Fireplace

FAQ 375€ besser als mein pc?

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Tag,

Ist der pc aus der faq "der ideale gaming-pc" für 375€ besser als mein jetztiger(steht in der sig.)?
Ich glaube schon aber ich habe da nicht soo viel ahnung.
und würde da ne hd 4830 reinpassen oder ist die dann überdemensionirt?
Ich denk hier ist das einzige forum wo es reinpasst.


mfgg L/A
 
Ja, besser ist der schon, aber der Leistungsunterschied wäre mir glaub ich die 375 Euro nicht wert.
Sowohl in dem in den FAQ als auch in deinen würde schon ne 4830 reingehen.
 
Ja, der ist mit Sicherheit besser, allerdings ist der Unterschied das Geld nicht unbedingt wert.
Evtl solltest du mal schauen, was du noch von deinem PC weiterverwenden kannst (Gehäuse, Laufwerke, HDD, Netzteil) und dann das Gesparte in nen flotten Core 2 Duo und ne stärkere Graka investieren (hd4830, besser noch hd4850). Da hast du mit Sicherheit mehr von.
Abgesehen davon finde ich das Mainboard des FAQ PCs für diese Preisklasse in nem Gamerpc überdimensioniert, da kriegst du schon nen ordentliches P35 Board für.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mein Laufwerk noch benutzen, die hdd mit 150 gb etwas klein...
Das gehäuse könnte knap werden weikl es keine gehäuselüftung besitzt ):
ich könnte ja auch mal schauen ob ich erst kraka/Netzteil (350W noname) und dann cpu/mainboard aufrüste
 
Das wäre eine Möglichkeit, die andere sähe so aus, dass du direkt einen größeren Sprung auf ein moderneres System machst, z.B. den 500 oder 650 Euro Vorschlag.

@4badd0n: Wo ist das Problem mit dem Board? Ist vollkommen richtig gewählt, was würdest du denn nehmen?
 
Ich würde nicht gleich zu einem so teuren Board mit 770er Chipsatz greifen. Ein güstigeres Board wie das hier tuts auch und das gesparte Geld ist in der Preisklasse besser in ner stärkeren Graka aufgehoben. Schliesslich achtet man bei 375€ für nen Gamerpc wohl kaum auf sehr gute Qualität und Zukunftssicherheit, sowas ist erst bei PCs ab 500€ sinnvoll, ansonsten leidet die Leistung des Systems zu seh darunter und so schlecht sind die älteren Boards auch nicht.
 
Achso, gut ich schließe Boards mit Nvidia Chipsatz bei meinen Überlegungen eigentlich immer aus. Sonst hast du natürlich Recht, das Ding ist billiger, ich würde aber jederzeit die 20 Euro extra für das 770-UD3 ausgeben. Hab letztens erst wieder eins verbaut, trotz Low Budget. Ist einfach ein super Board und macht sich bezahlt.
 
das prob ist das ich noch schüler bin und kein geld verdiene...
 
Vll kannste hier noch ein bisschen optimieren.
Wenn du irgendwas schon hast, dann kannste was sparen oder in 4GB RAM stecken (wäre wirklich sinnvoll).
Die CPU braucht bissl viel Strom, dafür sollte sie sich aber auch auf 3,2Ghz per Multi übertakten lassen...
Wenns sparsamer sein soll, probiers mit nem E5XXX und nem P43 Board.

Achja, das Gehäuse muss ATX sein, wegen des Boards.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    59 KB · Aufrufe: 160
ich kann vl. auch noch nen bischen warten bis die neuen cpu's von amd da sind und dann nen x3 nehmen...
Hab dann ja auch mehr geld ;)
 
Zurück
Oben