Familien (Multimedia) PC (ca. 400€)

athlonforever

Commander
Moin,

ich hab mal wieder die Aufgabe einen PC zusammenstellen.

Soll kein reiner Office PC werden, die Kinder zocken öfters mal SIMS und sonstige Games, was man halt im alter von ca 10-14 so spielt.
Deswegen denke ich mal, das keine Onboard Graka in Frage kommt.

Im Anhang mal das, was ich zusammengestellt habe.

Was könnte man ändern, vor allem bei dem Gehäuse könnte man noch etwas sparen, aber kein Ahnung was billig und einigermaßen stabil ist ^^.

Würden sich 2GB Ram lohnen?
Bessere alternavtie zur 8500GT?

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 263
Alternativen zur 8500 GT wäre die passiv gekühlte 7600 GS. DX10 wird ohnehin nicht wirklich gebraucht, oder?

DX10 wird nicht gebraucht, aber ich hatte auch schon überlegt mit ner 7600GS, aber der Preisunterschied ist nicht sehr groß und die 8500GT bietet etwas mehr leistung, hatte aber bisher nur einen Test gefunden.

Wenn der Rechner dann auch so gut wie nichtmehr aufgerüstet wird, sollte schon eine DX10-Karte rein.

hab ich auch schon überlegt, aber ob nen X1250 (ist ja die onboard vom 690G) für Sims (2) ausreicht, kein Plan.

wenn du wirklich noch was sparen willst, dann nen billigeres Gehäuse und Netzteil. Hab seit 4 jahren nen LC-Power und es lebt immer noch. die dinger gibt für unter 30€ und nen einfaches Gehäuse reicht auch allemal. (nur nicht beim zusammenbau schneiden :evillol: )

LC-Power würde ich nicht nehmen.Viele von denen haben gerade mal 16A auf der 12 V Schiene.

Zurück
Oben