und 15 andere
Ich begreife nicht so ganz warum ihr euch über den Preis aufregt..? Es wurde direkt am Anfang gesagt das es sich bei dem Galaxy Fold um ein LUXUS Gerät handelt.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Mir ist das Teil auch zu teuer und? Trotzdem ist es doch mega faszinierend was Heute an alles möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tock, Flo42 und 12 andere
Hallo zusammen,

@ bondage game

bondage game schrieb:
ja halten tut auch ein aktuelles Samsung ne zeit das stimmt. Das nervige bei den meisten ist nach 2-3 Jahren der feste Akku durch. ich bin ja auch gespannt mein Samsung S9+ im Januar als Vertrag geholt wie lang der Akku hält.Bei den meisten Smartphone Akkus hat man nur 1 Jahr Garantie.Da bin ich relativ sicher das der Akku vor dem Bildschirm Probleme macht.

Ich habe bei meinem jetzt über 6-jährigen Note 2 bisherig 2mal den Akku gewechselt, bzw. selbst Wechseln können. Genau deshalb, weil man bei den Note Modellen, oder sonstig vielen heutigen Handys, den Akku nicht mehr unkompliziert Wechseln kann, bin ich nach wie vor beim Note 2 geblieben. Und natürlich weil es nach wie vor macht, was es soll.

Wenn ich jetzt 2mal das Gerät hätte zum Akkutausch bzw. Ein- / Ausbau einschicken müssen, wären schonmal 100 - 120 € insgesamt für 2 Akkus fällig gewesen. Nicht eingerechnet die Zeit welches sowas benötigt und die Versandkosten.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
so_oder_so schrieb:
Jetzt wird es etwas dicker und alle flippen aus.
Afrika ist auch nur etwas größer als Europa, gell?
 
Das ist das nächste Kapitel von "Schwachsinn kennt keine Grenzen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Sennemaa und The_Jensie
Eins zum zusammenrollen oder zusammenknüllen wär mal toll :p

Bin gespannt ob sich Konzept das durchsetzt.
 
wie wäre es mit NOKIA E90 (hab ich immer noch) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Zurück
Oben