News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Das erste Unpacked 2019 startete Samsung gleich mit der Vorstellung des Galaxy Fold, dem ersten faltbaren Smartphone des Herstellers. Außen sitzt ein 4,6 Zoll großes Display, auf der Innenseite versteckt sich ein 7,3 Zoll großes OLED-Display. Apps lassen sich nach dem Aufklappen ohne nennenswerte Unterbrechung fortsetzen.

Zur News: Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Reowulf, SVΞN und eine weitere Person
Schade, fast wäre es dem Presenter aus der Hand gefallen. Bin echt gespannt wie langlebig diese Geräte sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Crankson und Flo42
Viel zu dick. Dauert wohl noch ein paar Jahre, aber grundsätzlich eine gute Entwicklung. In 10-15 Jahren sind faltbare Displays womöglich der Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, jabberwalky und -=[CrysiS]=-
7.3" sind viel zu klein. Da kann man gleich ein Mate 20 X nehmen mit 7.2". Ja klar das Seitenverhältnis ist etwas anderes aber das rechtfertigt nicht die Nachteile.
Wieso baut Samsung das Ding nicht mit 6" wie jedes andere High End Smartphone und lässt es auf 9" ausklappen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Flo42 und MeisterOek
Naja, wenigstens mal wieder was anderes, dafür danke Samsung, nice try!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Sennemaa, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Was? Kein Apple? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Crankson, sleuftdude und 5 andere
andr_gin schrieb:
7.3" sind viel zu klein. Da kann man gleich ein Mate 20 X nehmen mit 7.2". Ja klar das Seitenverhältnis ist etwas anderes aber das rechtfertigt nicht die Nachteile.
Wieso baut Samsung das Ding nicht mit 6" wie jedes andere High End Smartphone und lässt es auf 9" ausklappen?
9 Zoll sind viel zu klein. Da kann man gleich ein Samsung Tab S3 nehmen mit 10,3". Den Rest spare ich mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexarius, lynx007, Acrylium und 30 andere
hats auch klinke wie die S10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und lanoo
@MC1´s
sehe ich genauso. Sie sind erst am Anfang einer neuen Generation von Smartphone. In ein paar Jahren sehen die Teile ganz anders aus und sind auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Die erste Generation ist nicht mehr als eine Machbarkeitstudie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, error404 und 2 andere
... und in 3 Jahren kann mans aufn Müll werfen weil es keine Updates mehr gibt. Klasse gemacht Samsung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, DeLiKanLi61, Blumenwiese und 14 andere
Faltbar aha. Ich bin Fan von gedankengesteuerter Holographie, z.B. 3D Gesprächspartner für Videotelephonie aus der Armbanduhr.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Limariss, rockfake und eine weitere Person
Endlich mal was neues am Markt, allein dafür hat sich die Präsentation gelohnt. Der Rest ist 0815 Standard High End Smartphone Scheisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, im5cv und savuti
Ist mir einfach zu dick. Erinnert mich an mein Nokia N97
3810779827_7a20566c23_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, Sascha631, lynx007 und 17 andere
Ist für mich eher eine Machbarkeitsstudie. Für den alltäglichen Einsatz bringt das Fold keinen erkennbaren vorteil. Außer das es wegen machanischer Komponenten ähnlich wie den Sliderphones wohl irgendwann bricht oder ausleiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, qappVI, Guenselmann und 2 andere
Langsam frage ich mich was in der Wirtschaft kaputt ist. Erst das Iphone, dann Grafikkarten, jetzt das SAMSUNG Handy für 2000€. Langsam wirds mit den Preisen echt pervers. Es gibt mittlerweile SOVIEL Produkte die an "normale" Kunden gerichtet sind, deren Preise nicht mehr im Ansatz zur Leistung passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, MX04HD, Unioner86 und 48 andere
Erinnert mich schwer an die Communicator von Nokia...

Mal abgesehen davon, das es doppelt so dich ist wie ein normales Standardsmartphone,
geht's nur mir so, oder findet die Front des zugeklappten Gerätes noch irgendwer so abstoßend hässlich?

Aber der Grundsatz gilt, wenigstens mal wieder was anderes statt des Einheitsbreis...
Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt und vor allem auf die Langlebigkeit des Faltdisplays und wann sich die ersten Knickfalten zeigen, mal schauen, vor allem bei der UVP die aufgerufen wird... Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD und stevefrogs
Naja, man muss eben die Zielgruppe anschauen. Im Gegensatz zum iPhone XS ist das Fold eine kleine Revolution, was das Display anbelangt mit ensprechend hohen Kosten in R&D. Es wird eine Nische bedienen und evtl. den langweiligen Smartphone Markt wieder etwas Leben einhauchen. Gleichzeitig wird die Technik sicherlich in vielen anderen Konstellationen zum Einsatz kommen. Hut ab vor Samsung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Buchstabe_A, im5cv und 9 andere
Versteht mich nicht falsch, technisch ist das sehr interessant, aber Man kann bei manchen Preisen einfach nur noch den Kopf schütteln. Selbst als Normalverdiener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, Unioner86, Crankson und 4 andere
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die erfinden es sicherlich in ein paar Jahren neu ;)

Das Konzept dahinter ist schon interessant. Mal schauen wie sich das entwickelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ismiley und storkstork
The_Jensie schrieb:
Langsam frage ich mich was in der Wirtschaft kaputt ist. Erst das Iphone, dann Grafikkarten, jetzt das Samunsung Handy für 2000€. Langsam wirds mit den Preisen echt pervers. Es gibt mittlerweile SOVIEL Produkte die an "normale" Kunden gerichtet sind, deren Preis nicht mehr im Ansatz zur Leistung passt.

Verstehe dein Problem nicht.
Aktuell ist der weltweite Smartphonemarkt so gesättigt, dass nach 2-4 Monaten Preise abgerufen werden, das sich die Erstkäufer selbst peitschen und geisseln müssten.

Ich sag nur Huawei P20 Pro - einst bei 100€ gestartet, war es schon relativ fix für 550€ die Tage im Angebot.
Die eigentlich preisstabilen Pixel 3 waren auch jetzt deutlich günstiger zu haben.
Das Nokia 7 Plus kam für 350-375€ auf den Markt, war vor kurzen für 235€ zu haben.
Selbst die Samsung-Buden waren recht fix deutlich günstiger zu haben.

Einfach mal ein paar Monate warten und schon muss man sich nicht mehr nen 2. Job suchen um ein Smartphone zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, Ruff_Ryders88 und 6 andere
Zurück
Oben