FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Ok, schön, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht/ging.

Habe das hier draufgemacht: Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex.zip
Es steht dann dort: SPL- 1.14 OliNex

D.h ich soll das alte Rom wieder drauf tun, dann das alte SPL. Wie soll ich dann vorgehen um Fehler zu vermeiden?

Oder kann ich direkt das alte SPL drauf tun?
 
Ach, hättest du mir gestern deine Mail gegeben... (Seite vorher) ;)
Die 1.14 Olinex ist zu alt, du brauchst die 1.56er.

Versuch ma einfach nur die 1.56er hinterherzuschieben, vlt. reicht das schon,
um das neue ROM zum Laufen zu bringen.

Sonst altes ROM und dann alte SPL, mit der alten SPL würde das neue ROM ja nicht laufen..

PS: Bei solchen Anleitungen immer auf das schriftliche achten, die Bilder werden nicht jedes Mal aktualisiert;)
 
Ok, versteh dich, hab gedacht du meintest, ob ich irgendein Problem mit meinen Mails hätte, da ich mich anmelden wollte.

Ok, werde deinen Rat befolgen und das SPL versuchen wieder zum laufen zu bekommen.
 
156 habe ich auch verwendet, zuerst auch fälschlicherweise das 114er, dann kamen auch die vielen Farben xD
Ist aber bei Pockepc.ch alles genau erklärt (welche Fehler warum,...).
 
Oh mein Gott, ich könnte euch alle küssen; (oder besser nicht;) , nicht dass ein Schelm auf schlechte Gedanken kommt:D )

Es läuft nun nach dem update auf 1.56 stabil. Vielen Dank euch drei!
Habt mir wirklich sehr sehr viel geholfen.
 
Ich kenne das Gefühl, man verschwendet Stunden und fängt schon an zu zweifeln, doch dann geht es und man wird überglücklich xD
 
Ja, und selbst das Halbwegs geht nur halbwegs. Das war so die letzte Handlung, bevor ich es abgegeben habe. Läuft leider nur stark beschränkt und mit ausgeworfenem Anker, imho unbenutzbar - aber es läuft. Schade nur, dass es schon seit X Monaten auf dem gleichen Stand ist, deswegen wird das wohl kaum etwas mit einem 100% funktionierendem Android auf dem HD.
 
Habe schon so viel über die verschiedensten ROMs gelesen, dass mir ganz schwindelig wird. Statt einfacher wird es für mich immer komplizierter und statt entscheidungsfreudiger werde ich immer unsicherer.

Android würd ich auch gern mal testen, aber anscheinend funktionieren zu viele Sachen doch noch nicht. Zumindest geht das aus den verschiedenen Threads hervor.

Mich persönlich würde speziell eine Standard Win 6.5 ROM mit der HTC-Benutzeroberfläche vom HD2 (HTC Sense?) interessieren. Hätte da jemand nen empfehlenswerten Tipp?
 
Wenn du damit noch einigermaßen zügig und vorallem stabil arbeiten willst wäre mein Tipp WM6.1 mit Sense 2.1, statt hungrigem 6.5.X mit Sense >2.5; z.B. dem letzten Togger ROM, ansonsten - wenn es 6.5 sein soll, dann nur mit Titanium, ohne Sense.
 
Ist das 6.5 wirklich so viel "hungriger" als das 6.1? Das hätte ich nun nicht gedacht.

Stabil und zügig möchte ich da schon arbeiten. Dann folge ich mal deinem Rat und schau mir das Togger ROM mal an.

Erstmal Danke für die Info.

Edit:
Ähm, vielleicht ne doofe Frage, aber wenn ich schon bei 6.1 bleibe, stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, nur die Sense >2.5 aufzuspielen/zu nutzen. Vermutlich nicht oder? (ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist, möchte mich hier aber doch noch mal vergewissern)
 
Wenn du eh flashst, kannst du doch auch mal ein 6.5 probieren und dir selbst ein Bild machen - die SPL muss für das Togger auf dem gleichen Stand sein, wie für ein 6.5 ROM (Problem mit dem Grünstich wegen falschem/zu altem Bootloader). Vorgänge sind ebenfalls identisch.
 
Alles klar. Danke für den Tipp mit dem SPL, das hätte ich glatt vergessen, obwohl es oben ja auch noch erwähnt wird.

Ich werds dann mal testen.

(Wobei ich gerade sehe, dass dein verlinktes ROM ja auch nur "Sense 2.1" nutzt!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt... Zumindest hat es imho die letzte Sense 2.1 Version mit Wetter in der Uhr und CFC. Einziger direkt sichtbarer Unterschied sind die fehlenden Programmlinkbuttons darunter - zu verschmerzen, wie ich finde. Es ist jedenfalls kein altes Manila mehr ... Ein Sense > 2.5 auf WM6.1 zum laufen zu kriegen - und das stabil - finde ich imho lt. diesem Versuch nicht ganz so dolle gelungen, wie mit 2.1; läuft aber auch (obwohl zusätzlich zu den WM6.1 Files noch einige von Sense 2.5 genutze WM6.5 Files gebraucht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nun schon seit ca. einer Woche eine glückliche HTC HD 2 Besitzerin.
Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Handy, allerdings bekomme ich langsam die Krise:
- Ich hab keine Ahnung wie ich meine Musik vom PC über USB auf meinen HTC ziehen kann.
- Außerdem bin ich ein wenig Enttäuscht über diese mikrige Auswahl an Apps.

Vielleich hat einer von euch ein paar simple Lösungen (leicht verständlich, ihr wisst ja Frauen und Technik) für mich würde mich wirklich sehr auf rasche Antworten freuen, vielen Dank im Vorraus

LG Vaya
 
Für Apps wäre das HTC Desire mit Android wohl besser als Win Mobile gewesen. Vielleicht solltest du den Kauf nochmal überdenken? ;) Windows wird wohl erst mit Mobile 7 auf die App-Stores von Google und Apple aufschließen können.
 
Naja, wenn du die Preise vergleichst.. Das Desire kostet neu 450€, das Touch HD bekommst du gebraucht in gutem Zustand in der Bucht schon für 200 :-)
 
Entschuldige, ich hab zu schlampig gelesen und bin nur davon ausgegangen, weils ja der Touch HD Thread ist. Dann ist deine Aussage natürlich 100% richtig! :-)
 
Zurück
Oben