News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Z Fold 2 im Detail mit Preis vorgestellt

chakko schrieb:
Anscheinend waren sie mit dem Absatz des ersten Fold zufrieden und erhöhen dementsprechend den Preis.


Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Das neue Gerät ist günstiger geworden.
Ergänzung ()

Eventer schrieb:
Darum gings bei deiner Aussage nicht. Das man für 2k keine 2 "Flagschiffe" bekommt ist halt einfach nicht richtig.

Er wird selbst am besten wissen worum es ihm ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Dome87 schrieb:
Noch immer nicht wasserdicht?
Wie auch? Das Display und das Gelenk müssen sich bewegen, was Lücken und Öffnungen bedeutet. Die Foldables werden auf vorhersehbare Zeit kein IP-Rating bekommen.
 
dante1975 schrieb:
Worauf ich aber hinaus will ist: Für diese Technik ist der Preis vollkommen angemessen.
Für ein Gerät was nicht XX Millionen mal pro Jahr verkauft wird, ist der Preis sogar günstig.
 
Und vielleicht noch mal zur Erinnerung.

Das Gerät kostet etwa 1640.- € + MwSt. (normaler Steuersatz)

Bevor wieder jemand meint, Samsung würde hier 2 Mille einsacken. Für Firmenkunden, vielleicht noch mit Rabatt, schauts da also schon deutlich besser aus.
 
Ich habe mir vor kurzem (ca. 2 Monate) erst das S20+ für ca 600 Euro gekauft. Auch hier im Forum auf dem Marktplatz.
Samsung bietet mir nun an, dieses S20+ für 600 abzunehmen - demnach würde mich das Fold "nur" noch ca. 1300 Euro kosten... Ich bin echt drauf und dran zuzugreifen 😅
 
Riker schrieb:
Samsung bietet mir nun an, dieses S20+ für 600 abzunehmen - demnach würde mich das Fold "nur" noch ca. 1300 Euro kosten... Ich bin echt drauf und dran zuzugreifen 😅
Was hast du erwartet? Dass du es für nen Hunni Aufpreis bekommst...!?

Versuche Mal nen neuen S-Klasse Daimler für ne C-Klasse mit etwas Aufpreis zu bekommen!
 
K-BV schrieb:
Was hast du erwartet? Dass du es für nen Hunni Aufpreis bekommst...!?

Versuche Mal nen neuen S-Klasse Daimler für ne C-Klasse mit etwas Aufpreis zu bekommen!

Das verstehe ich gerade nicht...?
Mein Post sollte ausdruecken, dass ich es sehr gut faende die 600 Euro von Samsung zu bekommen, wenn ich mir ein Fold 2 zulegen wollte. Ich haette eher erwartet, dass ich vielleicht 200 Euro von Samsung dafuer angeboten bekomme - wie es zum Beispiel bei OnePlus gerne ueblich ist :D
Ich wollte eigentlich von meinem OnePlus 6T auf das OnePlus 8 Pro wechseln. Die wollten mir fuer ein OP 6T ganze 120 Euro geben 😅
Da habe ich das Samsung S20+ hier im Forum gefunden und habe doch da zugegriffen. Wenn ich nun das Geraet zum gleichen Preis bei Samsung fuer ein Fold 2 wieder loswerden koennte, faende ich das schon sehr verlockend momentan. Ich war die letzten zwei Tage bestimmt 10 Mal auf der Seite von Samsung und kurz davor auf "Bestellen" zu druecken 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Offtopic:
Ich wollte hier mal an dieser Stelle erwähnen, das Samsung aktuell hier in Deutschland das Update auf OneUI 2.5 fürs Note 10 Plus verteilt mit aktuellem Security Patch September.
Das Update ist 1,14GB Groß.
Screenshot_20200904-103342_Software update.jpg


Screenshot_20200904-103355_Software update.jpg

Screenshot_20200904-103414_Software update.jpg
 
Riker schrieb:
Das verstehe ich gerade nicht...?
Mein Post sollte ausdruecken, dass ich es sehr gut faende die 600 Euro von Samsung zu bekommen, wenn ich mir ein Fold 2 zulegen wollte. Ich haette eher erwartet, dass ich vielleicht 200 Euro von Samsung dafuer angeboten bekomme - wie es zum Beispiel bei OnePlus gerne ueblich ist
Dann Sorry! Auch auf Grund des Smileys hatte ich das gegensätzlich verstanden.
 
Jetzt konnte ich nicht widerstehen. Bei einem Preis von effektiv 389,- Euro musste ich zuschlagen :freak:
Da so früh so günstig dran zu kommen, hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
K-BV schrieb:
Ja schon! Nur ist die Zielgruppe i.d.R. nicht hier im Forum vertreten.

Kommt am Dienstag ;)
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
500€ teurer als ein Sruface Duo

Ich fand z.B. das Microsoft Duo von Anfang an sehr sehr geil!

Ein kleiner Dämpfer für mich war dann, dass sie veraltete Hardware nutzen. Okay. Die langt immer noch für fasst alles ^^ aber... der gefühlte Rückschritt von meinem Galaxy S wäre mir zu seltsam....

Okay, hätte ich mit leben können.

Mit den zwei komplett getrennten Screens auch. Für Multitasking glaube ich sogar besser als ein Bigscreen mit verschiedenen Windows.

Aber jetzt hat MS entschieden, weil sie sehr sehr vorsichtig geworden sind mit neuer Hardware, erstmal nur einen Test in den USA zu fahren.

Und bis Mitte 21 will ich nicht warten.

Echt schade. Die Display(s)-Größe(n) finde ich stark. Wie dünn es ist auch :)

Aber nun gut. Ich will nicht warten. Dann sehe ich in den Review-Videos, das Standard-Dinge laggen. Swipe-Eingaben. Scrollen auf den Screens. Das geht nicht. Da würde ich im Alltag wahnsinnig werden. Klar es gibt irgendwann evtl Updates... aber ich hatte schon einige Surface Pro Geräte und da öfters pure Verzweiflung (warum z.B. geht ein SF 4 Pro in einen Stotter-Modus, wenn das externe Netzteil nicht drann hängt... gab am Ende ein Austauschgerät...nach einem halben Jahr).

Also: Geil Microsoft! Aber auch schade Microsoft.

Nun ist es also ein Fold2 geworden. Kostet mich netto 962 Euro. Nicht ganz so dünn. Aber von der Software her rennt es sauber, keine Trennung zwischen den Screens und bis auf die Cam top aktuelle Hardware. Freue mich schon drauf :)
 
Zurück
Oben