Fanatec 911 Turbo S FFB Problematik

Ailoev47

Cadet 4th Year
Guten Abend,

heute erhielt ich mein neues gebrauchtes Fanatec Lenkrad. Es ist das erste hochwertige Lenkrad was ich besitze und habe schon beim anstecken Probleme. Das Lenkrad lässt sich nicht am Strom angeschlossen ganz normal drehen, sobald ich den Strom anstecke dreht sich das Lenkrad nach rechts und bleibt ca. 90 Grad vor dem Anschlag stehen. Sobald ich es nach links drehe blockiert es irgendwann und es kommt nur ein rattern vom FFB. Im Treiber zeigt es das Lenkrad zentriert an aber tatsächlich ist es nicht so.

Nun habe ich versucht ein Update aufs Lenkrad zu spielen, leider vergebens weil der Powerknopf eingedrückt ist (falls es dieser ist und kein blankes Plastik). Merkwürdig ist auch das im Treiber ein RS2 Lenkrad angezeigt wird obwohl ich das Turbo S habe. Ich hoffe es ist kein defektes Lenkrad was ich bekomme habe, wäre schade.

Firmware würde ich sehr gerne überspielen aber ich weiß nicht wie. Man soll den Base Button gedrückt halten und dabei das Lenkrad anschalten, bloß habe ich kein Knopf für ein/aus.

Treiber wurde installiert, im Programm wird angezeigt das ich noch ca. 2 Drehungen bis rechts hätte obwohl es mechanisch gar nicht mehr möglich ist.

Das ist dieses hier. Da wo sonst der i/o Knopf wäre ist nur ein Dummy.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpg
    image.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 325
Nein das ist doch der Baseknopf oder? Ich meine auf dem zweiten Bild neben dem Stromkabel das Loch.

Anbei noch ein Bild: obwohl ich komplett am Anschlag nach rechts bin wird es so dargestellt, sprich das ich gerade mal eine halbe Drehung oder so gemacht hätte, wenn ich nach links drehe wird es irgendwann blockiert und wie schon gesagt, nur wenn Strom drauf ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 300
So konnte es lösen. Das Lenkrad musste nur kalibriert werden, jedoch hatte ich mit der Umsetzung Probleme.
Die Kalibrierung aktiviert man mit einer bestimmten Tastenkombination am Lenkrad, da ich aber im Treiber immer auf kalibrieren geklickt habe und dann die Aufforderung kam "Press a key" ging ich nicht von der Tastenkombination aus welche gedrückt werden muss zur Kalibrierung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben