Familiy Link kein Standort

puffyx1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
46
Servus, ich habe folgendes Problem:
Ich hab Familiy Link für meine Tochter, meine Frau und mich eingerichtet. Hab es so eingestellt das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn sie die Schule erreicht. Hat auch alles geklappt, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr. Ich habe nix umgestellt an den Einstellungen. Es steht immer nur "Standort wird aktualisiert" und obwohl meine Tochter schon in der Schule ist wird der Standort " Zu Hause" angezeigt.
Denn wenn meine Tochter zuhause ist, funktioniert es ab und zu, d. h. der Standort wird angezeigt und ich kann auch die Aktivitäten, Akku etc. sehen.
GPS ist auf dem Gerät meiner Tochter aktiviert, und wie gesagt es hat auch eine Zeit lang funktioniert.
Zuhause ist das Gerät meiner Tochter im Wlan, unterwegs natürlich auf mobile Daten.

Meine Tochter und meine Frau haben Redmi Handys und ich hab ein OnePlus 9 Pro.

An was könnte das liegen?
Wäre um Hilfe dankbar...
 
Nur mal so angenommen : Evtl. hat deine Tochter auch einen Weg gefunden das Orten zu unterbinden ? Entsprechende "Hüllen" würden da schon reichen .... Je nach Alter der Tochter wäre das sehr bis extrem Verständlich.
 
Nö, das glaub bzw. ich weiß das das nicht so ist. So fit ist meine Kleine (10 Jahre) nicht mit dem Handy. Whatsapp ja, aber nicht was Handy Einstellungen oder so betrifft. Noch dazu, ist sie mit dem allen einverstanden, noch. ;)

Das mit der Hülle muss ich tatsächlich mal abchecken, nicht das da meine Frau wieder irgendwas "schönes" gekauft hat, ohne mich vorher zu fragen. ;)
 
wir hatten letztens dasselbe "problem", konnte den standort nicht abfragen. nächstens tag kam ein update und es funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Zurück
Oben