FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Hallo...
aber eine Lösung habt ihr für mich nicht, oder?
Ich verzweilfel wirklich... :( Ich hoffe mir kann einer von euch schnell helfen...
Vielen dank

Ciao Vaya xx
 
Vaya schrieb:
- Ich hab keine Ahnung wie ich meine Musik vom PC über USB auf meinen HTC ziehen kann.
Per Mini-USB Kabel anschließen und auf dem HD2 müsste ein Fenster aufgehen, was nach der Verbindungsart fragt (Sync, USB Festplatte). Danach ist das HD2 als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz zu finden. Alternativ ActiveSync/Mobile Device Center installieren (auf CD dabei) und dann über USB anschließen. Bitte dazu die Suchfunktion nutzen.
- Außerdem bin ich ein wenig Enttäuscht über diese mikrige Auswahl an Apps.
Auch hierzu -> Suchfunktion. Die Teile sind alle nicht sehr neu und das Prinzip mit den Anwendungen und Spielen bei Windows Mobile bekannt. Selbst hier im Thread findest du eine Menge an Programmen und Programmempfehlungen, wie auch wie du sie auf das Handy bekommst und installierst.
 
Bluethooth Freisprecheinrichtung schlägt fehl

Hab mir heute mein neues Autoradio Blaupunkt Toronto 400bt einbauen lassen.
Da ich natürlich die Freisprechfunktion nutzen möchte habe ich mein Touch HD (Energy.BLACKSTONE.23127.Sense2.5.Cookie.DinikGlass.Aug.28) mit dem Toronto per Bluetooth verbunden. Das klappt auch auf Anhieb, nur leider geht die Freisprecheinrichtung nicht.
Wenn ich verbunden bin öffnet sich immer nur der Windows Media Player. Bei Testanrufen hat auch immer nur das Handy geklingelt und nicht wie gewünscht das Radio leise gestellt und per Freisprecheinrichtung reden.
Ich hab das Gefühl er erkennt nur das Bluetoothstreaming von Musik.

In den Bluetoothoptionen habe ich auch schon die Hacken bei "Free Hand" und "Wireless Stereo" angehackt. Mach ich den Hacken bei "Wireless Stereo" raus kann das Handy sich nicht mehr mit dem Toronto verbinden.
SimRemote Acess ist auch aktiviert.

Was mir noch aufgefallen ist, möchte ich vom Radio aus eine Telefonnummer wählen meint er nur kein Telefon gefunden. Klicke ich dann auf den grünen Kopfhörer springt er ins Pair Menü um sich mit einem Handy zu verbinden.

Weiß jemand Rat wie ich das beheben könnte?


Hab das ganze eben mit dem Sony Ercisson Vivaz Pro getestet und es klappte auf anhieb alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner da bescheid?

So eben nochmal ein anderes Rom getestet leider geht immer noch nichts, was ich jetzt aber definitiv weiß ist das das Handy als Streamingclient erkannt wird, also ich kann Musik Streamen, das möchte ich aber nicht.

OK hab es nochmal mit dem Samsung Wave getestet auch da geht alles auf anhieb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Touch HD zu verbieten, eine Datenverbindung über den Provider aufzubauen?

Ich hab keine Datenflat, sondern Fonic, da passt man mal nicht auf und schwupps sind 2,50€ zum Teufel, weil man auf's Wetter oder sonst wo ingetoucht hat.
Am allerliebsten sollt das Ding gucken, ob es ein WLAN findet und falls nicht, einfach gar keine Verbindung einrichten.

@Slayer: Sorry, keine Ahnung.
 
Ja, man kann in den Einstellugen das Netzwerk für den automatischen Internetzugriff ändern, einfach auf Firmennetzwerk stellen.

Jedoch weis ich nicht mehr genau wo diese Optionen sind, brauche sie auch nicht so oft, zudem habe ich eine geflashte Rom drauf.

Edit: Bei mir ist das unter Network Management. Du kannst dir ja inetwa denken was das auf Deutsche heisst.
 
Danke dir!

Weißt du (oder auch jemand anders ;)) zufällig noch, wie ich eine Bluetoothverbindung zu einem Nokia 6303i hinbekomme?
 
Ich bin nicht ganz sicher, hab bis jetzt bloß ein anderes HTC Geraet von einem Freund gesehen, aber ich glaube diese Option befindet sich unter Einstellungen und Datenverbindungen.

XShocker22
 
Hat jemand ne Idee, wie ich mein Touch HD trotz weniger als 50% Akkustand flashen kann?
Mein Gerät spinnt mitlerweile richtig rum. Stürzt ab, bleibt im Standby hängen, zeigt kein Bild mehr^^
 
Handy ausschalten, aufladen, was ist das Problem?
Akkustand ist eigentlich nicht wichtig fürs flashen, er muss eifach reichen sonnst kann es böse enden.
 
Kollege, wenn es so einfach gehen würde, würde ich nicht fragen, da ich das Ganze schon mehrmals gemacht habe.
Das Flashprogramm braucht 50% Akkustand und bricht ab, da das Handy diesen anscheinend nicht auslesen kann und so immer 0% meldet.


btw. Jemand Interesse an nem spinnenden Blackstone?:D
 
Hallo,

ich grabe den Thread mal aus...

Ich muss zugeben, meine Handys wechsele ich eher selten und meist nur nachdem sie auch wirklich defekt sind. So kommt es, dass ich nun mein wirklich altes MDA 3 gegen ein HTC Touch HD getauscht habe.

Das standardmäßige Win 6.1 ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, daher würde ich gern entweder Android, W7 oder zumindest W6.5 installieren. Mein favorisiertes OS ist hier klar Android. Kann jemand von euch ein sehr gutes ROM empfehlen, welches alle Hardwarefunktionen unterstützt und eine halbwegs brauchbare Performance an den Tag legt?

Achso, lässt sich das Handy auch übertakten, habe da die Tage irgendwo gelesen, dass dies u.U. möglich sei - wer hat hierbei Erfahrung und könnte mir entsprechende Programme/Tools empfehlen?

Danke.

Grüße
franeklevy
 
Afaik läuft kein einziges der neueren Betriebssysteme wirklich stabil und schnell oder hat massive Einschränkungen, da bestimmte Features nicht funktionieren.
Schau mal bei XDA-Developers, aber du wirst größtenteils veraltete Threads mit ungelösten Problemen finden.
Falls du was anständiges findest, würd ich mich über eine kleine Info freuen, da wir hier noch zwei ungenutzte Touch HD haben.
 
Zurück
Oben